TV-Nachrüstung W211

Diskutiere TV-Nachrüstung W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich beabsichtige das Command APS (E220CDI - W211 Bj. 02/2004) mit einem TV-Tuner nachzurüsten. Gibt es dazu einen Nachrüstsatz ...
C

carlo

Guest
Hallo,

ich beabsichtige das Command APS (E220CDI - W211 Bj. 02/2004) mit einem TV-Tuner nachzurüsten. Gibt es dazu einen Nachrüstsatz ? Zusätzlich möchte ich den Monitor anschliessend mit einer Rückfahrkamera für Wohnwagenbetrieb ausrüsten. Die Freischaltung geht leider immer nur zeitweise und wird - lt. Aussage der NL - bei jedem Anschluss des Diagnosetesters wieder gesperrt.

Kennt jemand eine Lösung ??

Danke. Carlo

Moin,Moin,

Es ist leider keine Nachrüstung dafür vorgesehen:Lol1: darum muß man alles einzeln bestellen, habe es gerade bei einem S211 gemacht + Fondmonitor + DVB T

Das mit dem Anschluß an den Tester die Freischaltung während der Fahrt wieder weg ist, ist ein Märchen was gerne erzählt wird:mad:

Hi,

Danke für die Info.

Mich interessiert noch: Gibt es den DVB-T Tuner schon und ist er auch zusätzlich analog zu betreiben bzw. parallel zu einem analogen? Wird bei der Lieferung ab Werk analog oder DVB-T eingebaut ? Was kostet der Spass?

Ich interessiere mich auch für die Teilenummern und Einbauanleitungen, die ja bei der Einzelteilbestellung fehlen werden.

Danke.

Moin,Moin,

natürlich gibt es den digitalen schon, sonst hätte ich ihn doch nicht einbauen können

ab Werk wird nur analog eingebaut, der digitale kommt dann zusätzlich an einen der zwei AUX-Anschlüsse und wird dann über eine Funkfernbedienung bedient. Der DVB T Nachrüstsatz kostet ca. 1000,- Euro.

Für diesen Satz gibt es auch eine Anleitung, für den Rest nicht, weil es ja von MB nicht vorgesehen ist!

Thema: TV-Nachrüstung W211