TV-Tuner

Diskutiere TV-Tuner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo , lohnt sich Bestellung des G mit TV-Tuner, da dieser nur analog empfangen kann? , oder gibt es(evt. in naher Zukunft?) einen Adapter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brongo

alter Hase
Fahrzeug
Mercedes
Hallo ,

lohnt sich Bestellung des G mit TV-Tuner, da dieser nur analog empfangen kann?
, oder gibt es(evt. in naher Zukunft?) einen Adapter den man zwischen Tuner und Antenne schalten kann um das Digital TV zu empfangen?.

Es gab für die S-Klasse diesen schwenkbaren Monitor(nicht den neuen mit 16:9, sondern den Vorgänger 4:3) für die Fondpassagiere, kann man diesen ohne größerern Aufwand an den Comand in der G-Klasse anschliessen.

Hat das aktuelle Comand im G auch einen Video/Audio-Eingang?, falls nich ist dieser nachrüstbar so das die Kids hinten ruhe geben?.

DANKE

Moin,Moin,

Multimediaadapter mußt Du extra anschließen, gibt es z.B. bei mir ;)

Aber wenn Du den TV-Tuner nimmst, kannst Du da zwei zusätzliche Quellen anschließen, z.B. 1x DVD und 1x DVB-T box für digital TV von MB.

Im Moment braucht man ja noch immer beides, digital und analog TV wenn man überall auch ein Bild haben möchte. Der "alte" Fondmonitor geht da auch ran ;)

Hallo Holgi ,

danke für die Info, verstehe ich richtig das ich den Multimediaadapter auf jeden Fall brauche(um DVDs oder o. ä. ) anschliessen zu können?, auf welcher Monintor(wenn man auch den Fondmonitor hat) wird der DVD-Film angezeigt,? nur auf dem hinterern oder beiden? muss noch was freigeschaltet werden.

Um 2 Videoquellen anzuschliessen brauche ich auch den analog Empfänger?
Wenn mir eine Videoquelle ausreicht brauche ich keinen analogen TV-Tuner? und kann trotzdem den DVB-T box für digital TV von MB anschliessen und digital TV empfangen?

Sorry für die evt. wirren Fragen , da ich nich in der Materie bin.

DANKE

Hallo Brongo,

Du solltest aber bedenke das DVB-T noch nicht sehr weit verbreitet ist siehe hier DVB-T in Deutschland

Gruß Christian

Moin,Moin,

entweder Multimediaadapter und dann 1 Anschlußmöglichkeit.
oder analog TV-Tuner und dann 2 zusätzliche Anschlußmöglichkeit.

Es geht nur das eine oder das andere, beides zusammen geht nicht, weil die gleichen Anschlüsse am Comand genutzt werden.

Hallo zusammen,

hab heute beim "darüber nachgrübeln" dieses forum gefunden. Das Thema Multimediaadapter interessiert mich. Ich habe meinen Wagen mit dem Command System ausgestattet aber auf den teuren TV-Tuner verzichtet. Verstehe ich richtig, dass ich jetzt durch einen solchen Adapter einen DVB-t Tuner anschließen kann und ab Nov. dig. TV empfangen kann?

Was kostet so ein Ding?

Gruss,
Mark

e270cdi schrieb:
Hallo zusammen,

hab heute beim "darüber nachgrübeln" dieses forum gefunden. Das Thema Multimediaadapter interessiert mich. Ich habe meinen Wagen mit dem Command System ausgestattet aber auf den teuren TV-Tuner verzichtet. Verstehe ich richtig, dass ich jetzt durch einen solchen Adapter einen DVB-t Tuner anschließen kann und ab Nov. dig. TV empfangen kann?

Was kostet so ein Ding?

Gruss,
Mark

...ist richtig,

sie mal bei ebay nach und gib ein : "mercedes comand"

Adapter für 249.-:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38781&item=2495387530&rd=1 (Anzeige)

Moin,Moin,

bei mir ist er allerdings etwas billiger :Coolio1: :D :D :D

Du brachst dann aber zum DVB-T Tuner aber auch noch eine Antenne!!!

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

bei mir ist er allerdings etwas billiger :Coolio1: :D :D :D

Du brachst dann aber zum DVB-T Tuner aber auch noch eine Antenne!!!

Kann man eigentlich die antennen von einen zb alpine tuner nehmen um digitales tv zu sehen?????

kannst du nehmen, musst nur die Stecker adaptieren!

Chris

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

entweder Multimediaadapter und dann 1 Anschlußmöglichkeit.
oder analog TV-Tuner und dann 2 zusätzliche Anschlußmöglichkeit.

Es geht nur das eine oder das andere, beides zusammen geht nicht, weil die gleichen Anschlüsse am Comand genutzt werden.

Beim Muldimediaatapter kannst ja sicher mehrere quellen anzeigen oder kommt hallt immer drauf an was man einschaltet oder??

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Der Multimediaadater hat 3 chinch-Buchsen,1xVideo 2x Audio ;)

Also geht da nur eine Quelle ran, oder man verbaut ihn so, das man immer an die Kabel ran kommt, und die dann umstöpselt :eek:

siehe z,B. hier ;) http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=19133

Ne ich meint nur mit y Kabeln kann man auch mehrere Quellen anschliessen muss halt immer das nicht benutzte gerät ausschalten.
Ich weiss schon wie der Adapter ausschaut, hab ihn schon des öfteren eingebaut.

Moin,Moin,

habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber sollte ja eigentlich möglich sein :rolleyes:

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Der Multimediaadater hat 3 chinch-Buchsen,1xVideo 2x Audio ;)

Also geht da nur eine Quelle ran, oder man verbaut ihn so, das man immer an die Kabel ran kommt, und die dann umstöpselt :eek:

siehe z,B. hier ;) http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=19133

Hallo Holgi,

habe mir ein COMAND 2.0 für den Einbau in den ML gekauft,
kannst Du mir da bei ein paar Fragen weiterhelfen:

- angeblich ist bis 7/99 keine Freischaltung von DC nötig, stimmt das (ich hab 6/99)

- sind für 6/99 irgendwelche Adapter oder Kabel zusätzlich nötig ?

- ich hab derzeit MB 10 mit Bose und CD Wechsler (alles orig.):
braucht man Kabel Adapter zusätzlich um Bose+Wechlser anzuschließen

- bräuchte einen Audio AUX für MP3 Player, ist da noch ein Anschluß frei, oder muß/kann man nachrüsten
(der ober angesprochen MM hat ja Video + Audio, ist aber teuer)

...vielen Dank
SternImBlut

Moin,Moin,

Freischaltung :confused: braucht man überhaupt nicht !!!!!

Du brauchst aber noch 2 Kabelsätze und ein Steuergerät für insg. 130,- Euro, damit du überhaupt ein Speedsignal bekommst.

Siehe z.B. auch hier http://www.geo24.de/forum/thread.php?threadid=3129&sid=&hilight=B6&hilightuser=0

Dein Wechsler geht leider nicht mehr, gibt es auch keinen Adapter für :eek:
Der Comand braucht einen D2B-Wechsler (Lichtleiter gesteuert)

...zudem gabs bis 06/99 kein Comand...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Tuner
Zurück
Oben