typ 203 c220.cdi 130000 neue batterie entladet über nacht

Diskutiere typ 203 c220.cdi 130000 neue batterie entladet über nacht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :hunter:hallo jungs, wer kann helfen? das auto wird abends mit voller batterie abgestellt, morgens macht es nur klack...batterie ans ladegerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cokebaer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
mercedes typ203 cdi 220
:hunter:hallo jungs, wer kann helfen? das auto wird abends mit voller batterie abgestellt, morgens macht es nur klack...batterie ans ladegerät 2-3 stunden, auto springt wieder an. nun sollte man meinen wenn der wagen 2-3 tage steht ist die batterie leer. ist aber nicht macht sogar einen vollen eindruck springt nur nicht an. licht innen und aussen geht aber. hat jemand ne ahnung? danke erstmal!
 
Hallo

Also ich habe einen heißen Tipp für dich:

Es liegt wohl nicht an der Batterie, sondern an der Kraftstoffleitung die undichtig ist. Denn wenns kalt werden die porösen Dichtungen undicht und Luft kommt rein ins Kraftstoffsystem. Ich nehme an, dass sich die Starterspule bei dir ganz normal dreht, nur, dass der Wagen nicht anspringt oder?

Am besten die O-Ringe wechseln, dann gehts wahrscheinlich wieder.
War bei mir auch, wenn er länger gestanden ist.

Oder öfters fahren...

Grüße
 
Defekter Zuheizer zieht Batterie leer?
 
:hunter:hallo jungs, wer kann helfen? ist aber nicht macht sogar einen vollen eindruck springt nur nicht an. licht innen und aussen geht aber. hat jemand ne ahnung? danke erstmal!

Was heißt "vollen Eindruck"?? Dreht der Anlasser?

Möglicherweise auch Magnetschalter!

Aber bei den mageren Angaben ist das wie Glaskugellesen ;):drink:
 
Hallo cokebaer,

hast du denn schon mal deine "volle" Batterie gemessen? Zellenschluß?
Falls die tatsächlich noch gut ist würde ich wie Joshy auf den Zuheizer tippen, hier hilft dir eine Ruhestrommessung weiter.

Aber als erstes mal die Batterie überprüfen, wie alt ist sie?

Gruß Christian
 
Hallo

Also ich habe einen heißen Tipp für dich:

Es liegt wohl nicht an der Batterie, sondern an der Kraftstoffleitung die undichtig ist. Denn wenns kalt werden die porösen Dichtungen undicht und Luft kommt rein ins Kraftstoffsystem. Ich nehme an, dass sich die Starterspule bei dir ganz normal dreht, nur, dass der Wagen nicht anspringt oder?

Am besten die O-Ringe wechseln, dann gehts wahrscheinlich wieder.
War bei mir auch, wenn er länger gestanden ist.

Oder öfters fahren...

Grüße
danke für den tip. das habe ich im frühjahr schon rep. daran liegt es nicht. mal weiter schaun...
 
Hallo cokebaer,

hast du denn schon mal deine "volle" Batterie gemessen? Zellenschluß?
Falls die tatsächlich noch gut ist würde ich wie Joshy auf den Zuheizer tippen, hier hilft dir eine Ruhestrommessung weiter.

Aber als erstes mal die Batterie überprüfen, wie alt ist sie?

Gruß Christian
ich glaube hier kommen wir der sache schon näher. also die batterie ist neu und ok. aber ich werde mal den ruhestrom messen und dann kommich nochmal. danke furs erste!
 
ich glaube hier kommen wir der sache schon näher. also die batterie ist neu und ok. aber ich werde mal den ruhestrom messen und dann kommich nochmal. danke furs erste!
habe mal den strom gemessen, zieht ca. 0,95A. das ist wohl doch recht heftig. wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? gruß peter
 
Was heißt "vollen Eindruck"?? Dreht der Anlasser?

Möglicherweise auch Magnetschalter!

Aber bei den mageren Angaben ist das wie Glaskugellesen ;):drink:
moin! hast wohl recht. in sachen autoelektrik bzw. elektronik muß ich mit meinem halbwissen klar kommen. also mal fakten: batterie ist neu. strom im ruhezustand 0,95A . entladung wohl nur bis zu einer spannungsgrenze. sonst wäre die batterie nach 2 tagen ja leer, oder? erst mal schönen sonntag!
 
Hallo,

strom im ruhezustand 0,95A
der Wert ist viel zu hoch.
Die grenze liegt bei circa 0.030A, wie hast du diese Messung durchgeführt?
Waren alle Türen verschlossen die ZV verriegelt und wurde die Nachlaufzeit der Steuergeräte sowie des Bussystems beachtet?

Gruß
 
typ 203 c220.cdi 130000 neue batterie entladet über nacht

Bei unseren 203 war es das Steuergerät für Sitzverstellung Beifahrersitz.

Winterliche Grüsse aus Flensburg
EBK
 
moin! hast wohl recht. in sachen autoelektrik bzw. elektronik muß ich mit meinem halbwissen klar kommen. also mal fakten: batterie ist neu. strom im ruhezustand 0,95A . entladung wohl nur bis zu einer spannungsgrenze. sonst wäre die batterie nach 2 tagen ja leer, oder? erst mal schönen sonntag!

Nö,

eine volle 100er kann 1 A rund 100 Stunden lang liefern.
Grüße!
 
Hallo,

ich "hatte" genau das gleiche Problem!
Meine (gute) 100er Batterie wurde im Rahmen der Fehlersuche auch getauscht.

Für mein Navigationssystem habe ich einen "aktiven Halter" eingebaut und anschließen lassen.

Der Stromanschluss dieses aktiv Halters wurde über eine zusätzliche Sicherung fest im Auto (Dauerplus) angeschlossen.

NaviHalter.jpg

Ja Ja, liebe Mitleser, ich weiß, so etwas muß über ein geschaltetes 12V angeschlossen werden aber es war halt kein solcher Kontakt bei der Installation in der Nähe.

An diesem "aktiven Halter" kann man die "TMC-Receiver-Wurfantenne" fest einstecken. Die Elektonik der TMC-Antenne wird dann "permanent" mit Strom versorgt.

Und das war dann das Problem!

Dieser "klein Verbraucher" hat mir meinen Daimler lahm gelegt!

Nachdem ich die "TMC-Receiver-Wurfantenne" nur noch während der Navigation einstecke, ist wieder alles ok.

Mein Tip: Überprüfe mal deine fest angeschlossenen kleinen Verbraucher.
 
Oder messe den Strom und ziehe dabei eine Sicherung nach der anderen, bis der Strom sinkt.
Dann muß die Stromquelle im Bereich der letzten Sicherung liegen.
Ansonsten, ne wirklich Volle 100Ah Batterie, die wird wennd er Wagen Abends abgestellt wird, nicht bis Morgens Entladen, dazu reicht knapp 1A nicht.
Da muß also noch ein anderer größerer Verbraucher dranhängen.
Und das wäre wirklich der Elektr.Zuheizer, den man wahrscheinlich bei MB auch Auslesen kann um festzustellen ob er evtl. Defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: typ 203 c220.cdi 130000 neue batterie entladet über nacht
Zurück
Oben