Typen Bezeichnung

Diskutiere Typen Bezeichnung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Sagt mal ist der Vaneo ein W163?
Vaneo

Nein, Baureihe 414!

Na, wo sind denn die ganzen Vaneo-Cracks geblieben??? :D


Ciao,
 
Wer lesen kann ...

@bit

Wenn du schon "abschreibst", dann bitte richtig. :D

Die offizielle Bezeichnung ist: W414


Gute Nacht,
 
Hi Patrick,

ich weiß ja nicht, was Du unter abschreiben verstehst, aber....

Der Vaneo ist ein V414 und kein W414. Er hat keine PKW-Typenbezeichnung! Da ich selbst einen habe, weiß ich, wovon ich rede!

Ich habe also nicht abgeschrieben, sondern verbessert!

Ciao Stefan

Also nochmal: V414
 
W414

Hi,

hier ist die offizielle Vaneo-Preisliste Schweiz. Auf der letzten Seite wird immer der Baureihen-Code angegeben.

http://www.mercedes-benz.ch/mercedes/d/produkte/popup/pdf/g_vaneo.pdf

Beim Vaneo steht da:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/W414.jpg


Im übrigen bezeichnet das W in W414 eigentlich auch nur die Baureihe allgemein, so wie mit W203 die Baureihe 203 gemeint ist. Such mal im Internet, Du wirst unter V414 nix finden, unter W414 findest Du alle Links zum Vaneo.

Na ja, vielleicht wissen die MB-Insider mehr?


Also, schöenen Abend,
 
nicht streiten

alle die einen vaneo haben schauen doch bitte in den kfz schein und schauen nach was da steht. ob die fahrgestellnummer mit wdb anfäng oder nicht.
 
Hi Mike!
Hi Leute!

Original geschrieben von littlemike1005


alle die einen vaneo haben schauen doch bitte in den kfz schein und schauen nach was da steht. ob die fahrgestellnummer mit wdb anfäng oder nicht.

...in Österreich auch WDB !!

Grüße Heinz
 
WDB

Bei meinem S203 steht auch WDB 203 206 ...-

Das war aber eigentlich nicht die Frage, oder?

Haaaalloooo, Chris, was sagst du dazu? Steht das V nicht für die Langversion, wie. z.B. bei A-Klasse und S-Klasse?


Ciao,
 
Re: WDB

hallo @ all,
also bei mir steht WDB414....
schöne Grüße
sy
 
Hi Patrick,

ich habe einfach mal alle Postings des Vaneo Forums gelistet, ich schreibe ja auch schon lange genug mit und gleich am Anfang habe ich einen Thread gefunden, an dem sich auch unsere Moderatorin Katharina beteiligt. Sie ist ja nun wirklich die "Meisterin aller DC-Kürzel" und hat den Vaneo von Anfang an als V 414 bezeichnet. Vielleicht kann sie uns weiterhelfen.

Ciao Stefan

P.S.: Ich bin wirklich kein sturer Rechthaber, aber Deine Versuche, mich für blöde hinzustellen sind unschön.
 
W414

Sorry,

hab nur zitiert was ich gefunden habe. Ich gehe davon aus, dass MB auf seine Preislisten die richtige Bezeichnung draufschreibt. Auf der Liste für meinen S203 steht eben S203 und auf der für das Sportcoupé steht CL203. Auf der für den Vaneo steht nun W414, das ist eben einfach so, da kann ich auch nix dran machen (sonst hätte ich es hier nicht geschrieben). :confused:

Dass MB und das ganze Internet hier irrt ist recht unwahrscheinlich!


Gute Nacht,
 
Hallo,

ganz ruhig - WDB steht in jedem Fahrzeugschein für den Kraftfahrzeughersteller Daimler Benz/DaimlerChrysler vor der Chassisbezeichnung. Wie etwa WDB230474xxx; WDB220173xxxx; WDB198040xxxx etc. Beim V 414 steht hier WDB 414xxxxx.

Sonst bezeichnet DCX {b} alle PKW Modellserien mit W, wobei es jedoch folgende Unterscheidungen gibt: A = Cabrios; C = Coupés; R = Roadster, wurde jedoch auch bei einigen Renn- und Rennsportwagen verwendet; S steht für Kombifahrzeuge.

V wird für Langversionen verwendet, wie V 220.173 = S 55 L, aber auch für Transporter.

Da der Vaneo bei DCX als Transporter läuft, wird er als V 414 bezeichnet.
 
Das ist mir aber auch neu:

Selbst die V-Klasse hat doch W638 und nicht V638.

Bisher dachte ich immer V ist eine Langversion ! Wie schon erwähnt bei A-Klasse und S-klasse.

Mich würde eh mal interessieren wo diese Bezeichnungen überhaupt verwendet werden, denn ob ein W oder S 211 erkennt man ja auch an der 1. Ziffer nach den 211.
Und im Schein steht eh immer nur WDB.
 
Baureihe 414

Hi Katharina,

da hat DaimlerChrysler Schweiz dann aber einen "Bug" in ihren Preislisten. Hast Du meine Links mal angeschaut (letzte Seite der Liste ganz unten)? Was mich ausserdem erstaunt, ist dass sich im ganzen Internet unter V414 kein einziger Link zum Vaneo finden lässt. Unter W414 findet man jedoch rechte viele. Also so ganz bin ich da noch nicht überzeugt!? :D :D :D


Schönen Abend,
 
Hallo,

Kathi ist erst am Donnerstag aus ZH zurück. Sie wird dann etwas zum Thema V 414 einstellen.
 
Hmm, Kathi hat mich eigentlich auf den Beitrag gebracht, da ich sehr selten in die Unter-Unterforen schaue. Habe mal nachgesehen aber nix eindeutiges gefunden. Würde auch auf ein W414 tippen! Da es ja die normale Bauform ist!

Chris
 
So ich sage auch W414.

Wir können ja mal ne abstimmung machen ;-)

ABer wo wird dieser Buchstaben benutzt ?

zB A-Klasse ob lang oder kurz entscheidet die 4. Stelle der Nummer . 168.0xx ist kurz und 168.1xx ist lang.

Es wird also nirgens diese unterschiedlichen Buchstaben verwendet oder ?
 
Thema: Typen Bezeichnung
Zurück
Oben