U M F R A G E - E-Klasse - Automatik oder Manuelles Schaltgetriebe

Diskutiere U M F R A G E - E-Klasse - Automatik oder Manuelles Schaltgetriebe im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hier eine kleine Umfrage zum Thema "Automatik oder Manuelles Schaltgetriebe" Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später,

E-Klasse - Welches Getriebe bevorzugt ihr?

  • Automatisches Getriebe

    Stimmen: 341 86,8%
  • Manuelles Getriebe

    Stimmen: 52 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    393
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Robin


"Das gefällt mir so sehr, daß ich für manuelle Schaltung Aufpreis zahlen würde. "

Lass das nicht die Mercedes-Marketing Abteilung lesen. :D

Ich staune immer noch, das die Option "Schriftzug Entfall" nichts extra kostet.

Gruß Martin
 
hallo
das ist ja ein trara um weltansichten eines mb-fahrers?!

automatic oder schaltung ?
leder oder stoff?
metallic oder schwarz?
serienfelgen oder breitreifen?
aps oder radio?
klima und schiebedach?

das muss doch jeder nach geschmack und geldbeutel
selber entscheiden dürfen.

ist natürlich ein unterschied, ob ich die kiste 5 jahre privat
fahre oder als wa nach einem jahr wiederverkaufen will,
um kohle zu machen

nfg

nagel
 
Zuletzt bearbeitet:
JA Rot Grün hat auch bei dir gewonnen!

:D :D :D :D :D

Martin
 
Wahlabend

Hi Martin :D :D :D,

auch in der Schweiz wurde abgestimmt.

Ciao,
 
Aja jetzt politisch umschwenken und auf Blau Lila wechseln. :D


Martin
 
Was für eine Frage !?!

Also ich rühre nur noch meinen Kaffee um ...
Common Rail und Automatik, es geht nicht perfekter ...
 
:D na sicher doch! ischt doch volle krasse! benze eh doch nur mit automatike eh!
nun mach mich nicht fertig! ich bin das 1. Mal bei euch! ich finde nur benz mit atm ist n mercedes, oder?
 
Original geschrieben von Larionov


Für mich persönlich ist das Normalo-kauft-jeder-ab 40-Allerweltsauto ein
grossvolumiger Diesel in
Silber mit
Automatik
:p

bei DC, Audi oder BMW ist dann die Krönung der Midlife-Crisis-Fraktion noch ein Kombi-Modell - mit oder ohne Chrom
:D

Kölle Alaaf !

Larionov

Autsch! Das trifft mich als C 270 CDI T-Modell-Fahrer mit Silber, Automatik und Avantgarde-Ausstattung in voller Härte :D !!! Und das, obwohl ich zum Zeitpunkt der Bestellung vor gut einem Jahr noch nicht lange 35 Jahre alt war. Oder bin ich doch schon älter , ohne es zu wissen ;) ???

Also bitte, mein lieber Larionov, etwas mehr Taktgefühl gegenüber alten Säcken wie mir wäre durchaus angebracht ... sons hol' isch meine Brrüder ...

Gruß/Big Al
 
Hai Big Al, schön, dass Du es mit Humor trägst. Meine Wahl war (ist noch nicht geliefert):

E 240
SCHALTGETRIEBE
MelanitSCHWARZ
ELEGANCE

und andere Felgen mit dicken Schluppen

edel,gut und sieht so goil aus....

Gruß us Kölle am Ring

Larionov
 
Was mich immer etwas wundert, ist die Tatsache, das jeder seine persönliche Vorstellung von einem Auto :

Automatik oder Schalter ;
Elegance oder Avantgarde ;

auf härteste verteidigt.

Kann es sein das es Leute gibt, die auf Holz stehen und andere die es hassen?
Oder das es Leute gibt, die unbedingt schalten wollen und die Automatikfahrer das garnicht verstehen können.

Oder das Leute Jeanshosen tragen und andere lieber einen Anzug?

Man muss sich doch seinen persönlichen Geschmack nicht vorschreiben lassen.
Seit doch nicht so intolerant.
 
Original geschrieben von Larionov
Hai Big Al, schön, dass Du es mit Humor trägst. Meine Wahl war (ist noch nicht geliefert):

E 240
SCHALTGETRIEBE
MelanitSCHWARZ
ELEGANCE

und andere Felgen mit dicken Schluppen

edel,gut und sieht so goil aus....

Gruß us Kölle am Ring

Larionov

... eigentlich dachte ich, E-Klasse und v.a. Elegance-Ausstattung sind für alte "Socken". Das heißt dann wohl, daß Du alterstechnisch über mein Midlife-Crisis-Stadium locker hinaus sein dürftest:p

Wobei die neue E-Klasse optisch wirklich hervorragend gelungen ist und sich von dem vorherigen Modell um Klassen absetzt. Das war wirklich ausschließlich ein Auto für alte Leute oder solche, die noch nicht wissen, daß Sie alt sind. Wohlgemerkt, ich spreche von der Limousine, für das T-Modell gilt das Gesagte nicht. Das T-Modell ist w/des Platzangebots unschlagbar, daher bei entsprechendem Bedarf konkurrenzlos, egal ob jung oder alt.

Gruß/Big Al
 
Wobei die neue E-Klasse optisch wirklich hervorragend gelungen ist und sich von dem vorherigen Modell um Klassen absetzt. Höchstens bei der Innenausstattung.Außen kannst du das "UM KLASSEN"streichen. MFG Lothar
 
Gott sei Dank gibt es ab vernünftige Motoren kein Schaltgetriebe mehr.
Selber habe ich einen Kombi in Avangarte und Automatik
 
Man. Getriebe als Option

Ich frage mich immer wieder, warum dieser Wagen nicht bei durchgängig allen Motorisierungen serienmäßig mit Aut. angeboten wird - selbstverständlich ohne Aufpreis.

Alternativ, für Fans des Rührknüppels kann man dann die manuelle Ausführung bei allen Varianten bereithalten. Evtl. darf die manuelle Ausführung auch einen Aufpreis haben. Dann sollte aber der Schaltspass mindestens so gut gelöst sein wie bei BMW.

Persönlich finde ich, daß man mit seinen Händen etwas intelligenteres tun kann als den persönlichen Kontakt zu den Getrieberitzeln zu halten.

Grüße
Einstern
 
Off Topic, da CLK:

Findet ihr, dass ich bei meinem CLK Cabrio (A208) 230 K, Avantgarde, Leder, Metallic etc. deutliche Abstriche machen muss, da ich mit Schaltgetriebe und nicht mit Automatik geordert habe?

Gruss,

Markus
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Off Topic, da CLK:

Findet ihr, dass ich bei meinem CLK Cabrio (A208) 230 K, Avantgarde, Leder, Metallic etc. deutliche Abstriche machen muss, da ich mit Schaltgetriebe und nicht mit Automatik geordert habe?

Gruss,

Markus

Ja, da das einzige Schaltgetriebe das bei DCX vernünftig funktioniert im Elch ist, ist es ein absolutes muß eine Automatik zum haben. Vorallem bei einem Cabrio zum gemütlichem Cruisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: U M F R A G E - E-Klasse - Automatik oder Manuelles Schaltgetriebe
Zurück
Oben