Überbrückt

Diskutiere Überbrückt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - der ADAC hat eine A-Klasse eines Bekannten von mir überbrückt. Danach hatte er zwar wieder Strom gehabt, er sprang seitdem aber nicht mehr an! Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartfan

kartfan

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
Smart Passion
der ADAC hat eine A-Klasse eines Bekannten von mir überbrückt. Danach hatte er zwar wieder Strom gehabt, er sprang seitdem aber nicht mehr an! Im Display wird nur START - ERROR angezeit.:confused:

grüße

Thorsten
 
Hallo Kartfan,

ich fürchte hier hat der gute Mann vom ADAC einen kleinen Fehler gemacht.

vermutlich sind einige Sicherungen durch oder wenn es ganz dumm kommt ein Steuergerät.

Es kann beim überbrücken zu Spannungsspitzen kommen, deshalb sollte immer ein Verbraucher wie Licht eingeschaltet werden. Dieser nimmt die gefährlichen Spannungsspitzen auf.
Dies sollte auch beim Stromliefernden Fzg. gemacht werden.

Mit etwas Glück hat sich aber nur Ein Fehler im Steuergerät abgelegt, wurde dieser gelöscht kann alles wieder in Ordnung sein.

Hast du schon einen Befund?


Grüße

Astro
 
überbrückt

hallo,
die Sicherungen sind alle OK. Wird wohl das Steuergerät kaputt sein. Vielleicht läuft es ja noch über Kulanz.

grüße

Thorsten
 
Hi,

klingt doch nach Wegfahrsperre, oder?

Rainer
 
überbrückt

Hallo,

würde ich auch mal tippen.

grüße

Thorsten
 
tönt wirklich nach Wegfahrsperre......

versuche mal, den Schlüssel neu 'anzulernen'. Wie das geht steht in der Betriebsanleitung...


viel Erfolg

como
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überbrückt
Zurück
Oben