PD-TDI
Crack
- Fahrzeug
- N53B30A, BM54B25
Noch eine weitere Frage habe ich: Lässt sich die übersetzung der AG verändern? Gänge 4 und 5 sind für mein Gefühl im E320TT (komme von BMW) erheblich zu lang übersetzt. Dies merke ich steckenweise in der Stadt, wenn der Wagen bei Steigungen im 3ten bei 2000U/min läuft und nicht in den 4ten gehen kann, da er zu niedrig dreht. Der 240 ist zwar insgesamt langsamer, aber schön kurz übersetzt.
Auch auf der Bahn merkt man, dass man beim zügigen Beschleunigen öfters im 4ten fahren muss, um einigermaßen zügig mitzuziehen.... habe den Eindruck, dass ich mit meinem 525i Schalter dem E320TT locker einheizen kann.....hat jetzt erst 1800km und er sollte noch ein wenig schneller werden. Ab 200 scheint er sich schon zu quälen. Habe ihn aber auch bis 1500km eher eingefahren und hohe Drehzahlen gemieden.
Auch auf der Bahn merkt man, dass man beim zügigen Beschleunigen öfters im 4ten fahren muss, um einigermaßen zügig mitzuziehen.... habe den Eindruck, dass ich mit meinem 525i Schalter dem E320TT locker einheizen kann.....hat jetzt erst 1800km und er sollte noch ein wenig schneller werden. Ab 200 scheint er sich schon zu quälen. Habe ihn aber auch bis 1500km eher eingefahren und hohe Drehzahlen gemieden.