Übersetzung

Diskutiere Übersetzung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mit meinem 160 CDI hatte ich eine ziemlich lange Übersetzung. Mein jetziger 170er ist viel kürzer übersetzt. Woran liegt das? Welches Teil ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Mit meinem 160 CDI hatte ich eine ziemlich lange Übersetzung. Mein jetziger 170er ist viel kürzer übersetzt. Woran liegt das? Welches Teil ist anders - und kann man das auswechseln? Oder wäre es einfacher, Reifen mit größerem Abrollumfang zu finden?
 
Halo Johannes !

also eines sit auf jdeden Fall sicher:
andere Reifen für einen A160 cdi eintragen lassen ist eine Sache für sich, Du könntest falls sonst keiner antwortet mal auf a-klasse.net vorbeischauen, da hat einer diese Odyssee schon mal durchgemacht.
GEHEN tut es aber irgendwie.
(sorry @ ralfi, ich weis ja net ob ich hier "werbung" machen darf?!)

gruß
jul
 
Herzlichen Dank auch hier für Eure Tipps. Für diesen Thread habe ich mich wohl zu mißverständlich ausgedrückt. Ich brauche keine kürzere Übersetzung für einen 160CDI - obwohl das auch ein reizvoller gedanke wäre - sondern die traumhaft längere für meinen jetzigen 170er.
Nach jeder Autobahnauffahrt habe ich das Bedürfnis, einen Gang höher zu schalten, daei bin ich schon im 5ten. Sicher, denke ich mir, wer wirklich sparsam fährt, bleibt bei 100km/h und da sind die Upm auch noch niedrig genug zum sparsamen Verbrauch. Und die kurze Übersetzung macht schon Spaß in der Stadt - zugegeben.
Eine Lösung für mich wäre wohl ein 6ter Gang. Das wär schön...
 
Hallo Johannes,

wie schon geschrieben, lasse doch in Deinen A 170 CDI das Differential des A 160 CDI einbauen.
 
Ja , ich zögere noch, weil ich
a) mir denke, daß das ein Vermögen kostet und
b) dann vielleicht über mangelndes Sprinten stöhne und
c) ich gerade dermaßen zufrieden mit der Gesamtproblemlosigkeit bin, daß ich echt Dichtungsfrust o.ä. befürchte, sobald jemand etwas am Getriebe geschraubt hat. Ich weiß, mir ist nicht zu helfen....
 
kann ich die getriebe abstimmung meines a140 auch ändern, sodass er viel schneller beschleunigt???
Einbußen in der Vmax sind egal solange er noch 150 km/h läuft!
Mfg
Marc
 
Hallo Elchfans

Habt Ihr eigentlich schon eine Idee was so eine Operation kostet??

Ich nehme an GEWALTIG viel:

Da hätte sich Brabus A1 mit A140 lieber nen A 190 kaufen können und Johannes gleich nen C200 CDI!

Nein jetzt scherz beiseite aber man kann sich da echt besser nen Satzt 17" kaufen!

Tschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Übersetzung
Zurück
Oben