UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
M

mcohrs

Guest
Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy klappte reibungslos, nicht aber die Übertragung des Telefonbuchs vom Handy auf das Modul/Comand. Lt. Betreibsanleitung fürs Modul und auch den Infos hier im Forum sollen sich - wie auch mit den Handyschalen - pro Peson bis zu 5 Nummern aus dem Telefonbuch des Handys übertragen lassen. Bei mir werden allerdings nur die Einträge von der SIM-Karte übertragen, also nur eine Nummer pro Person.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte bzw. welche Einstellungen ich noch verändern muß?

Danke im voraus!
 
MB UHI BT SIM ACCESS Server

Hallo


hier ein Test mit dem 8800

http://www.navigeo.de/content/view/81/2/

zitat : "Wie bei der Mercedes-Benz Lösung mit verschiedenen anderen Nokia-Modellen leider schon üblich hat man auch bei der Bluetooth-Lösung immer nur Zugriff auf die erste abgespeicherte Rufnummer eines Teilnehmers" :confused:

ev. kann megacomm ( hier im Forum) etwas zum Thema Nokia + Adr. buch sagen ,

beim S65 geht es :cool: Bsp. hier im Forum, Thread war "Comand APS"
 
Hmmm... wäre das vielleicht die Lösung für mein Problem? Ich habe einen W210 mit Command und aufgerüsteter UHI (Adapterkabel). Leider gibt es für mein Nokia N70 keine UHI Halterung. Könnte ich das Bluetooth Teil nehmen?


Bugi
 
wäre eine Möglichkeit, allerdings kostet das BT Modul ca. 350 Euro!

Chris
 
Moin,Moin,

Nokia :

6021 / 6230 / 6230i / 6810 / 6820 / 6820a / 6822a / 7280 / 8800 / 9300 / 9300i / 9500


Leider kein N70 dabei, also hat es kein BT-SAP :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,
Nokia :
6021 / 6230 / 6230i / 6810 / 6820 / 6820a / 6822a / 7280 / 8800 / 9300 / 9300i / 9500
Leider kein N70 dabei, also hat es kein BT-SAP :eek:

@ holgi

kannst du mal die BenQ-Siemens Phones S75 / SL75/ S68/ EF81 /C81

mit deinen "Unterlagen" :rolleyes: verifizieren ? Der freundliche hat ( noch ? ) keine Liste ...

S65 geht, konnte ich schon probieren.. :)
 
zur Zeit hat der freundliche nur eine interne Liste aus 03/2006 und da sind nur die Siemens drauf :eek:

CX75 / M75 / S65 / S66 / S 75 / SK65 / SP65

mit mehr kann ich leider noch nicht dienen :rolleyes:
 
moin,

holgi2002 schrieb:
Nokia :
6021 / 6230 / 6230i / 6810 / 6820 / 6820a / 6822a / 7280 / 8800 / 9300 / 9300i / 9500
doch, es scheint 6280 damit zu funktionieren!
man muss nur etwas laenger abwarten - ca 5-7 Minuten... und bei mir wurde alles (SIM + Handy intern) uebertragen. :)
die Home-/Work-/Handy-Nummer werden allerdings nicht richtig erkannt... :(
ob es mit neuem Handy-Firmware behoben wird?....

ausserdem gibt es ein Softwareproblem bei NTG2 (W164) und 8800 mit kyrillischem Zeichensatz.... :confused:
Adresbuch/Wahlwiederholung/verp.Anrufe - die Nummern werden zwar unten angezeigt und man kann die Nummern "blind" waehlen, die Liste selber gibt es aber gar nicht zu sehen... :eek:
ab DVD 6.1 kann NTG2 naemlich Russisch sprechen... :Coolio1:

PS: man sollte vieleicht das alte UHI-Thread vortsetzen:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17115
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Moto L6 oder das PEBL auch unterstützt ?
 
Moin,Moin,

Motorola hinkt mit BT-SAP leider mal wieder hinterher :eek: wie auch noch einige andere Hersteller.
 
Consul schrieb:
doch, es scheint 6280 damit zu funktionieren!
man muss nur etwas laenger abwarten - ca 5-7 Minuten... und bei mir wurde alles (SIM + Handy intern) uebertragen. :)
die Home-/Work-/Handy-Nummer werden allerdings nicht richtig erkannt... :(

Hallo Consul,

ich habs mal mit einem Nokia 6021 probiert, das überträgt auch alles, allerdings von den internen Adressbucheinträgen immer nur den ersten (wie bei den normalen Schalen...)
Das war ja laut Anleitung aber nicht die Idee. Da steht doch, wenn man 0000 wählt, wird das gesamte Adressbuch übertragen. Hast Du das mal hinbekommen, d.h. dass wirklich alle Einträge übertragen werden?

Gruß

Lüder
 
Bluetooth-SAP

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob mein Motorola Razr VR Bluetooth-SAP-fähig ist (Bluetooth weiß ich - ist fähig) und somit mit einer Bluetooth-"Aufnahmeschale" in Kontakt treten kann. Ich fahre einen neuen W203 mit Telefonvorberereitung.

Danke für Eure Antwort.

Schönen Tag

Jürgen
 
Mercedes Introduces Telephone Module With Bluetooth (SAP-Profile)

hallo am 22.6 gabe es diese Infos in verschied. blogs

neudeutsch :rolleyes:
http://emercedesbenz.com/Jun06/22_Mercedes_Introduces_Telephone_Module_With_Bluetooth.html

deutsch
http://www.autosieger.de/article9850.html

sieht nach einer "offiziellen" DC meldung aus :D

zitat :
Die folgenden, weit verbreiteten Business-Mobiltelefone unterstützen die Bluetooth® (SAP-Profil)-Technologie und sind mit dem Mercedes-Benz Telefon-Modul kompatibel. Sie wurden von Mercedes-Benz eingehend getestet und empfohlen:

Nokia 6230, 6230i und 8800
Siemens S65, SK65, S75 und SL75.
Weitere Geräte mit Bluetooth® (SAP-Profil)-Technologie sind in Vorbereitung.
.................
info ist etwas konservativ


sowie die "Altenative" :rolleyes:
zitat :
Im Programm sind derzeit die Original Mercedes-Benz Aufnahmeschalen für die Mobiltelefonmodelle

Nokia 3120, 6020, 6021, 6100, 6210, 6220, 6230, 6230i, 6310, 6310i, 6610, 6610i, 6820, 6822, 7250i
Siemens S65, SP65, SK65, CX65, CXT65, CX65V, CX70, CXT70, CX70V, M75, ME75, CX75, S75
SonyEricsson T610, T630, K600i, K750i, W800i.
........................

gibt es zur "Alternative" eine Bestellnummer für das S75 ?
 
::: kann ja sein, dass ich etwas überlesen habe, aber hatte schon mal jemand sie Sachnummern zu den neuen Schalen gepostet?

Gruss,

Arne
 
Consul schrieb:
ob es mit neuem Handy-Firmware behoben wird?....
seit letzter Woche gibt es Firmware 3.81 für das Nokia 6280 (in der Beschreibung steht u.a. Änderungen beim "SIM access") - vielleicht wird das Telefonbuch-Download mit neuem DVD 6.2 (für NTG2) funktionieren...
 
Wenn das N70 doch bloß möglich wäre. Gibt es denn gar keine Möglichkeit? :-(
 
Moin,Moin,

bei MB kostet er 373,- Euro nicht 399!!!!! ;)
 
Sollte man aus diesem Thema vielleicht mal ein "wichtiges" Thema machen? Man könnte hier vielleicht mal auflisten, welche Handys erfolgreich mit dem Bluetooth-Modul betrieben werden können. Und zwar nicht nur laut DC-Liste ... :)

Wie steht es zum Beispiel mit dem Siemens-Benq S68? Laut Siemens-Benq kann es SAP. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Karsten
 
Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben