UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
Das S68 ist schon bzw. wird in kürze freigegeben und auch das 6280 Nokia ;)

Steht auch seit heute ganz oben in der Liste bei SW-Ständen :D

In jedem Falle schon mal viel wert. Mir geht es aber auch um Erfahrungsberichte - funktioniert ein Handy einwandfrei, oder gibt es Einschränkungen oder Probleme.

Die Bluetooth-Geschichte ist ja noch relativ neu. Hört sich toll an, einsteigen, losfahren, aktiviert sich von alleine. Aber ist das auch alltagstauglich? Hat das schon jemand?

Sonst tendiere ich ehr Richtung Schale und Nokia 6230i - nach dem k700i-Mist möchte ich etwas möglichst Solides, wenngleich ich eigentlich kein Nokia-Fan bin. (Das k700i bekommt Donnerstag die letzte Chance: Update des UHI-Steuergerätes, wenn das nichts bringt, neues Handy. Habe aber wenig Hoffnung ...)

go-ahead schrieb:

Hallo,

Dank Bluetooth® (SAP-Profil) stellt das neue Telefon-Modul die Verbindung zum GSM-Netz über die Außenantenne des Autotelefons her. Das Mobiltelefon hat dann keine Verbindung zum GSM-Netz, der Zugang wird automatisch abgeschaltet und das Gerät wechselt in den Stand-by-Modus.

habe ich das richtig verstanden, dass das Antennensignal über BT übertragen wird. Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen.

Gruß

Tobias

wird nicht übertragen, sondern der BT Halter ist im Prinzip dein Telefon, da es ganz grob gesagt eine Kopie deiner SIM zieht und alles über den BT Halter läuft!

Chris

Hallo Chris,

danke für deine Erklärung.
Ein großer Vorteil des Systems ist ja, dass es die Strahlenbelastung im Innenraum postiv beeinflußt.

Gruß

Tobias

Hallo Alexander,

danke für die Ergänzung.

Gruß

Tobias

Hallo , mal eine Frage wo seh ich den ob mein Handy diesen Sim-Profil unterstützt oder nicht . hab jetzt das neue nokia 6233.

weil auf der homepage von nokia steht da nix mit sim... , aber auch beim nokia 6230i (als vergleich) , steht nix bei nokia.de über sim-profil.

DANKE

anb schrieb:
es gibt hier eine immer recht aktuelle liste:
funktioniert das bt-modul in alle...die eine "UHI"-Handyvorrüstung verbaut haben.

Hello!

Möchte in eine C-Klasse (Kombi, 2-3 Jahre alt, Command) diese BT-SAP einbauen (lassen) und es mit einem Nokia 8800 Sirocco Edition betreiben. Gibt es aktuelle News, ob damit mehr als ein Eintrag pro Kontakt übertragen wird?

Hab noch ein paar Fragen - vielleicht weiß jemand Antworten darauf:

Bezieht die BT-Einrichtung die Contacts tatsächlich "nur" von der SIM-Karte? Oder auch vom internen Adressbuch?
Wenn nur eine Telefonnummer übertragen wird: Welche ist es?
Wenn ich mit "0000" die Übertragung starte: Werden beim nächsten Verbinden des Handies die aktualisierten Einträge automatisch synchronisiert?

Vielleicht hat jemand Infos dazu....

Danke & Gruß, Gregor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein altes BT-Craddle und nutze es mit meinem Nokia9300i
Ich habe alle Telefonnummern aufm Handy, also keine auf der SIM
Mit 0000 synchronisiere ich alle Einträge vom Handy aufs Craddle.
Wenn ich mehrere Nummer pro Eintrag habe erhalte ich Einträge mit Zusatz, also z.B. Marc, Marc M, Marc H, Marc B für Mobil, Home, Büro etc.
Wenn sich mein Adressbuch geändert hat und ich wieder synchronisiere wird das Telefonbuch im Craddle aktuallisiert.

Gruß
Marc

Hallo zusammen,
ich habe die neue und kann nur die SIM Nummern einlesen.
Das Telefonbuch läßt sich nicht einlesen.

Was mache ich Falsch?
Mit 0000 gehts nicht.

Nokia 6280 V5.94

Gruß

Wolfgang

Verstehe ich nicht: Was ist das Alte und was ist das Neue???

lg, Gregor,

Hallo zusammen,

welches Handy überträgt alle Einträge vom Handy?

Ich konnte vom 6280 nur die erste Nummer vom Handy übertragen.

Ich habe alle Eintäge von der SIM Karte im Telefonspeicher abgelegt so das keine SIM Einträge mehr vorhanden sind.

Gruß

Wolfgang

Wenn Du auf den Link einen Beitrag höher geklickt hättest , dann wüßtest Du es :p

Also ich nutze bisher nur das Nokia 9300i mit dem BT-Craddle.
Ich habe keine Nummer auf der SIM, alle nur direkt aufm Handyspeicher.
Wenn ich mit 0000 synchronisiere werde ALLE (150 Einträge mit mehreren Nummer, also ca. 300 Nummern) im Craddle gespeichert und lassen sich dann über die HU abrufen.
Werd mi aber mal schlau machen, woran es liegen kann, dass es bei euch ned geht.

Marc

beim 9300 / 9300i / 9500 geht es, aber sonst nicht bei Nokia :(

wobei MB für die Geräte aber keine Freigabe raus gibt, weil die SW zum Teil zu instabil ist.

wolfros schrieb:
Hallo zusammen,

welches Handy überträgt alle Einträge vom Handy?

Ich konnte vom 6280 nur die erste Nummer vom Handy übertragen.

Das Problem mit der ersten Nummer gibt es bei allen Serie 40 Geräten (6230, 6230i, 6280...)
Bei der V2 sind dann die Geräte der Serie 60 (E70, E60, E61..) mit einem vollständigen Telefonbuchdownload unterstützt.

Es werden nur Geräte unterstützt, die SAP unterstützen.

Marc

Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben