UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
Wie schaut es mit dem Nokia 8800 und der neuen Version der BT-Freisprechanlage aus? Können hier mehr als eine Telefonnummer pro Eintrag aus dem Telefonspeicher übertragen werden?

Ich kenne das 8800 leider nicht. Aber SAP wird ja schon mal unterstützt, du kannst also auf jeden Fall die SIM-Karte auslesen und hast somit Zugriff auf die Telefonnummern auf der SIM-Karte.

Es gibt ja von Mercedes eine Freigabeliste, da steht drin, was auf jeden Fall geht, aber das 8800 ist nicht dabei.
So hast du nur die Möglichkeit es selber mal zu probieren.

Das Problem mit dem einen Telefonbucheintrag haben wohl alle Serie40 Geräte, weiß aber nicht ob das 8800 dazu gehört.

Marc

Welche Handys funktionieren?????

Ich habe seit heute das BT-Modul V2.
Es wird bei mir jedes Handy angezeigt im Command sowie im Handy das UHI -Bt Modul angezeigt ich kann diese aber nicht koppeln.

Ich möchte ein Handy mit 3Mega-Pixeln , kann ich wirklich nur das Nokia N80 oder N93 verwenden ????
Das N73 wird auch angezeigt aber ich kann es nicht koppeln.

Kann mir jemand helfen !!!

mfg. DDMKonrad

Moin,Moin,

ein BT Handy wird immer angezeigt, aber koppeln kann man nur ein BT-SAP Handy ;)

Das Nokia N80 funktionert einwandfrei.
Das Telefonbuch wird auch mit eingelesen.

Danke für das Info.

mfg. DDMKonrad

Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:

Die Beschreibung ist super, aber gibt es eine (noch) aktuellere Liste der unterstützten Handys?

Bei uns ist die Auswahl an Handys sehr stark eingeschränkt (=> shop.a1.net), deshalb muß ich sehr genau wissen, welches (vorzugsweise Nokia-)Handy die wenigsten Macken hat. Und es muß kein 8800 sein....

Danke für die Unterstützung.

lg, Gregor.

SE K800i bluetooth fähig

Hallo... kann mir jemand weiterhelfen, ob ich das K800i von SE mit der BT schnittstelle nutzen kann, von MB ist darüber leider keine genaue Aussage zu erhalten. Oder weiß jemand ob dafür mittlerweile eine Schale in Vorbereitung ist.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Modul

Hallo,
habe Heut mein Bluetooth Modul geliefert bekommen.
Blöderweise liegt in der Schachtel nur ein Anleitung in NL E und I.
Ich komme bis zum Passwort. In der holländischen Anleitung verstehe ich dass ein 16 stelliger Pin angezeigt würde und der am Telefon eingegeben werden muß.
Bei mir wird abe rnur ein 12 stelliger Code immer mit Doppelzahlen angezeigt. Egal was ich da eintrage. Alles falsch.
Kann mir Jemand sagen, was ich da für einen Code eintragen muß?

Danke
Jonas

auch Moin,

nö, runterblättern ist nicht. Das muß dann ja über die Lenkradtasten Plus oder Minus oder so, gemacht werden. Habe alle durchprobiert ber da kommt nix mehr.
Auf der Seite, von dem Link, den du mir schreibst, steht, dass man einen beliebigen 16stelligen Code eintippeln kann.
Das werde ich nachher mal probieren.

:oh_yeah:

Gruß
Jonas

Kann es sein, dass du ein Audo10 hast? Also ohne Telefontasten?
Dann kannst du in deinem Fzg. keinen 16-stelligen PIN eingeben.

Die einzige Möglichkeit, setz dich in ein andere Fzg. mit Audio50 oder Comand und paire es dort, danach funktioniert es auch in deinem Fzg. da du ja nur einmal den 16-stelligen eingeben musst.

Gruß
Marc

Audio 30 oder APS 30 heißt das Teil und hat keine Tastatur. Das ist natürlich echt doof.
Werde das Teil wohl zurück geben.

Danke
Jonas

Da bei Dir C180 W204 steht, bin ich natürlich von einem W204 ausgegangen !! Solltest Du dann auch sagen, das das nicht richtig ist !!

Ansonsten brauchst Du doch immer COMAND bei den alten Fahrzeugen vor Mopf, denn sonst hat man ja keine Telefontasten und könnte keine Nummer wählen, bzw. nur die von der SIM

öhem! Brummel..., ist natürlich W203.

Was bedeutet eigentlich Mopf oder wie das heißt?

Grüße
Jonas

Mopf steht für Modellpflege und wird auch Facelift genannt... Das wären bei BR 203 die Fahrzeuge ab Modelljahr 2005 mit den Klarglasscheinwerfern und dem anderen Cockpit etc. ;)

aja, dann habe ich den nach MoPf.
Das mit dem W204 habe ich eben korrigiert. Ist W203!

Sorry wegen dem Mistake.

Grüße
Jonas

Wenn Du einen MOPF hast, dann kannst Du aber nicht den 180er haben, denn das wäre der, den wir als T-Modell haben :D (Nur bis Modelljahr 2003 angeboten mit M 111 E 20 EVO).
Du hast dann einen C180 Kompressor, Baumuster 203.046 bzw. 203.246 (T-Modell) und den M 271 E 18 ML red. ;)

Leider schon wieder falsch :eek:

Mopf war 04/2004 und danach gab es dann Audio20CD+APS50+COMAND/APS, alle mit großem Display und Telefontastatur.

Audio10+Audio30 APS ist alles vor Mopf also bis 03/2004

EDIT: cola1785, hast natürlich recht, habe das Audio30 gestrichen :D

Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:
Leider schon wieder falsch :eek:

Mopf war 04/2004 und danach gab es dann Audio20CD+APS50+COMAND/APS, alle mit großem Display und Telefontastatur.

Audio10+Audio30+Audio30 APS ist alles vor Mopf also bis 03/2004
Genau das ist mir gerade auch noch aufgefallen... :D
Aber holgi, Du hast mir doch selbst erklärt, dass das Audio 30 nur in den USA angeboten wurde, also gab's hier nur Audio 10 CC/CD und Audio 30 APS, sowie COMAND 2.0, oder nicht :)

JonasNorde schrieb:
Audio 30 oder APS 30 heißt das Teil und hat keine Tastatur. Das ist natürlich echt doof.
Werde das Teil wohl zurück geben.

Danke
Jonas

Wieso denn?
Geh zu deinem Händler, setz dich dort in ein Vorführfahrzeug mit UHI, verbinde dein Handy mit dem Cradle und das wars.
Dann kannst du in deinem Auto über das MFL und Kombi telefonieren.

Marc

Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben