UHI Bluetooth Modul

Diskutiere UHI Bluetooth Modul im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe nun auch gerrade das neue UHI Bluetooth Modul bekommen (für Comand APS und Nokia 6280). Einrichtung der Verbindung zw. Modul und Handy...
Hi Martin,

was ist eine gewisse Zeit. Ich war davon ausgegangen, dass das so klappt wie bei dem Senden von Visitenkarten. Da sind die Einträge direkt da. Auch beim "Kontakte Importieren" sind die Einträge direkt da.

Du meinst also: nochmal alles löschen, 0000 wählen, und dann mal ein paar Minuten warten!?!? Werde ich mal probieren müssen.

Gruß

Guido
 
Unterbrecher schrieb:
wie lange wartest du bezüglich dem Ende der Übertragung und der Kontrolle ob das Telefonbuch übertragen wurde?

Ich hab ~ 200 Einträge in meinem N95 im Telefonbuch - er zeigt bei mir auch eine gewisse Zeit lang an "keine Daten" - dann erinnert er sich wohl doch daran das er was hat.. - schonmal länger gewartet, trotz offensichtlich fehlender Daten im Cradle?

Leider hatte das auch keinen Erfolg gebracht... Auch nach 15 Minuten war nichts da...

Mein Verkäufer meinte heute abend, daß er morgen früh mal klären würde, ob für den neuen GL wegen dem neuen Command evtl. auch die UHI mit der 204... besser wäre, da das Command gleich dem im neuen C sei. Mal schauen, ob ein Tausch da etwas bringt...

Ich bleib am Ball - aber wenn jemand von Euch noch Tips hat...
 
... so, jetzt haben wir die Halterung mit der Racing-Spitze und auch die 204er mit Hörer probiert. Bei allen das gleiche Bild. 0000 führt dazu, daß das Handy die Synchronisation startet und durchführt. Irgendwann kommt Synchronisation beendet --- und im Comand ist nichts :-(
Jetzt läuft eine Anfrage an das Produkt-Management...

Oder weiß´hier noch jemand eine Abhilfe ?
 
@Holgi: Hast Du nicht eine Liste der Telefone, mit denen das Kontakte-Handling vernünftig funktioniert, also mehr als eine Standardrufnummer pro Kontakt angezeigt wird ? Ein User hatte hier vor einigen Seiten auch schonmal nach so etwas gefragt, aber es gab leider keine Antwort.

Ich habe momentan das Problem, dass die BT-SAP Cradle in Verbindung mit meinem 6500classic nämlich auch nur eine Nummer anzeigt. Das nervt. Eigentlich liebe ich das 6500 weils so schön flach ist, aber anscheinend muss ich mir was neues kaufen, da wäre so eine Liste fein.

Auf den Mercedes Seiten gibts ja viele Infos, welche Funktionen bei welchen Telefonen zur Verfügung stehen, aber so wie ich das sehe, nix zu dem Problem mit dem Kontakte-Handling...
 
Mal so nebenbei zur Info, für Dich war das vielleicht klar, aber ich bin in 6 Internetforen und habe ca. 30-50 Mails pro Tag mit Fragen, glaubst Du da merke ich mir wer mal was geschrieben hat :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Mal so nebenbei zur Info, für Dich war das vielleicht klar, aber ich bin in 6 Internetforen und habe ca. 30-50 Mails pro Tag mit Fragen, glaubst Du da merke ich mir wer mal was geschrieben hat :eek:

Das ist mir völlig klar, wie kommst Du drauf, dass ich das erwartet hätte ?
 
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem, meine Adressdaten zu "überspielen".

Ich habe ein Audio 20 CD, Telefonvorbereitung und Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth (A2048200535).
Dazu ein Nokia 6280 / 6288 mit neuester Firmware 6.43

1)

Das Telefon ist gekoppelt und es erscheint "externer SIM-Zugriff" am Telefon.

Jetzt will ich die Kontaktdaten von der SIM-Karte "in das Auto" überspielen. Ich wähle "0000" und drücke die "Wähltaste" (grüne Hörertaste beim Radio). Danach erscheint aber die Bandansage, dass diese Rufnummer aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar ist.

2)

2. Versuch:

Verbindung hergestellt. 0000 und mit der "Hörer abheben" Taste "bestätigt": Im Display kommt "no Service", dann wird die Bluetooth-Verbindung getrennt und nach einiger Zeit wieder hergestellt, drücke ich am Radio die Pfeiltasten nach oben / nach unten kommt "Processing", aber dann nichts.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die Kontaktdaten synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bekomme nur die Nummern die als Stanndard gesetzt sind ins Comand übertragen

Cardel ist SAP V2

Handy Nokia 6500 slide

Version 08.30

Das Handy sollte laut Liste auch die anderen Nummern übertragen.
Was mache ich falsch.

Gruß

Wolfgang
 
BT - COM APS - mehr als 2 handys anmelden

Hallo,

bin auf der Such nach der Lösung für folgende Kombination:
in meinem W211 mit Command APS und BT cradle soll mehr als 1 handy (Nokia E50) als autorisiertes handy angemeldet werden.
Ich weiss schon das nur eine BT zum handy aktiv sein darf !
Leider haben wir - meine MB Werkstatt und ich - es in 2 h nicht geschafft, dass ich 2 handys - trotz funktionierender Autorisierung der beiden handys (N95 & E50) - unabhängig von einander mit dem Command über BT verbinden können - das jeweils 2. handy wird nicht erkannt !

Woran könnte das leigen ??

Bin dankbar für eine Rückmeldung !
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie wolfros, denke auch die gleiche Hardware....

Comand 50 APS
Cradle ist SAP V2 (B 67 87 6128)
Telefon: Nokia 6500 Slide

Es wird nur eine Nr. pro Eintrag angezeigt, das Telefonbuch auch jedes Mal (!!) neu eingelesen.

Was mache ich falsch? Wenn ich "0000" ins Bedienfeld eingebe, haelt das Fahrzeug es fuer eine noch nicht vollstaendige Rufnr. und es passiert nichts.

Waehle ich das Telefonbuch am Fzg. an, dauert es einen Moment (ca. 1 Minute) und die Namen erscheinen mit jeweils einer Nr. ...

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus :-)



Hallo zusammen,

ich bekomme nur die Nummern die als Stanndard gesetzt sind ins Comand übertragen

Cardel ist SAP V2

Handy Nokia 6500 slide

Version 08.30

Das Handy sollte laut Liste auch die anderen Nummern übertragen.
Was mache ich falsch.

Gruß

Wolfgang
 
Nummernübertragung

Hatte auch das Problem, dass nur eine Nummer übertragen wurde.
Mehrere Nummern werden nur bei bestimmten Telefonen übertragen!
Habe jetzt Nokia N 95 8GB und es werden alle Telefonnummern übertragen. Leider aber nur max 650 Nummern. Mit "W" ist bei mir jetzt im Auto schluss.
 
N95 8GB nit Viseeo MB-2

Liebe Gemeinde,
nach eifrigem Durchlesen aller relevanten Beiträge hier, muss ich Euch doch um Hilfe bitten, denn ich komme nicht weiter.

Ich habe in meinem CLK 320CDI (01/2006) das Viseeo MB-2 Cradle eingebaut. Dies wollte ich mit meinem N95 8GB verbinden. Anfangs sah es gut aus, doch nach jedem Verbindungsaufbau versucht das Teil nun das komplette Adressbuch zu synchronisieren, was aber anscheinend nich klappt. Nach einigen Momenten erscheint auch sowas wie "Verbindung abgebrochen" obwohl das Symbol im Display des Handys noch auf "verbunden" bleibt.

Telefonieren darüber ist das über das Auto auch nicht direkt möglich. Nur in dem kurzen Moment solange das MB-2 noch nicht versucht hat zu synchronisieren.

Habt Ihr einen Hinweise für Einsteiger bitte?
Oder geht es evtl. am Ende gar nicht?

Danke vorab.

Joe
 
Hi, hatte schon jemand das Problem, dass die Gegenseite sich doppelt hört. Bei mir ist es bei jedem Gespräch der Fall. :(

auch wenn man es leiser dreht, das Modeul schafft es nicht die Töne zu unterbinden.

Jemand einen Rat?
 
hallo, ich habe da eine dringende Frage bevor ich so ein Bluetooth -Cradle kaufe. ich habe ein w211-Audio50 mit Uhi. momentan läuft ein 6310 im passenden Cradle. nun habe ich ein neues Handy Samsung. meine Frage ist kann ich dieses mit dem Uhi-Bluetooth Cradle verbinden und Telefonieren? oder geht das nicht so einfach? (jetzt mal unanhängig vom Uhi Das Samsung wird im Audio50 Bluetooth erkannt- ich kann es koppeln- aber telefonieren geht damit nicht. echt doof-oder gibt es da ne lösung. wozu bluetooth-cradle wenn doch schon bluetooth im Auto vorhanden ist. kompliziert ?!
 
hi an alle,
kann mir bitte schnell jemand sagen wie ich das "SLR V2 Bluetooth cradle" mit meinem iPhone 3gs zum laufen bringe ???

Über bluetooth lässt sich das iphone mit comand verbinden, also bei beiden den gleichen 4-stelligen code eingeben und dann "paaren" die sich. Danach sagt das comand dass nur notrufe gehen. ???

Mein händler hat da überhaupt keine ahnung von, der vogel. Sagt sogar, "ihre s-klasse" hat kein bluetooth. http://1.2.3.11/bmi/static.motor-talk.de/images/smilies/rolleyes.gif http://1.2.3.13/bmi/static.motor-talk.de/images/smilies/mad.gif hihihihi

Danke euch schon mal !
 
Servus,

Du wirst es gar nicht zum laufen bekommen, da das IPhone leider kein SAP kann.
Entweder du nimmst die iPhone Schale oder eben den Bluetooth HFP Adapter.
 
Servus,

Du wirst es gar nicht zum laufen bekommen, da das IPhone leider kein SAP kann.
Entweder du nimmst die iPhone Schale oder eben den Bluetooth HFP Adapter.

Ich danke dir für die antwort.

Das gleich hat mir heute der elektriker bei MB gesagt. Werde jetzt mal die firma kontaktieren die diese "VISEEO-adapter" vertreibt und schauen wie es bei denen ist bezüglich iphone und kontaktübertragung auch bei vielen kontakten.

gruß
 
Also ich habe bei meinem W211 den HFP-Adapter von Mercedes (Teilenummer B6 787 5877) drin. Das Telefonbuch überträgt sich mit jeder neuen Bletooth-Verbindung automatisch ins Comand. Sind mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert, werden diese untereinander angezeigt.
 
Thema: UHI Bluetooth Modul
Zurück
Oben