UHI Handyvorrüstung

Diskutiere UHI Handyvorrüstung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen UHI Handyvorrüstung? Ich hab zur zeit die Nokia-Vorrüstung verbaut und bin am überlegen ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biberface

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
CL203
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen UHI Handyvorrüstung?
Ich hab zur zeit die Nokia-Vorrüstung verbaut und bin am überlegen ob ich mir die
UHI einbauen lassen soll da ich normalerweise ein Siemens S55 nutze.

Leider konnte ich noch nirgends Preise oder sowas finden. Nimmt MB beim einbau bzw.
umbau meine alte Handyvorrüstung (Steuergerät) irgendwie in zahlung oder was passiert
dann damit?
 
Hmm, dein altes Zeug wird wohl keine DC Werkstatt in Zahlung nehmen. Der Umbau auf UHi wird aber ziehlich teuer werden, ich schätze mal ca. 600-800 Euro! Wobei es noch keine Teile zur Nachrüstung gibt! Ist also nur ne Preisvermutung, wie sie sonst immer gelegen sind! Im grossen und ganzen ist die UHI Sache top und funktioniert sogar mal ganz gut :D

Chris
 
Hey danke.
Hast du ne ungefähre Vermutung wann es das als Nachrüstung geben könnte?
Obwohl mir 600-800€ wohl eh zuviel für den spaß wären. Ist da der Ein bzw. Umbau so teuer/komplex oder
kostet das entsprechende Steuergerät so viel?
 
Hallo

Frag einfach mal bei DC nach. Laut Preisliste für den S203, ich meine die auf Papier, ist der fürs Siemens notwendige Adapter auch verwendbar für die Option mit Nokia Handy.

Gruß Dirk
 
Ich habs jetzt eigentlich so verstanden das er ein Nokia Telefon drinnen betreibt! Wenn du ne UHI Vorrüstung hast, dann ist die für alle Telefone gleich, es gibt nur ne andere Aufnahme!

Chris
 
Chris war schon richtig; ich habe die Nokia-Vorrüstung verbaut und überlege auf die UHi umzusteigen.
Die Frage war jetzt nur noch wie lange es ungefähr dauert bis es das zum Nachrüsten geben könnte das ich weiß wann ich bei DC anklingeln kann. Im moment wissen die noch nichts und ich will nicht jeden Monat nachfragen:D :D
 
denke es dauert wohl noch 1-2 Monate mindestens!

Chris
 
Original geschrieben von Biberface
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen UHI Handyvorrüstung?
Ich hab zur zeit die Nokia-Vorrüstung verbaut und bin am überlegen ob ich mir die
UHI einbauen lassen soll da ich normalerweise ein Siemens S55 nutze.

Leider konnte ich noch nirgends Preise oder sowas finden. Nimmt MB beim einbau bzw.
umbau meine alte Handyvorrüstung (Steuergerät) irgendwie in zahlung oder was passiert
dann damit?

UHI geht nur mit Siemens T45 Serie bisher laut meinem Händler, oder Nokias, und Motorola ist in Vorbereitung. Wann soll denn der Siemens S55 Adapter rauskommen?

PS. Ich hab mir gerade den Nokia Adapter besorgt für mein 6310i das auch in den Staaten mit GSM funzt...
 
Blödsinn, es gehen JETZT schon einige Siemens, Motorolla und Nokia Handys, Nummern der Aufnahmen hätte ich da!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Blödsinn, es gehen JETZT schon einige Siemens, Motorolla und Nokia Handys, Nummern der Aufnahmen hätte ich da!

Chris

Kein Blödsinn. Es gibt bisher nur zwei Adapter, einer für Siemens und einer für Nokias - laut meinem Händler. Wenn Du noch einen anderen kennst, dann schreib die Bestell Nummer mal hier auf. Der Siemens Adapter geht nur mit den Siemens T45 Handys laut meinem Händler. Der Motorola Adapter ist in Vorbereitung - das heisst noch nicht lieferbar.
 
Kein Problem, such ich raus und post ich dann hier!

Chris
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Kannst Du auch gleich die Preise dazu schreiben, wenn man sie bei Dir bestellt? Mein Händler will EUR 109 haben.

Hier ein Bild des UHI Steckers in der Armlehne in den man die Aufnahme steckt:

http://www.whnet.com/4x4/radio/uhi.jpg

Jetzt habich die Nummern ma rausgesucht:

230 820 05 51 EUR 104 Nokia 6310i, Nokia 6310 und bedingt Nokia 6210
230 820 06 51 EUR 119 Siemens T45

Andere gibt's nicht im Mercedes Zentrallager Deutschland.

Beim Einsetzen beachten, daß der Pfeil erscheint. Wenn nicht, nochmal rausnehmen und wieder einsetzen. Ich mußte eine Weile fummeln bis es klappte.
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Jetzt habich die Nummern ma rausgesucht:

230 820 05 51 EUR 104 Nokia 6310i, Nokia 6310 und bedingt Nokia 6210
230 820 06 51 EUR 119 Siemens T45

Andere gibt's nicht im Mercedes Zentrallager Deutschland.

Beim Einsetzen beachten, daß der Pfeil erscheint. Wenn nicht, nochmal rausnehmen und wieder einsetzen. Ich mußte eine Weile fummeln bis es klappte.

Hallolo,

mittlerweile gibt es auch die Halterung für das Siemens C/S 55. Der Händler kann es unter der Nummer B6 787 58 25 bestellen.

Als Alternative zur UHI gibt es jetzt neu für die BR 203, 210 und 209 die FSE11. Diese kann über MFL bedient werden und zeigt auch das Telefonbuch im Kombi-Display an. Verwendet werden ebenfalls die Handy-Halterungen des UHI.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!

Rentho
 
so, damit ich zum zehnten Mal meine Kompetenz :D :D beweise, es gibt Aufnahmen für:

6210,6310,6310i: B67875822
S45,S45i,C45,M50,MT50,ME45: B67875823
S55,C55: B67875825
Motorolla V60: B67875824

noch Fragen?

Chris
 
na überall wo UHI verbaut ist!

Chris
 
Sehr präzise !

IM W211 und R230 auch ?

Die obige Teilenummer ist ja vom 230 oder?
 
Motorolla V60: B67875824


Motorola nicht Motorolla - wenn Du Kompetenz beweisen willst. :Lol1:
 
Gute Nacht

Ach so, und ich dachte es ging um den "Motorroller"?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI Handyvorrüstung
Zurück
Oben