UHI in W203 nachrüsten

Diskutiere UHI in W203 nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein Bruder fährt eine C-Klasse W203 Bj.09/05 und würde gerne die Original UHI nachrüsten. Den Einbau würde ich selber übernehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1105

Stammgast
Fahrzeug
S203
C320 CDI
(Mopf)
Hallo Leute,
mein Bruder fährt eine C-Klasse W203 Bj.09/05 und würde gerne die Original UHI nachrüsten.
Den Einbau würde ich selber übernehmen, doch kann mir jemand von euch sagen was ich alles für Teile brauche. Evtl. sogar mit Teilnummer.
Oder gibt es da z.B. eine kompletten Kit?
Der Elektriker bei mir in der Niederlassung konnte mir nicht wirklich helfen, ziemlich inkompetent meiner Meinung nach. Naja....

Ich bedank mich im voraus schon mal für eure Hilfe.

cu
charly

Hi, habe zwar keine Teilenummern, kann dir aber vielleicht schon ein bisschen helfen... Aber erst einmal eine Frage:
Soll es denn nur die UHI-Schnittstelle sein (also Fzg hat schon Handyvorrüstung ab Werk) oder eine komplette FSE??? Wenn es letzteres sein sollte, gibt es von MB zwei Möglichkeiten. Entweder die komplette FSE, die dann der Werksausrüstung entspricht, oder die FSE 12, die jedoch keine Bedienmöglichkeit über das Audiogerät, sondern nur über das Lenkrad ermöglicht...
Für eine FSE bräuchte man grob denke ich folgendes, wobei dir Chris oder holgi da noch besser Bescheid geben können:
- Handyschale
- Steuergerät
- Telefonantenne
- Mikrofon
- Freischaltung (wird dann bei MB gemacht)

Hallo Cola1785,
also ich meine schon die komplette FSE, so wie die die ab Werk kommt.
Nein das Auto hat leider keine Handyvorrüstung.

Aber trotzdem Danke für deine erstmal grobe Antwort.

cu
charly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI in W203 nachrüsten
Zurück
Oben