UHI in W210

Diskutiere UHI in W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit ein Nokia 6230 in meinem Fahrzeug zu verwenden. Z.Zt. habe ich ein Nokia 6310i, mit Bedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jagger20001

Frischling
Fahrzeug
E 320 CDi T
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Nokia 6230 in meinem Fahrzeug zu verwenden.

Z.Zt. habe ich ein Nokia 6310i, mit Bedienung über MFL.

Gibt es eine UHI für mein Fahrzeug?
Welche Teile mit welchen Teilenummern benötige ich?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Jagger20001

Die Nachrüstung von UHI in deinem Fahrzeug ist an sich kein Problem, habe ich schon einige male gemacht... du brauchst allerdings Leitungssatz, Steuergerät, Aufnahme,... sind schnell mal 600-700 Euro!

Chris

Hast Du auch Teilenummern?

müsste ich erst raussuchen, kommt auch drauf an wo du es verbauen willst!

Chris

Moin,Moin,

diese Teile verbaue ich immer für die UHI-D2B Nachrüstung:

203 440 22 10 Leitungssatz 104,04
230 820 42 26 Steuergerät 229,50
203 820 14 11 Aufnahmeplatte 56,10
202 820 10 35 Mikro 54,53
210 540 26 31 Verlängerung-Mikro 11,67

211 820 08 85 Kompensator 261,09 wenn gewünscht !!!

Und dann noch eine D2B Leitung z.B. 2x 000 540 38 08 0930 plus Stecker

das ganze kommt dann hinter die Beifahrerfußabstützung. An dem Hauptkabelsatz ist ja ein FAKRA Antennenstecker dran, den schneide ich ab und crime einen FME-Stecker ran.

Habt vielen Dank,

ich will die Handyaufnahme wieder in die Mittelarmlehne einbauen und werde den Rest wie Holgi vorgeschlagen hat im Beifahrerfußraum einbauen.

gruß
jagger

Hallo,

kennen Sie die Werbung „Es soll alles so bleiben wie es ist“?

Der funktionierende Kabelsatz einer NOKIA FSE ist auch für UHI geeignet. Es sind nur zwei Adapterkabel erforderlich, die alte und neue Technik anpassen. Dann kann der vorhandene Kabelbaum unverändert (Stromversorgung, Antennenanbindung und Mikro incl. Versorgung) weitergenutzt werden. Interface austauschen und Adapterplatte einbauen, fertig. Das bekommt "fast" jeder hin, extrem wenig Arbeit und billiger ist es auch, mit allen Funktionen.

Infos unter :

http://gps.roadbook.bei.t-online.de/fsekabel.htm

Gruß

Roadbook

Hier die Reaktion ausschittweise des Betatesters:

Hallo,

kann leider erst heute auf deine Email antworten.

Beim Einbau gab es bei mir überhaupt keine Probleme, da ich bereits die Nokia Anlage verbaut hatte.

Die Anleitung ist OK. Du hast alle Varianten des Umbaus untergebacht.

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, schön das es Tüftler wie Dich gibt und man nicht ständig teure Originalteile kaufen und um jede Auskunft beim MB-Händler betteln muss.

Ansonsten funktioniert die Anlage tadellos. Alle Funktionen einschließlich Nachlaufzeit-Änderungen sind verfügbar. Die in den Foren vertretene Meinung, dass die UHI- Anlage nicht oder nur schwer nachrüstbar ist, kann ich nicht vertreten. Allerdings kennen wohl die wenigsten dein Adapterkabel.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
in der Werkstatt werden eben nur originale Leitungssätze schon aufgrund der Garantie,... verwendet! Klar geht es anders auch, für uns ist aber meist der originale Satz das einfachste, da wir ihn übers Geschäft bekommen :D

Chris

Bei den angebotenen Selbstbauleitungssätzen werden, wie auch in diesem Fall, immer wieder ungeeignete Steckverbinder ohne mechanische Verriegelung etc. angeboten, für einen Einsatz im Fahrzeug sind diese nicht wirklich geeignet.

Hallo,

kennen Sie die Bausparkassenwerbung, an der man im Moment nicht vorbeikommt? "Aber mit Parkplätze ist hier schlecht, oder?"

Ich hoffe Sie können über sich schmunzeln!

Gruß

Roadbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI in W210
Zurück
Oben