UHI/VDA S55 oder S65 in aktueller E-Klasse

Diskutiere UHI/VDA S55 oder S65 in aktueller E-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich möchte mir einen E320CDI zulegen und frage euch welche Handy- vorrüstung zum Siemens paßt. Ich möchte die Telefonvorrüstung inkl...
F

Friedrich1958

Guest
Hallo,
ich möchte mir einen E320CDI zulegen und frage euch welche Handy-
vorrüstung zum Siemens paßt.
Ich möchte die Telefonvorrüstung inkl. Antenne u. GSM-Verkabelung nach UHI bestellen.
Als Radio möchte ich das Audio 50 APS bestellen.

Was ist der Unterschied zwischen UHI und VDA?
Ist das ratsam?
Kann ich das Handy auch per Bluetooth anschließen?

mfg
Friedrich
 
Moin,Moin,

UHI ist schon okay, dafür gibt es eine Aufnahme für S55 und später bestimmt auch mal fürs S65 und die Anlage ist komplett vernetzt und kann über APS50 und Lenkrad bedient werden.

Eine VDA-Vorrüstung ist nur für eine FSE aus dem Freien-Zubehör oder MB-Zubehör gedacht und damit hat man dann keine Vernetzung bzw. nur eine Teilvernetzung mit der FSE11 von MB aber die kostet dann als Nachrüstlösung genau soviel, kann aber nicht über APS50/ComandAPS bedient werden.

"Blauzahn" leider nein :eek: :D
 
Wie sieht das denn bei DC normal aus ?
wenn das S65 auf den markt kommt, wird es dann sofrt von Dc unterstützt, das man eine Halterung für die UHI bekommen kann
oder dauert das dann noch ein paar monate bis man bei DC eine halterung anbieten ?
 
Moin,Moin,

es soll in Zunkunft für die gängigen Handys immer relativ schnell eine UHI-Schale geben, aber natürlich nicht sofort wenn das Gerät auf den Markt kommt ;)
 
Hallo Friedrich,

Im aktuellen W 203.076 {C 55} mit Audio 50 APS kann das Handy via Bluetooth angesprochen werden. Vielleicht hilft Dir die Antwort weiter.
 
... aber nicht bedient werden ;)

Chris
 
ehm ?
was bringt dann die verbindung via bluetooth ?
bei mir im s203 den ich am 18. bekomme (wenn alles klappt)
ist nen comand und die uhi verbaut.
da kann ich eine verbindung zum Handy via Bluetooth aufbauen aber mit der verbindung nichts machen ?
oder stehe ich gerade auf dem schlauch ?
schon mal vielen dank für die infos
 
dachte auch erst das mehr geht :D :D aber es geht wohl nur übertragen der Telefonnummern,...

Chris
 
Moin,Moin,

selbst das ging nicht mal letzte Woche :mad:

Das einzige was ging, war ein Bluetooth Headset anzumelden, auch wenn das Handy in der Halterung ist, und damit zu telefonieren. Somit habe ich zumindest den "Privat-Mode" wieder, weil ja an der Halterung kein Kabel mehr dran ist und die Mitfahrer somit alles mithören. Aber wer braucht das schon, ist doch nur wichtig wenn die Freundin anruft und die Ehefrau gerade auf dem Beifahrersitz sitzt. :D :D :D
 
moin,

der neue CLS sollte das COMAND mit einem BT-Modul bekommen und damit bis zu 6 verschiedenen Handys verwalten/bedinen zu könen - analog wie bei BMW... :coolio3:

also, abwarten....... :Coolio1:
 
Moin,Moin,

Die S- und E-Klasse hat das Modul ja schon drin, wenn man den Motorola Festeinbau bestellt. Dann ist der Hörer nur noch per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden. Andere Bluetooth-Handy werden auch sofort im Comand erkannt, aber das wars dann auch wieder, :( nutzen kann ich sie dann auch nicht über das Modul.
 
Kombination UHI und S55

ich ergänze mal, das man sich das S55-Telefon mit Firmware 16 (nicht mit der neuen V20) besorgt, denn V20 hat wieder einige Bugs, die V16 nicht hatte (Handy schaltet sich in UHI aus - PINLOSER Betrieb nicht möglich). Mit V16 geht das noch...

Die Bluetooth-Geschichte könnte so schön sein. Das wäre dann eine wirklich sinnvolle Anwendung, Adresseinträge in einem definierten Format vom Notebook via BT ins Adressbuch vom Comand oder APS50 zu übertragen und so seine Navi-Zielliste und das Telefon- und Mailbuch zu pflegen.

Hat Becker aber nicht implementiert. Und wenn die sich schon mit MP3 so anstellen, wird das bestimmt auch nicht kommen :mad: Liebe Beckers - guckt Euch mal die Japaner von Aisin im Audi A6 an. Da hat's sogar 2 Slots für SD-Cards! :cool:

Gruss
Pat
 
Thema: UHI/VDA S55 oder S65 in aktueller E-Klasse
Zurück
Oben