UHI - Welches Bluetoothmodul für Iphone?

Diskutiere UHI - Welches Bluetoothmodul für Iphone? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer passenden Anbindung an die UHI für mein Iphone und mache mir die Entscheidung nicht leicht. Iphone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooster100

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Anbindung an die UHI für mein Iphone und mache mir die Entscheidung nicht leicht.
Iphone Ladeschale von MB ist bekannt. Vorteil: Handy wird geladen und läuft über die Aussenantenne. Da ich das Iphone im Hardcase stecken habe, würde ich es selten in die Ladeschale legen. Ausserdem: Was passiert in ein paar Jahren, wenn man ein anderes Telefon sich zulegt? (eventuell)
Das HFP Modul von MB ist auch bekannt. Vielseitig, kann fast alle Handys anlernen, aber auch schweineteuer.
Der grosse Unbekannte ist das Viseeo MBU-2000, welches zur Zeit in grossen Mengen bei ebay angeboten wird. Updatefähig, neu und grösstenteils in der Funktion ähnlich wie das HFP von MB.
Wer kann mir Infos geben über Freisprechqualität, Funktion, Handling des Viseeos?
Oder eine Entscheidungshilfe?

Gruss
 
Hallo
also ich habe mir die Apple Ladeschale bei meinem Händler für 2 Tage ausgeborgt und nun doch den HFP Adapter gekauft:

Die Apple Schale hat sich bei mir (S211) doch ein ganz klein wenig "gespießt" bzw war das einlegen und entnehmen des Iphone etwas kniffelig, wenn man nichts beschädigen wollte... und ähnlich wie du habe ich es oftmals im Holster oder Sakko...
Da ich einen IPOD KIT im Handschufach habe, war dann auch die Frage Kabel neu verlegen oder doch auf eine der FUnktionen verzichten?!
Und letztlich: Mo wurde ein neues IPHONE angekündigt - ich weiß ja nicht, wie lange ich meines noch habe, brauche aber heute schon neben meinem geliebten Apple auch einen Blackberry... somit HFP Adapter installiert, die 2 Telefone (problemlos) gekoppelt und los geht's...

Und die Sprachqualität ist wirklich 1a, gestern einige Telefonate auf "freier Autobahn" bei 180km/h + geführt und weder ich noch der Gesorächspartner hatten da irgendwelche Qualitätsprobleme festgestellt! Also wirklich zu empfehlen! Auch wenn es (hier in Ö) leider 290,-- kostet :-(

Grüße aus Österreich
Gerhard
 
Hallo!

Genau, nächste Woche gibt es ein neues Iphone, und wahrscheinlich wird die Ladeschale dafür nicht passen.
Ich habe jetzt mir die Viseeo Version bestellt und bin schon mal auf die Telefonqualitäten gespannt. Ähnliche Funktionsweise, wie das HFP Cradle von MB und sogar updatefähig.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI - Welches Bluetoothmodul für Iphone?
Zurück
Oben