Uhr weg beim APS30 BE4718

Diskutiere Uhr weg beim APS30 BE4718 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bei meinem BE4718 kann ich nicht die Uhrzeit stellen bzw. wird sie gar nicht angezeigt. Wenn ich im Menü auf Uhr gehe kann ich zwar...
M

Matze!

Guest
Hallo,

bei meinem BE4718 kann ich nicht die Uhrzeit stellen bzw. wird sie gar nicht angezeigt.
Wenn ich im Menü auf Uhr gehe kann ich zwar den Modus von 12 auf 24 Stunden ändern aber im Display steht weder Uhrzeit noch Datum? Demnach kann ich dann auch nichts stellen.

Hat irgendjemand einen Tip??

Matze

Hallo und willkommen im Forum, Matze

Matze! schrieb:
Hallo,

bei meinem BE4718 kann ich nicht die Uhrzeit stellen bzw. wird sie gar nicht angezeigt.
Wenn ich im Menü auf Uhr gehe kann ich zwar den Modus von 12 auf 24 Stunden ändern aber im Display steht weder Uhrzeit noch Datum? Demnach kann ich dann auch nichts stellen.

Hat irgendjemand einen Tip??

Matze

Hallo und willkommen im Forum, Matze :)

Hast Du versucht, die Uhr über die Lenkradtasten im Menü des MFD zu ändern? Das müsste es sein.

Viele Grüße
Peter :hello:

Nein ich habe nicht über das Lenkrad versucht. Die Uhr im MFD geht richtig .
Ich wollte die Uhr und Datum direkt am Radio stellen, so wie es in der Anleitung des APS steht. Nur wird bei mir keine Uhrzeit und Datum angezeigt so wie in der Beschreibung beschrieben

Matze.

Ich glaub´...

Matze! schrieb:
Nein ich habe nicht über das Lenkrad versucht. Die Uhr im MFD geht richtig .
Ich wollte die Uhr und Datum direkt am Radio stellen, so wie es in der Anleitung des APS steht. Nur wird bei mir keine Uhrzeit und Datum angezeigt so wie in der Beschreibung beschrieben

Matze.

Hallo Matze,

ich glaub´ auch, dass das jetzt eine Falsch-Info von mir war, tut mir leid!
Hab´ grad in den anderen Threads zum Thema "Uhr" nachgeschaut, da stehts aber auch so drin, dass die Uhr an der Head-Unit eingestellt wird.

Ich muss noch Mal genauer nachschauen, oder einer hier meldet sich schneller :)

viele Grüße

Hallo,
bei mir ist das so:
ich drücke auf „NAV“ und wähle dann mit einem der kleinen Funktionsknöpfe unter dem Display die „Uhr“ an.
Folgendes erscheint:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2635

Mittels der kleinen Funktionsknöpfe unter „+“ und „-“ kann man die Uhrzeit in 30-min-Schritten verändern.

Anhänge

• APS30.jpg
    APS30.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 382
Der Rest...

Matthias schrieb:
Hallo,
bei mir ist das so:
ich drücke auf „NAV“ und wähle dann mit einem der kleinen Funktionsknöpfe unter dem Display die „Uhr“ an.
Folgendes erscheint:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2635

Mittels der kleinen Funktionsknöpfe unter „+“ und „-“ kann man die Uhrzeit in 30-min-Schritten verändern.

Hallo Matthias :)

Der Rest (genaue Minuten-Einstellung) müsste sich nach einer gewissen Fahrstrecke über GPS selbst nachstellen.

Viele Grüße

Diese Anzeige im Navi meinte ich, nur bei mir steht da kein Datum und keine Uhrzeit.
Gibt es eine Art reset oder Zurücksetzen in Auslieferzustand für das Gerät?

Matze

Hallo Matze,

wieviel Satelliten empfängt Dein APS 30? Ohne GPS-Verbindung wird keine Uhrzeit angezeigt.Um einen Reset durchzuführen brauchst Du nur die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum ziehen (Nr.64?? schau mal im Sicherungsplan nach),der Deckel lässt sich am besten öffnen und schließen wenn die Wischer senkrecht stehen.

Fehlermeldung im Fehlerspeicher

Hi, so nach dem Reset (Taste 5+7+CD Auswurf) boutet das Gerät neu und siehe da es kommt die Meldung GPS Antenna Error.

Wenn ich im weiteren Info Menü den Fehlerspeicher abfrage habe ich einen Fehler der wie folgt lautet:

Err(1/1):40 AT 4:3470, ON: 4
TCB: 191A94, Time: 0

Was besagt diese Fehlermeldung

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder, erst wenn man im Menü die TST Taste drückt kommt anschließend wieder diese Meldung.

Hallo Matze...

Matze! schrieb:
Hi, so nach dem Reset (Taste 5+7+CD Auswurf) boutet das Gerät neu und siehe da es kommt die Meldung GPS Antenna Error.

Wenn ich im weiteren Info Menü den Fehlerspeicher abfrage habe ich einen Fehler der wie folgt lautet:

Err(1/1):40 AT 4:3470, ON: 4
TCB: 191A94, Time: 0

Was besagt diese Fehlermeldung

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder, erst wenn man im Menü die TST Taste drückt kommt anschließend wieder diese Meldung.

Hallo Matze,

Hast Du überprüft, ob nicht die Steckverbindung der GPS-Antenne locker ist? Wurde kürzlich am Fahrzeug gearbeitet? Was?

Viele Grüße

Thema: Uhr weg beim APS30 BE4718
Zurück
Oben