Uhreinstellung auch ohne APS 30

Diskutiere Uhreinstellung auch ohne APS 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, nachdem ein freundlicher Mitmensch mir Anfang der Woche meine Seitenscheibe eingeschlagen und das APS 30 gestohlen hat, überlege ich ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobl

tobl

Stammgast
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,
nachdem ein freundlicher Mitmensch mir Anfang der Woche meine Seitenscheibe eingeschlagen und das APS 30 gestohlen hat, überlege ich ob es tatsächlich sinnvoll ist hierfür das gleiche Gerät als Ersatz zu beschaffen. Eine Frage an kundige Forummitglieder: Ist Es möglich z.B die Uhrzeit auch ohne das APS 30 einzustellen? Dies ist eine Anwendung die mir eingefallen ist, die dagegen spricht das APS 30 gegen ein günstiges Radio/CD spieler zu tauschen.

Gruß Thomas

Moin,Moin,

wenn das Menü "Navigation" aus dem Tacho wieder rauscodiert wird (mit MB-Tester) dann kannst Du die Uhr auch wieder über die Lenkradtasten stellen ;)

Moin, Moin Holgi

danke für die fachkundige Antwort.
Ich habe mich wegen der Radio/CD Alternativen schlau gemacht, da ich gerne ein Gerät haben möchte , das MP3 lesen kann und ein abnehmbares Bedienteil hat.
In Frage kommt möglicherweise das Becker Mexico Pro 7937. Das Gerät hat laut Beschreibung einen DIN-ISO Anschluss. Kannst Du mir sagen ob ich mit meinen Stecker vom S210 (Mopf , Bose Soundsystem ) an das Gerät herangehen kann.
Was muss möglicherweise adaptiert werden?
Gibt es einen Steckerbelegungsplan vom meinem Fahrzeug??

Gruß Thomas

Ist die angehängte Datei aktuell?
Ich frage , weil dort "Anschlussbelegung smart Navigation & Sound" draufteht.
Bei meinem Anschluss im Stecker C nur Pin 1 und 2 belegt mit einem rot/braunem und Pin2 miteinem braunen Kabel.
Weiss Du welche Anschlüsse das sind?

Gute Nacht
Thomas

wer lesen kann ist immer ganz klar im Vorteil :D :D

C1 = CAN high
C2 = CAN low

P.S. und wo kommt der Smart her :eek: aus dem Hause DC, also gleiche Belegung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uhreinstellung auch ohne APS 30