Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, man glaubt es kaum.Habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Uhrzeit im Display einstellt. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CDI-Fan

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CDI 270
Hallo,
man glaubt es kaum.Habe immer noch nicht herausgefunden,
wie man die Uhrzeit im Display einstellt. :D
 
Da gibts auch nichts herauszufinden, es sei denn, Du hast einen Vor-MoPf ohne Navi. Ansonsten wird die Uhrzeit vom Navi (Auswertung des GPS-Signals) bzw. Audio 20 (Auswertung des RDS-Signals) automatisch ans KI übermittelt. Manuell einstellen kann mans im KI dann nicht mehr.

Gruß

Wenni
 
Uhrzeit

Allerdings muss immer noch die Sommer-/Wintzerzeit manuell eingestellt werden! Dies macht man z.B. am Audio 30 APS.


Ciao,
 
Fahrzeug?

CDI-Fan schrieb:
Hallo,
man glaubt es kaum.Habe immer noch nicht herausgefunden,
wie man die Uhrzeit im Display einstellt. :D

Wäre nett, wenn Du mal schreibst, um welches Fahrzeug und Baujahr (Radio, Navi?!) es überhaupt geht! :rolleyes:
 
Original von Patrick:
Allerdings muss immer noch die Sommer-/Wintzerzeit manuell eingestellt werden! Dies macht man z.B. am Audio 30 APS.

Die meisten APS30's/COMANDs machen auch das automatisch, nur bei wenigen geht das (aus mir unbekannten Gründen) nicht.

Gruß

Wenni
 
Da finde ich es echt traurig, dass man das bei MB teils noch selbst machen muss. Beim meinem Audi war eine Funkuhr drin und fertig. Beim Audio 10 CD (C-MoPf 04) habe ich mich da echte negativ gewundert :(

Aber, immerhin: Das Auto rennt fast ohne Auffälligkeiten :)
 
@Taifun: MoPf + Audio 10? Diese Kombination gibt es nicht.

Gruß

Wenni
 
Taifun schrieb:
Da finde ich es echt traurig, dass man das bei MB teils noch selbst machen muss.
Stimmt, das noch manuell einstellen zu müssen ist in Zeiten von Klima- und Lichtautomatik, Regensensor usw. ziemlich schwach.

Taifun schrieb:
Beim meinem Audi war eine Funkuhr drin und fertig.
Die Funkuhr halte ich auch für die beste Lösung. Unabhängig vom eingebauten Radio/Navi wird damit die Zeit immer sekundengenau angezeigt. Und um die Zeitumstellung muß man sich ebenfalls keine Gedanken machen.
Aber so gut wie alles, was auch nur einige Cent kosten könnte und aus Konkurrenzgründen nicht unbedingt erforderlich ist, wird vom "Premium-Hersteller" MB eingespart. Insofern wundert mich das Fehlen der Funkuhr nicht.


Gruß
Diego
 
Hallo,
sind ja verschiedene Meihnungen. Danke erstmal.
Das Fahrzeug ist ein 270 CDI Bj. 2003.
Ist ein APS 3.0
Ja, also es stellt sich mal selber mal muß ich es machen :rolleyes:
Ist ja sehr spaßig. Werde mal schauen, was und wie ich es nun
hinbekomme.

Gruß
CDI-Fan
 
Funkuhr????

Hallo Leute,
ist zwar schon ein bißchen off-topic, aber da ich meinen S211 erst vor kurzem gekauft habe, aergert mich die fehlende Funkuhr schon einigermaßen. - Aber dann lese ich, dass die Zeiteinstellung durchaus automatisch ueber das GPS funktioniert.... :confused: - Also bei mir - trotz Comand - geht´s irgendwie nicht - oder muss ich noch irgendeine Einstellung am Comand vornehmen und diese Funktion erst aktivieren??? :confused:
Danke im voraus fuer Eure Tipps! :hello:
 
Die Grundzeit selbst stellt sich über das Comand automatisch ein! Winter- oder Sommerzeit musst du dann übers Comand nachstellen!

Chris
 
Hallo Chris,
danke fuer die Info! - Aber mal ehrlich: Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? Die Sommer-Winter-Umstellung konnte man tatsaechlich nicht auch integrieren????? :( - Wir sollen wohl halbjaehrlich daran erinnert werden, was fuer ein tolles Comand wir gekauft haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uhrzeit einstellen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
21K
jo3108
J
Andi1974
Antworten
6
Aufrufe
56K
H
Zurück
Oben