Um wieviel Tage darf überzogen werden (R171; Bj.05/09)

Diskutiere Um wieviel Tage darf überzogen werden (R171; Bj.05/09) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen zusammen, gestern hat mich der SLK meines Dads mit der Meldung "Assyst A um 20 Tage überzogen" begrüßt. Der Wagen ist seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerrit87

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
Guten Morgen zusammen,

gestern hat mich der SLK meines Dads mit der Meldung "Assyst A um 20 Tage überzogen" begrüßt. Der Wagen ist seit dem letzen Assyst nur 9000km gefahren worden. Mein Vater kommt allerdings erst im August von einer Geschäftsreise zurück. Bis dahin wird die Anzeige also um rund 40 Tage überzogen sein. Gibt das Probleme seitens MB?

Edit: es handelt sich um einen SLK , M272 E35.

Danke und Gruß
Gerrit
 
im "fall der fälle" kann es probleme machen. egal ob du 1 tag drüber bist oder 40.

soll heißen, besteht irgendwann mal ein problem an dem wagen bei welchem du gerne kulanz seitens MB haben möchtest, KÖNNTEN sie sagen "nö, is nicht weil assyst überzogen".

akuten handlungsbedarf sehe ich jetzt allerdings auch nicht. ob nun 20 oder 40 tage sollte jetzt auch unerheblich sein. :gamer:
 
Hallo
glaube die Grenze liegt bei 30 Tagen um die der Assyst überzogen werden darf,würde also bei MB mal anrufen.
Gruß
Stin
 
Hallo zusammen,

das hängt wohl offensichtlich vom Händler ab. Ich habe letzte Woche meinen CLK in Zahlung gegeben und ein E-Coupe bestellt. Ich war auch etwas darüber (4 Tage). Da ich neugierig war, fragte ich den Freundlichen und er erwiderte "bis 90 Tage kein Problem" !?!

Erstaunlich auch, dass bei Vielfahrern die Kilometer zählen, bei Wenigfahrern die Tage. Soweit ok, lass in beiden Fällen das Auto in der Garage stehen, bei den Wenigfahren zählt der Assyst gnadenlos runter...

Gruß Dirk
 
Das habe ich mir schon gedacht. Danke für eure Antworten.
Ist zwar komisch beim SLK mit der 1-Jahres-Regelung (wer fährt mit so einem Auto bitteschön mehr als 25.000 p.a.?) aber damit müssen wir uns wohl abfinden. :cool:

Gruß
Gerrit
 
Bei allen neueren Mercedes gibts diese 1 Jahres Assyst Regel.
So bin ich als überwiegend kurzstreckenfahrer mit knapp 10000 Jahreskilometern mit meiner A-Klasse auch davon betroffen!
Kuck ich vor der Assystmeldung ins KI, dann steht da "noch xx000Km zum nächsten Assyst und ein paar Wochen später steht da schon noch 20Tage bis zum Assyst!
Jedes jahr Assyst finde ich unnötig, alle 2 jahre würde da auch reichen!
Die Öle ect. sind mittlerweile so gut, das man da auch mal 2 Jahre mit bedenkenlos fahren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Um wieviel Tage darf überzogen werden (R171; Bj.05/09)
Zurück
Oben