Umbau 2000 > 2001

Diskutiere Umbau 2000 > 2001 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Katarina, jetzt wo du wieder da bist möchte ich dir folgende frage stellen: Gibt es schon leute, die einen kompletten umbau von MJ 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo Katarina,
jetzt wo du wieder da bist möchte ich dir folgende frage stellen:

Gibt es schon leute, die einen kompletten umbau von MJ 2000 > MJ 2001 gemacht haben???

Ich möchte sehr gerne den Innenraum UPDATEN, aber ich habe keine Ahnung ob mann nur die Teile kaufen muß oder ob sogar die Befestigungen gewechselt worden sind. In diesem Fall ist es quasi unmöglich, sonst quitsch alles!

Kannst du mir bitte sagen, was es kostet?

Vielen Dank in Vorraus!
 
Hallo Davidi,
bisher kenne ich nur den Außenumbau, hauptsächlich die Frontscheinwerfer und
Heckleuchten. Die Kosten liegen hierfür bei ca. 260,-- DM.
Ebenfalls ohne Probleme lassen sich front- und Heckstoßfänger und die Heckklappe
austauschen.
Der Umbau des Innenraumes ist schwierig, da hierfür die Anordnungen der Schalter
selbst im Träger unter der Verkleidung geändert werden müssen.
http://members.tripod.de/O_Schneider/W168032_M166E22_01.jpg
Bisher habe ich leider keine Idee über die Kosten für einen solchen Umbau.
 
Weist du vielleicht wie teuer die Mittelkonsole von Avandgarde oder Elegance ist?

Danke.
 
Original geschrieben von Davidi
Weist du vielleicht wie teuer die Mittelkonsole von Avandgarde oder Elegance ist?
Und dann ?? Die Mittelkonsole passt doch meines Wissens nur wenn Du auch alles andere auswechseln tust, oder irre ich ??

Das mit dem Teppich fände ich auch besser, aber wie gesagt......
 
Hallo davidi,

bei Best-Nr 168 680 29 36 {bis 3/01}liegst Du so bei 500,--, je nach Ausführung. Jedoch passen die Konsolen ab 3/01 nicht in die Fahrzeuge vor 3/01.
 
Original geschrieben von Katharina

Der Umbau des Innenraumes ist schwierig, da hierfür die

Hi,

Eigentlich finde ich nur den Plüsch an den Türen super hässlich. Die neuen Alublenden beim Avantgarde allerdings sind top.

Die Türverkleidungen auszutauschen dürfte doch nicht der Riesendeal sein, oder?

Lieben Gruss,
Clive:cool:
 
Umbau-Ich glaube es geht so...

Hallo Horst,
Hallo Illuminator,

danke für die Info's. Ich habe in den nächsten 2 Monaten keine Zeit, um eine Komplette demontage der Innenausstattung zu machen. Ich werde mich aber im Herbst darum kümmern. 500,-DM finde ich akzeptabel, ich nehem an das mit dem Kompletten umbau der innenraum auch nicht mehr quitscht (ausser der Fahrersitz).

Ich habe nur nach der Mittelkonsole gefragt um eine Kostenidee zu haben. Ich nehme an das die Mittelkonsole das teuerste Teil ist.

Mit Sicherheit muß ich dann noch...

... Aschenbecher und die Plastikstruktur (wie kann man Sie nennen????) die zur Mittelkonsole hin geht auswechseln(PUNKT10)

...die Warnblinkanlagetste und die Türzutaste auswechseln(PUNKT8)

...die Luftauslasser (die haben anders positionierte auf/zu-Drehtasten) sihe PUNKT 5 rechts daneben.

...das Plastikteil, wo PUNKT 5 steht (wie kann mann es nennen???)

...Wie von Clieve erwähnt, die einlage in den Türen und der Türgriff, der anders ist (kann mann aber auch beibehalten)

...PUNKT 6-Der Handschuhfachdeckel(muß neu sein, weil die mittelconsole breiter ist.

...die Innenlufttaste und die Clima-aus-taste

Man kann beibehalten....


...die Drehtasten für Klimaautomatik (bin aber nicht sicher, dass die befestigungen gleich sind

...den Elch

UMBAU2-Bild kommt mit 2°Antwort, ich weiss nicht woie mann 2 Bilder gleichzeitig einfègen kann.
 

Anhänge

  • umbau.jpg
    umbau.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 308
Umbau Bild 2

Umbau 2
 

Anhänge

  • umbau2.jpg
    umbau2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 290
Horst,
hast du vielleicht eine Zeichnung der Mittelkonsole, um eine Idde zu haben, was dabei ist.

Sobald ich mit dem Umbau anfange werde ich euch auf dem laufenden halten und Bilder publizieren.
 
Innenumbau

Hallo Davidi,

ist der ganze Aufwand nicht etwas groß? :rolleyes: Schließlich könnte man seinen A doch verkaufen und sich einen Neuen holen, der im Übrigen auch alle sonstigen technischen Änderungen enthalten würde.

Mich würde interessieren, ob der Kühlergrill problemlos (d.h. selbst) getauscht werden kann (um vier Lamellen zu bekommen), und was dieser Spaß kostet ? Ebenso würde mich interessieren, ob das neue Lederlenkrad in ein ´98 A 160 CDI ohne Probeme eingebaut werden kann.

Sind die Lampenpreise pro Stück oder pro Paar?

cu
Stefan
 
Hallo Stefan,
du hast ja recht, das es besser ist den Wagen einfach zu verkaufen, aber er ist ja noch recht jung (knapp 1 Jahr). Ihn jetzt zu verkaufen lohnt sich nicht. Ich würde ca. 4/5TDM verlieren.

Ich bin sonst sowieso mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich glaube, das wenn ich den Wagen umbaue auf Interiör 2001 das ich da nicht mehr als 1,5TDM ausgebe, vielleicht sogar weniger.

Kühlergrill sollte machbar sein.

Die Lampenpresie sind Paarpreise.

Lenkrad ist auch möglich, alerdings finde ich den alten nicht schlecht!
 
Original geschrieben von Clive


Hi,

Eigentlich finde ich nur den Plüsch an den Türen super hässlich. Die neuen Alublenden beim Avantgarde allerdings sind top.

Die Türverkleidungen auszutauschen dürfte doch nicht der Riesendeal sein, oder?

Lieben Gruss,
Clive:cool:

Hallo Clive,

die Türverkleidungen lassen sich ohne Schwierigkeiten austauschen. Alte demontieren und die neuen aufmontieren.
Die Kosten belaufen sich je Verkleidungsteil auf ca. DM 180 - 200,--
 
Original geschrieben von Katharina


Die Kosten belaufen sich je Verkleidungsteil auf ca. DM 180 - 200,--

Ooops, das ist viel Asche, da man eigentlich alle 4 Türen neu machen sollte, sonst sieht es komisch aus. Ich finde die alte Mittelkonsole voll in Ordnung, zumal die Materialien im Avantgarde wirklich hochwertig sind (Cockpitstyling hat japanische Designpreise bekommen, wenn das was zählt), aber der Plüsch auf den Türen...
Aber auf jeden Fall Danke für die Info!

Gruss,
Clive
 
Hallo Stefan,

für den Plastikgrill mußt Du ca. 80 - 110 DM rechnen, je nachdem ob Classic, Elegance oder Avantgarde - Ausführung.
Die Lenkräder gibt es zwischen DM 300 - 1500,--
 
umbau

Hi Davidi,

du verlierst beim verkauf ca.8000-10000 Mark bei vekauf nach einem jahr.!!!schau dir mal die preise für jahrewagen an!!!!!


Gruß Rainer 1!!!
 
Verlust nach einem Jahr

Hallo Rainer 1!

Ich habe den Wagen schon mit einem gewissen Wertverlust eingekauft. Ich weiss nicht, wie es in Deutschland heißt, hier nennen wir es jedenfalls 0-Km-Angebote. Das heißt, das der Verkäufer diese Fahrzeuge einkauft weil er im Jahr eine mindeststuckzahl einkaufen muß, um gewisse Rabatte zu bekommen. Der Wagen ist aber nicht gebraucht gewesen, deshalb 0-Km.

Von da herr würde ich etwas weniger verlieren (ein Glück).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau 2000 > 2001
Zurück
Oben