Umbau Ablagefach unter Radio

Diskutiere Umbau Ablagefach unter Radio im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne einen DIN-DVD-Player unterm Radio in die Mittelkonsole einbauen...
G

GreatMagic

Guest
Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne einen DIN-DVD-Player unterm Radio in die Mittelkonsole einbauen, aber es soll hinter der Klappe des Ablagefachs verschwinden, wenn ich ihn nicht benutze. Kann man das Ablagefach so umbauen das es in dem Sinne ein verdeckter DIN-Schacht ist????

Gruß GreatMagic

Hallo und willkommen im Forum!

Mit etwas Geschick und viel Kleber kannst du hinter die Blende schon einen DVD Player bauen, sofern er klein genug ist!

Chris

Also es soll ein ganz normaler DVD-Player sein, der so groß ist wie ein Radio.

Was mich jetzt interessiert, ist vielleicht schon mal jemand auf diese Idee gekommen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das Ablagefach bearbeiten muss.

Oder gibt es vielleicht eine komplett neue Blende, ähnlich der Blende für das Command, die aus 2 seperaten Din-Schächten besteht?

Gruß GreatMagic

einbau din-gerät in ablagefach

hallo,
ich habe seit langer zeit dort einen cd-wechsler (BP I usw.) verbaut. wenn man an dem din-gerät keine veränderung vornimmt, ist es nicht möglich, die klappe zu schließen. damit das geht, muss das gerät etwas tiefer in den schacht geschoben werden. ich habe darum bei meinem wechsler einfach mit einem messer die komplette untere kante der plastikverkleidung abgetrennt. praktisch sieht das so aus, daß im unteren bereich eine ebene fläche zur unteren metallverkleidung des radios bzw. wechslers entstanden ist. dadurch kann ich das gesamte gerät im rahmen etwa 1-1,5 cm weiter reinschieben mit dem effekt: das gerät sitzt genauso fest wie ohne die beschneidung, die klappe läßt sich wie vorher, als noch das brillenfach eingeschoben war, öffnen und schließen.
mfg simon

Thema: Umbau Ablagefach unter Radio
Zurück
Oben