Umbau auf Mopf

Diskutiere Umbau auf Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich heiße Matthias, komme aus Hannover und bin neu hier. Ich habe gerade schon im allgemeinen Chat eine kurze Vorstellung gemacht. Nun zu...
K

KurtKnispel

Guest
Hallo, ich heiße Matthias, komme aus Hannover und bin neu hier. Ich habe gerade schon im allgemeinen Chat eine kurze Vorstellung gemacht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich fahre einen 1998er E320 Benziner, in der Avabgarde Ausstattung. Leider hatte ich im Dezember einen Unfall, so das meine Front arg gelitten hat.
Jetzt habe ich von einem Freund eine Karosse vom 2000er Modell geschenkt bekommen. Nun bin ich heute voller Freude an den Umbau gegangen, und wurde gleich heftig ausgebremst. Die Kotflügel wollen nicht passen. Nun meine Frage, ist es überhaupt nicht möglich die schnauze plug&play umzubauen ? Wie gesagt, ich habe eine komplette Karosse stehen. Was muß alles geändert werden ?

Danke im Vorraus,

Matze
 
Hallo Matze,

zur MOPF wurde bei 210er gerade die Front deutlich verändert bzw. etwas abgesenkt.
D.h. nicht nur Kotflügel, Haube und Schürze sondern auch Scheinwerfer usw. sind anders.
Jetzt ist halt die Frage was ist an deinem alles kaputt und lohnt es sich auf MOPF umzubauen oder lieber bei VorMOPF bleiben.
Und weiters ist die Frage lohnt es überhaupt noch bei einem 210er?
Wie seiht es mit Rost aus?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

erst einmal Danke für deine Antwort. Zum Rost bei meinem Dicken, kann ich nur sagen, als ich ihn bekommen habe, hatte ich Mega viel zur Rostbekämpfung und zur Bildung von Rost getan. Hatte ihn damals fast komplett zerlegt, und mit Unterbodenschutz und Hammerit vorgesorgt. Kaputt bei meinem sind Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel links, Xenon-Scheinwerfer links. So das ich beim Kauf von Einzelteilen wohl auf weit über 500 Euro plus lakieren gekommen würde. Da nun die Rohkarosse in gleicher Wagenfarbe ist, bietet sich das halt an. Mir fehlt halt nur der Gedankensprung, wie ich die Kotflügel anpasse..

Gruß Matze
 
Thema: Umbau auf Mopf
Zurück
Oben