Umbau Autoradio

Diskutiere Umbau Autoradio im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, ich habe einen MB c 200K W203,und möchte gerne ein neues Auto Radio mit Cd einbauen.Nun ist im Moment ein Audio 10 mit Cassette...
O

OTTI

Guest
Hallöle,
ich habe einen MB c 200K W203,und möchte gerne ein neues Auto Radio mit Cd einbauen.Nun ist im Moment ein Audio 10 mit Cassette verbaut.:verwarn:
Habe mich schon informiert über die Ausbauten (ziemlich grausam).:crazy_girl:
Welches Auto radio könnte da noch passen damit es keine Probleme mit der Elektronic gibt?
Auch würde ich es gerne über das Lenkrad schalten können.
Habe noch eine alte Handyhalterung/Freisprecheinrichtung die ich auch gerne entfernen würde.
Ich wäre dankbar für Tips von erfahrenen Ein und Ausbauern.:cool:

tja dann hol dir das audio 10 mit cd. mach das rein, ab zu mb freischalten lassen , dann haste keine probleme.
wenn du aber z.b. ein mp3 zubehörradio haben willst, wirds schnell teuer.
du brauchst:
-radio mit canbus-eingang
-eine blende für din oder doppeldin ( je nach wunsch )
-canbus interface für lenkrad und radiofreigabe
-fahrzeugspez. kabelsatz

ich hab meins auf 2din umgebaut, das ist nicht so schwer. 0,5 - 1 std. arbeit.

ps.: ich habe noch ein audio 10 cd mit handyvorbereitung. interesse?
mach mir einen preisvorschlag.

VW Radio Nav. MCD

Hallo!

Habe da ein radio von VW mit Navi günstig bekommen und wollte
das gerne in meinen Benz W203 C220 einbauen.

Habe es heute mal versucht aber es geht nicht an habe auch extra ein Plus gezogen.

Hat da schon einer mal was versucht????

Und seit ich das versucht habe und nun erst mal das alte drin habe kommt bei mir srs fehler soll die Werstatt aufsuchen. Alle stecker sind fest habe es nochmal kontrolliert.
Denke muss ich löschen lassen.
:drink:

Habe es heute mal versucht aber es geht nicht an habe auch extra ein Plus gezogen.

Hat da schon einer mal was versucht????

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und ein ähnliches Problem gehabt. Du findest wohl so gut wie keine Adapter oder Stecker für dein Radio. Musst also die Kabel prüfen - da die bei Mercedes anders verpolt bzw. gelegt sind, zumindest war es bei mir so. SRS Fehler könnte auch kommen und mit folgendem zu tun haben, was ich mal gehört habe:
Man muss wohl zu Mercedes fahren und ein Radio frei schalten lassen können, weiss aber nicht ob das was damit zu tun hat.
Wenn das Radio überhaupt nicht geht, rate ich den Kabelbaum auf zu machen und zu prüfen wo ein Plus und Minus ist und diesen zu verlegen, so habe ich es gemacht. Problematisch wird es halt mit der Lenkradfernbedienung - aber wer braucht die schon :-):crazy_girl:

can bus

wer kann mir auskunft geben ob mein benz mit can bus ausgerüstet ist oder nicht?wegen radio wechsel

CAN Bus

Hallo Michastern,

dein 202 Bj.`98 hat keinen CAN fürs Radio.Kannst also fast alles einbauen was du magst....:gamer:

Zum Ein- und Ausbau kann ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Das geht relativ einfach, wenn man weiss wie :)
Habe gerade ein Audio 30 APS CD-Radio mit Navi übrig. Ist schnell eingebaut und funktioniert einwandfrei (gerade die Lenkrad-Tasten). Wenn's einer will, bitte PN...

Thema: Umbau Autoradio
Zurück
Oben