Umbau der US Version

Diskutiere Umbau der US Version im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, spiele mit dem Gedanken, einen 350ML - US-Ausführung zu kaufen, so wie sie bei Mobile oder Autoscout sehr oft angeboten werden. Um das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Romuald

Stammgast
Fahrzeug
A 190
Hallo, spiele mit dem Gedanken, einen 350ML - US-Ausführung zu kaufen, so wie sie bei Mobile oder Autoscout sehr oft angeboten werden. Um das Auto zulassen zu können, muß man umbauen - aber was? Muss man z. B. auch Frontscheinwerfer tauschen, wenn es Xenonlampen sind? Wie sieht es aus mit den hinteren Lampen - Blinkerfarbe usw.? Das die Amis mit Standlicht blinken, läßt sich, glaube ich, nur durch Steckerumbau lösen. Wenn jemand mehr Infos hat, bin ich dankbar! Danke!!

An sich kein Problem, die Scheinwerfer müssen normal aufgrund der nicht vorhandenen Prüfzeichen getauscht werden, desweiteren macht es Sinn das Kombiinstrument, das Comand und das Klimabedienteil zu tauschen.

Chris

Vorsicht! Nicht vorhandene Prüfzeichen kann auch sämtliche Scheiben und alle anderen Beleuchtungen treffen.

Wies bei der M-Klasse ist weis ich jetzt nicht, aber ich erinnere mich da an nen TV-Beitrag über ne Firma die VW-Busse T2 aus Brasilianischer Fertigung nach D importieren und da zulassen wollte.
Sämtliche Scheinwerfer und Heckleuchten mußten raus, sowie alle Scheiben getauscht werden, weil die entpsrechenden E-Prüfzeichen nicht vorhanden waren.

Und die ausgebauten ansich Nagelneuen Teile durfte man nichtmal nach Brasilien zurückschicken, um sie da vielleicht noch als Erstazteil zu Geld zu machen, Nein die mußten vernichtet werden, damit sie ja nicht in D in Umlauf kommen können!

Also lieber vorher abchecken, wo der Wagen E-Prüfzeichen drauf hat und wo nicht.

Das Comand muß man auch tauschen? Was kostet so ein Spaß? Und die Xenanlampen sind sicher auch nicht gerade billig?

Nomalerweise sind Scheiben und Gurte in Ordnung, auch die Heckleuchten haben meistens schon das richtige Prüfzeichen drauf, nur die Scheinwerfer nicht...

Das Comand läuft auf anderer Frequenz, ohne RDS, ohne TMC und die Navi funktioniert auch nicht wirklich. Preise kann ich raussuchen, am besten per PN oder Email melden.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau der US Version
Zurück
Oben