Umbau des vorhandenen Zusatzheizers

Diskutiere Umbau des vorhandenen Zusatzheizers im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, habe viel ueber den zusatzheizer gefunden, nur nicht info's zum umbau als standheizer ,,, also 220v über steckdose und natürlich...
H

hskmerci

Guest
hallo zusammen, habe viel ueber den zusatzheizer gefunden, nur nicht info's zum umbau als standheizer ,,, also 220v über steckdose und natürlich so wie von mb gedacht .... vielleicht hat ja einer ne idee gruss harry:D
 
so wie ich das sehe hast du einen 220cdi. Die Diesel haben einen elektrischen Zuheizer.. Dieser lässt sich nicht "umbauen", "aufmotzten" oder anderweitig an der ordinären 220V-Steckdose anschliessen (soweit mir bekannt...). Das Du in der Suche nichts gefunden hast kann ein Indiz dafür sein, dass das was Du vor hast nicht existiert... :rolleyes:
Das Sinnvollste ist und bleibt ein Standheizung einzubauen.
 
Moin Harry,
ist Dein 220er ein S202 oder S203?
Bei einem S202 ist ein dieselbetriebener Zuheizer vorhanden, der zur Standheizung aufgerüstet werden kann.
Der S203 hat ein elektrisch betriebenes PTC Element. Hier wir die Luft durch einen, salopp gesagt, elektr. Heizlüfter in der Lüftungsanlage erwärmt. Den kann man nicht weiter aufrüsten. Da hilft nur ein Kompletteinbau einer Standheizung.

Gruß,
Taxidriver
 
... soweit mir bekannt :)

Hast vollkommen recht BeRo!
 
Den Elektrischen Zuheizer kann man nicht auf 230V und Standheizungsbetrieb umrüsten.

Aber es gibt 230V Heizungssystem für den Motor z.B. von WAECO, wo man auch nen Innenraum Luftheizer nachrüsten kann.
Oder nur diesen Nachrüsten.

DEFA Fahrzeugvorwärmsysteme

Hat aber beides den Nachteil, daß ne 230V Steckdose erreichbar sein muß.
 
update

hallo zusammen , vielen dank für eure info's ... dann wird es wohl auf WAeco HINAUSLAUFEN dank an alle gruss harry
 
Thema: Umbau des vorhandenen Zusatzheizers
Zurück
Oben