Umbau FSE in Armlehne

Diskutiere Umbau FSE in Armlehne im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, werde am Dienstag meinen neuen Gebrauchten abholen. C200K Limousine W203 BJ 02.2001 Dieses Auto ist bereits mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Heins

Frischling
Fahrzeug
MB C 200 K W 203
Hallo zusammen,

werde am Dienstag meinen neuen Gebrauchten abholen.

C200K Limousine W203
BJ 02.2001

Dieses Auto ist bereits mit einer FSE ausgerüstet. Leider befindet sich diese am Dom und gefällt mir dort überhaupt nicht und auch der Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen.
Deshalb hier meine Fragen:

1. Ist es möglich die Handyhalterung in die Armlehne zu verbannen?
2. Kann man das rechte Seitenteil der Mittelkonsole neu bekommen (Dort wäre nach dem Umbau ja dann ein großes Loch zu sehen)?
3. Wenn die Möglichkeit zum Umbau besteht, hat dann jemand die Teilenummern der benötigten Ersatzteile?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Moin,Moin,

Möglich ist es schon, allerdings muss dazu auch die ganze Mittelkonsole zu raus, damit man die rechte Blende tauschen kann, sie kostet ca. 30,-€. Teuer ist da schon die neuen Teile für das Ablagefach, der Deckel muß neu und das Fach darunter auch ca. 150,-€. Und bei dem Bj. dürftest Du ja noch die alte Handyaufnahme haben, die geht auch nicht in die Ablage, weil das Kabel gerade nach unten geht, es muss aber im Winkel abgehen, dann könnte man auch gleich die kleinere und hübschere neue Aufnahme nehmen, allerdings noch mal ca. 140,- mit Halter.

Hallo Holgi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe aus meinem „alten“ noch eine Handyaufnahme mit Halter ( A2038200451) . Ist diese Richtig ?
Handelt es sich bei dem Deckel um diesen 2 geteilten der seitlich aufgeht?
Hast du vielleicht die Teilenummern für das Seitenteil und den Deckel mit Fach?

Danke
Andreas

Moin,Moin,

Das ist die gleiche die Du schon hast, die mit Winkelkabel heißt 06 51 und die neue mit Winkelkabel heißt 209 820 07 51 und der Halter dazu ist 230 823 00 60. Die anderen Teilenummern für Deckel usw. sind abhängig von Deiner Ausstattungsfarbe und müssen nach Deiner Fahrgestellnummer rausgesucht werden;)

Hallo,

Danke

Hast du nicht schon den 2 geteilten Deckel? Der Deckel, welcher zur Seite aufgeht muss es nicht unbedingt sein, der ist nur bei den neueren verbaut worden! Ich denke du solltest mit einer neuen Seitenwange und einiger Arbeit hinkommen.

Chris

P.S. Holgi, hast du schonmal probiert die 0451 in die Mittelkonsole zu bringen? Denke das es reichen sollte.

Hallo Chris,

habe die Halterung schon in meinem CLK (W208) in der Armlehne gehabt. Sollte jetzt auch passen. Hat jemand von euch eine Explosionszeichung der Mittelkonsole, damit ich nachsehen kann welche Schrauben ich lösen muß?
Eine Anmerkung am Rande :
Mit der Halderung der FSE an der Mittelkonsole hat sich DC keinen gefallen getan. Sieht einfach schrecklich aus, zumal die Unterbringung in der Mittelarmlehne doch kein großer technischer Aufwand ist. Oder?

gruß
Andreas

Wenn man Radio hat, wie willst du denn dann z.b. wählen? Drum hat DC das Ganze am Dom befestigt um alles zu vereinfachen! Du musst einiges zerlegen, z.b. Aschenbecher, Holz um den Schalthebel, Ablage um den Zig.anzünder,..!

Chris

Hallo Chris,

du hast natürlich recht. Habe es nur aus meiner Sicht gesehen, da ich sowieso nur die Telefonnummern im Handy benutze. Und die rufe ich ja über das Lenkrad ab.
Müssen noch mehr Arbeitschritte vorgenommen werden, als bei einem Einbau eines neuen Radios?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Ja, die Mittelkonsole muß ganz raus, weil die rechte Blende mit der Konsole verbunden ist, und bevor die Mittelkonsole nicht weg ist, geht die Blende nicht raus:(

so isses...

Chris

Hallo zusammen,

Danke für die Informationen

Andreas

Hi,

dem Umbau habe ich schon gemacht... wenn Du uns verräts ob Du eine 2-geteilte Armlehne hast kann ich Dir alle Teilehummern geben.

:D

Hallo Chris,

meine Armlehne hat ein großes und ein kleines Fach. Der Deckel ist aus einem Teil und geht nach hinten auf. Ich würde gerne einen Deckel nehmen der geteilt zur Seite aufgeht. Ist hiemit 2-geteilt gemeint?

mfg
Andreas

Hmm, dann wird das Ganze aber teuer, wieso baust du es nicht einfach im oberen Fach ein?

Chris

Hallo,

hatte ich in minem alten wagen auch so gemacht. Wollte ich jetzt auch wieder machen.
Jetzt hatte ich nur gedacht den Deckel der Armlehne zu tauschen damit, wenn ich doch mal über die Tastatur des Telefons zu wählen muß,
ich etwas einfacher an das Telefon komme.
Gibt es den Deckel nicht einzeln? Wenn nicht besorge ich mir nur das Seitenteil am Dom neu.

Andreas

Klar kannst du den Deckel mittauschen, kostet aber meine ich so um die 150 Euro.

Chris

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen Gebrauchten abgeholt. Ich musste dann leider feststellen, das einige der Mängel die ich bei der Probefahrt bemerkt habe, nicht abgestellt worden sind. Also heute wieder hin. Im Zuge der Mängelbehebung übernimmt meine Werkstatt nun kostenlos den Umbau des Telefons. Damit hat sich mein Problem nun von ganz allein gelöst.
Sehr nette Geste, oder?

Gruß
Andreas

:) :) :) :) :) :)

Na also...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau FSE in Armlehne
Zurück
Oben