Umbau Kühlergrill S204

Diskutiere Umbau Kühlergrill S204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden. :o: Kann mir jemand sagen, wie ich den Avangarde Grill gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden. :o:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Avangarde Grill gegen einen des Elegance tauschen sowie den Stern in der Motorhaube einsetzen kann?

Bin kein geübter Schrauber!

Geht das trotzdem oder sollte ich den Umbau lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Eine bebilderte Beschreibung wäre toll! ;)

Danke!

Gruß

Frank :p

Noch keiner gemacht?

Hallo zusammen,

hat diesen Umbau noch keiner hier vorgenommen und kann mir Infos dazu geben?

Danke!

Gruß

Ein PDF das einen Auszug aus dem WIS zeigt --> *Link entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kurz mal dazu: "Geändert von Patrick (Heute um 00:06 Uhr) Grund: Link zu externem Forum unerwünscht "
Eigendlich schade, woanders, im Gartenbahnbereich z. B. , ist es eine schöne Ergänzung! :confused:
Aber wenn es hier die Regeln festschreiben, soll es so sein.
Gruß!
Peer

Ein PDF das einen Auszug aus dem WIS zeigt --> *Link entfernt*

Was ist denn das WIS und wo kann ich Infos dazu erhalten?

Danke!

Gruß

P.S.
Ich dachte, dass es schon fast üblich sei, den Kühlergrill zu tauschen, wenn auch meist umgekehrt, also hin zum Avangarde Grill :rolleyes:

Anleitung?

Hallo zusammen,

hat denn hier keiner eine Anleitung, wie man den Grill sowie den Stern austauschen kann?

Oder ist dieses für den Laien gar nicht machbar?

Ihr könnt mir auch eine PN schicken ;)

Danke!
Gruß

huhu! das wis ist die abkürzung für das werksinerne mercedes benz "werkstatt informations system". das steht nur den autorisierten benz vertragswerkstätten zur verfügung. beim umbau des kühlergrills sind meisten snur wenige schrauben und klipse zu lösen und dann kannst du den alten grill gegen den neuen austauschen, der auf die gleiche art befestigt wird. es gibt doch im buchhandel diese dicken selbsthilfe-schmöker. für 20 euro hast du ne echte hobbyschauber-alternative. den habe ich mir für meinen w 202 auch direkt zugelegt. seit 20 jahren benutze ich diese bücher und haben mir teure werkstattbesuche erspart.

lg ralf ;)

huhu! das wis ist die abkürzung für das werksinerne mercedes benz "werkstatt informations system". das steht nur den autorisierten benz vertragswerkstätten zur verfügung. beim umbau des kühlergrills sind meisten snur wenige schrauben und klipse zu lösen und dann kannst du den alten grill gegen den neuen austauschen, der auf die gleiche art befestigt wird. es gibt doch im buchhandel diese dicken selbsthilfe-schmöker. für 20 euro hast du ne echte hobbyschauber-alternative. den habe ich mir für meinen w 202 auch direkt zugelegt. seit 20 jahren benutze ich diese bücher und haben mir teure werkstattbesuche erspart.

lg ralf ;)

Hallo Ralf,

ich glaube das mit dem Buch lohnt sich für mich nciht, da ich nicht der Schrauber bin. Ich bin eher der "Pfleger" und "Polierer" :crazy:
Von den anderen Tätigkeiten lasse ich die finge, da ich handwerklich eher unbeschlagen bin.
Ist das mit dem Umbau denn eher "kritisch"? Ich habe gehört, dass man alleine für den Umbau des Sterns ein "Spezielwerkzeug" bräuchte :(
Gruß

Bist du auf dem falschen Planet gelandet ? :hunter:

Hat sich jemand getraut, die Links anzuklicken? Ich trau mich sowas nicht....

SPAM

Hat sich jemand getraut, die Links anzuklicken? Ich trau mich sowas nicht....

Hallo Rhombus,

die SPAM-Beiträge wurde gerade gelöscht - besser erst gar nicht kommentieren, sondern einfach das Warndreieck links unten neben dem Beitrag benutzen...

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Kühlergrill S204
Zurück
Oben