Umfage: Sollen sich Vaneofahrer grüßen?

Diskutiere Umfage: Sollen sich Vaneofahrer grüßen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, am Sonntag hab' ich es einfach mal ausprobiert: Als luftgekühlter VW-Fahrer bin ich es gewohnt, daß sich die Fahrer von Käfer, Bus...

Sollen sich Vaneofahrer grüßen?

  • Bin dabei!

    Stimmen: 26 54,2%
  • Nee, lieber nicht

    Stimmen: 22 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

am Sonntag hab' ich es einfach mal ausprobiert:

Als luftgekühlter VW-Fahrer bin ich es gewohnt, daß sich die Fahrer von Käfer, Bus, Kübel und Co beim Fahren begrüßen, :hello: kurz die Hand heben oder kurz aufblenden.

Am Sonntag habe ich nun ein Vaneofahrer gewunken - siehe da, auch hier klappt's (vielleicht auch ein Käferfahrer...)

Was haltet Ihr davon, daß wir dies auch für unsere Riesenelche einführen?

Wer macht mit?

Gruß

Tom
 
Passiert hier recht oft, dass MBs gleicher "Gattungen" sich grüßen....

MBs denen ich oft begegne grüße ich auch beruht auch auf Gegenseitigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man starrt sich ja eh an als Mitglied einer austerbenden Gattung ;-))
Aber ich denke es werden z.Zt eher mehr als weniger, trotzdem dafür ;-))
 
dafür

WEIL - Vaneofahrer freundliche Menschen sind :-))))
grüße aus Franken - dem besseren Bayern!
r.a.11
 
Ich bin dafür :oh_yeah:
 
Yessssssss :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
da mach ich natürlich auch mit !!!

Aber wie bekommen die nicht vaneoforumfahrer das schnell genug mit ??

(nur gut das nur :motorrad-,roller-,Käfer-, Bus-, Kübel- und Co-fahrer und jetzt wir Vaneo fahrer sich grüßen. dann weiss man(n) wenigstens wer gemeint ist ;) )


gruß robert
 
Nachdem es in unserem 2000-Seelen-Dörfchen immerhin 3 Vaneos gibt, die ich inzwichen kenne und sowieso grüße, bin ich auch dabei.

Werde in Zukunft auch auf größeren Fahrten die "unbekannten" Vaneos grüßen ;-)
 
Ja, das mit dem Grüßen kenne ich aus meiner Smart Zeit. Zu Anfang, so von 1999 bis etwa 2002/2003, wurde noch freundlich gegrüßt.

Ich fand das immer Lustig und mir hat das zurückgrüßen auch immer viel Spaß gemacht. Bis das Auto zu "Trendy" wurde und jeder Hinz und Kunz damit rumfuhr und man dann eher irritierte Blicke bis zum deutschen Autofahrer Gruß alles dabei war.

Wenn Ihr Vaneo Fahrer euch Grüßt finde ich das gut, schließlich ist der Vaneo in meherer Hinsicht was besonderes. Warum sollen sich die Fahrer dieses Fahrzeugs nicht von der Masse Abheben!?
 
Wir machen das schon länger, vor allem im Ausland,-
und mit dem Gefühl, dass man einen gemeinsamen Erfahrungshorizont hat... :D
 
Mir sind, als ich meinen Wagen am Freitag vom Händler abgeholt habe, gleich DREI Vaneos entgegengekommen und natürlich habe freundlich gegrüßt. Der erste Fahrer hat mich im wahrsten Sinne des Wortes angeguckt wie ein Auto, aber die anderen beiden haben freundlich zurückgegrüßt. Geht doch! Also ich bin DAFÜR !!! :-)
 
Wieso soll man andere nicht gerüßen?
 
Ich machs auch, meiner Frau ists Peinlich, die machts net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfage: Sollen sich Vaneofahrer grüßen?
Zurück
Oben