Umfrage 8 - Baureihe 203 - Defekte elektrische Fensterheber

Diskutiere Umfrage 8 - Baureihe 203 - Defekte elektrische Fensterheber im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:

Baureihe 203 - Habt ihr Probleme mit defekten elektrischen Fensterhebern?

  • JA, ich auch!

    Stimmen: 34 19,0%
  • NEIN, funktioniert alles einwandfrei!

    Stimmen: 145 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Bis später, :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ja, bei den elektronischen Fensterhebern muss DC sich (gerade bei der Baureihe 203) wirklich noch etwas anstrengen. Ich fand es schon mehr als kurios, als bei meinem damals zwei Jahre ''alten'' Wagen der Motor für den Fensterheber (Beifahrerseite) erneuert werden musste.

Wie oft senkt man denn schon auf der Beifahrerseite das Fenster ab? Meiner Meinung nach konnte der defekte Motor ja gar nicht übermäßig beansprucht worden sein.

... Das sind eben die Kinderkrankheiten unserer Autos ...

:hello:
 
Wenn ich mir die Umfrage Ergebnisse ansehe, würde es mich nicht wundern, wenn das ein Sportcoupe Problem wäre. Bei meinem ist ziemlich genau im Jahresabstand 3 mal der Fensterheber kaputt gegangen.
Einen Mechanismus kann ich mir auch vorstellen: Aus Sparmassnahmen ist der Motor ist der gleiche wie bei der Limosine, bloss beim SC ist das Fenster grösser und somit auch schwerer. Wär doch möglich, oder?
 
Bei mir wurde in den letzten 3 Jahren 2 mal das Türsteuergeraet (Fahrerseite) gewechselt, diesen Winter ging mein Beifahrerfenster von Dezember bis Februar !! nicht runter, nun wo ich keine Garantie mehr habe , hab ich mir ein Tuersteuergeraet für Fahrerseite und eins für Beifahrerseite besorgt. Nun aber geht das Fenster immer runter :( dafür allerdings das Fahrerfenster nicht immer hoch (geht wieder runter einfach so als wenn ein Hinderniss zwischen waere, kann ja auch sein das da mal steinchen oder so reingefallen ist? Muss ich noch checken.
 
Auch bei mir wurde das Türsteuergerät (Fahrerseite) gewechselt. Das Fenster ließ sich nicht mehr schließen (mit offenen Fenster zu DB , cool) und Zentralverriegelung funktionierte auch nicht mehr (Warum auch, man hat ja den Notschlüssel ha,ha)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage 8 - Baureihe 203 - Defekte elektrische Fensterheber
Zurück
Oben