Umfrage Elch-Fahrer

Diskutiere Umfrage Elch-Fahrer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So, nachdem wir nun wissen, welcher Elch am meisten und am wenigsten gekauft wird, machen wir noch eine Umfrage und ich bitte um rege Beteiligung...

Wie alt ist der typische Elch-Fahrer und welchen Geschlechts

  • 18 - 25 Jahre

    Stimmen: 22 13,8%
  • 26 - 30 Jahre

    Stimmen: 27 16,9%
  • 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 57 35,6%
  • >40 Jahre

    Stimmen: 57 35,6%
  • männlich

    Stimmen: 89 55,6%
  • weiblich

    Stimmen: 39 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
So, nachdem wir nun wissen, welcher Elch am meisten und am wenigsten gekauft wird, machen wir noch eine Umfrage und ich bitte um rege Beteiligung.

Das Thema kam hier in einem Thread auf und wir sind auf das Ergebnis gespannt.

Wie alt ist der typische Elch-Fahrer in diesem Forum und ist er männlich oder weiblich?

Die Umfrage ist so gemacht, daß Ihr mehrere Antworten anklicken könnt und zwar einmal Eure Altersgruppe und einmal das Geschlecht. Aber bitte nicht aus Gag mehr oder weniger anklicken (Big Brother Ralf kontrolliert das!!! ;) ), sonst stimmt´s am Ende nicht.

Danke, Bruenie
 
Ich hab das blöd formuliert, aber ist meine erste Umfrage. Ich will natürlich nicht, daß Ihr Eure Meinung zu dem Thema anklickt (was Ihr denkt), sondern EUER persönliches Alter/Geschlecht.

Danke, Bruenie
 
Zwischenstand

Also so wie es jetzt aussieht, fahren gar nicht sooo viele Frauen unser Elchi! Auch beim Alter ist eine recht eindeutige Tendenz festzustellen, aber warten wir mal weiter ab.

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

aber das hier bezieht sich ja alles leider nur auf die Nutzer dieses Forum. Ich glaube, dass der grössere Anteil der Internet Benutzer doch noch männlich ist und der Altersdurchschitt auch eher jünger.

Diese Umfragen hier im Forum können leider nicht die wahren Zahlen darstellen. Ich würde mal gerne wissen, ob es eine offizielle Statistik von DCX über solche Dinge gibt..

viele Grüsse,
Kai
 
Ich denke, jetzt dürften die meisten, die Interesse haben, abgestimmt haben.

Kai hat es schon angedeutet: Natürlich müssen wir hier berücksichtigen, daß sich dieses Ergebnis nur auf dieses Forum bezieht und daher von einem "echten" Ergebnis abweichen kann. Interessant ist es trotzdem ;)

Vielleicht kann mal Jemand bei seiner NL beim nächsten Besuch nach offiziellen Zahlen/Statistiken fragen.

Danke nochmals für Eure rege Beteiligung und es geht einigen von Euch vielleicht wie mir: Nämlich festzustellen, daß sie so gar kein "Durchschnitts-Forums-Elch-Fahrer" sind :cool: :p

Gruß, Bruenie
 
Mein Verkäufer meinte der Durchschnitt liegt bei 48 Jahre (mit leichter Tendenz nach oben)
(Anmeldung/Käufer/Fahrer sind hierbei die selbe Person,

Tochter/Sohn fährt Pappas Auto sind also nicht mitenthalten)

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Bruenie,

wie Du schreibst, gibt es den Durchschnittselchfahrer nicht. Ich kenne viele <Elche, welche ihr leben als 2t. oder 3t. Fahrzeuge fristen. Ebenso gibt es die Elche für Sohn oder Tochter bzw. Frau. Ich kenne es, das der W 168 den Golf als Fahrzeug in der Familie ablöste.
Bei uns selbst ist der Elchi als Gag und für die Stadt wegen geringem Raumbedarf und guter Zuladung gekauft worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage Elch-Fahrer
Zurück
Oben