UMFRAGE W203 Kulanz bei defekten Stellhebeln

Diskutiere UMFRAGE W203 Kulanz bei defekten Stellhebeln im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Nachdem es jetzt auch mein Sportcoupe erwischt hat, würde mich interessieren, wer von Euch Kulanz bekommen hat und wer nicht. Meine Anfrage wurde...

Wurde Kulanz für die Reparatur der Stellhebel gewährt

  • Ja (mind. 50 % der Lohnkosten)

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ich habe keinen Kulanzantrag gestellt

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tho.mas

tho.mas

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
203.786
Nachdem es jetzt auch mein Sportcoupe erwischt hat, würde mich interessieren, wer von Euch Kulanz bekommen hat und wer nicht. Meine Anfrage wurde jedenfalls abgelehnt.

EZ 09/2002, 56000 km, Alle Inspektionen beim Freundlichen
 
tho.mas schrieb:
Nachdem es jetzt auch mein Sportcoupe erwischt hat, würde mich interessieren, wer von Euch Kulanz bekommen hat und wer nicht. Meine Anfrage wurde jedenfalls abgelehnt.

EZ 09/2002, 56000 km, Alle Inspektionen beim Freundlichen


...2 x Kulanzantrag a b g e l e h n t bei meinem 209 EZ 01/03 1x für Klima 1xTürsteuergerät bei beidem Laufleistung unter 40.000 bzw.unter 50.000. Kulanz bei MB einfach nur :eek: :eek:

Gruß
__________
Günter
 
... hier geht es eigentlich nur um die Kulanz bei defekten Stellhebeln!

@Günter - ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es tlw. damit zusammenhängt, dass man nicht in der VT bekannt ist. Bzw. ist es ja bei Dir so (kein Vorwurf nur eine Anmerkung) das Du keine feste VT hast und nach Internetangeboten gesucht. Ich kenne es so, dass bei abgelehnten Anträgen noch einmal nachgehakt wird - manchmel liegt es nur an einem zu viel oder zu wenig beantragten Bauteil um die Entscheidung negativ zu beeinflussen ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
... hier geht es eigentlich nur um die Kulanz bei defekten Stellhebeln!

@Günter - ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es tlw. damit zusammenhängt, dass man nicht in der VT bekannt ist. Bzw. ist es ja bei Dir so (kein Vorwurf nur eine Anmerkung) das Du keine feste VT hast und nach Internetangeboten gesucht. Ich kenne es so, dass bei abgelehnten Anträgen noch einmal nachgehakt wird - manchmel liegt es nur an einem zu viel oder zu wenig beantragten Bauteil um die Entscheidung negativ zu beeinflussen ...

Olli

...weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst,das ich nicht in der VT bekannt bin.Habe in der VT die ersten Assyst sowie die Rep.durchführenlassen,bei dem mein 209 gekauft wurde.Diese war auch immer meine feste VT(Mb -Aachen,bzw. Zweigstelle Stolberg/Alsdorf , 209 dort gekauft))Bin dann allerdings nach den beiden Ablehnungen nach MG gewechselt.Grund: Meine VT-MB hatte von sich aus Kulanz beantragt und dann nach nachhaken von Maastricht die Ablehnung befürwortet,obwohl sie vorher der Meinung war,Kulanz müsste hier erfolgen.

Günter

PS: Kundentreue wird bei mir in allen Belangen groß geschrieben und das schon seit Jahrzente.Ich feilsche nie und habe immer Vertrauen zu meinen Partnern.Es sei denn...,siehe oben.
 
In der Tat wollte ich nur die Kulanzfrage in Sachen Stellhebel abfragen.
Grundsätzlich stelle ich mir natürlich die Frage, wo man sinnvollerweise nochmals nachhaken kann. So wirklich abfinden kann ich mich mit dieser lapidaren Absage noch nicht. :mad:

Ich habe bei meinem Vertragshändler bislang einen Assyst, eine kleine Reparatur und die Rostbeseitigung an den Türen machen lassen (die wurde allerdings im Lackierzentrum durchgeführt). Neben dem Assyst A waren auch viele Zusatzarbeiten angefallen, die ich teuer bezahlt habe. Daran kann es also nicht liegen ;) zumal auch einige Familienfahrzeuge dort gekauft und gewartet werden.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
weiß schon ,das es bei Dir um den Stellhebel geht.Mein Hinweis zielte auf die allg. Kulanz bei MB ab,da mittlerweile selbst bei Teile,welche eigentlich so gut wie kein Verschleiß unterliegen,trotz Kulanzantrag der VT ,diese seitens MB fast immer abgewiesen werden.Selbst im Hinblick ,das ein FZ recht jung ist und wenig KM hat.
Eine Entwicklung,die auch leider wohl bei MB Schule macht.Schade für eine Premium Marke.
Gruß
Günter
 
Erfreuliche Nachrichten möchte ich nicht vorenthalten:

Telefonisch teilte mir mein Freundlicher mit, dass mein Kulanzantrag abgelehnt wurde.
Daraufhin habe ich die Mercedeshotline selbst angerufen und um eine erneute Überprüfung gebeten.
Nach rund 10 Tagen wurde mir eine Drittellösung angeboten. Ein Drittel DC, ein Drittel der Vertragshändler und ein Drittel ich. Warum nicht gleich so?

Für 200 Euro bekomme ich jetzt wieder warme Füße. :D

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UMFRAGE W203 Kulanz bei defekten Stellhebeln
Zurück
Oben