UMFRAGE: Wann/Wie schaltet Ihr das Abblendlicht ein?

Diskutiere UMFRAGE: Wann/Wie schaltet Ihr das Abblendlicht ein? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die Sterne haben ja schon seit längerem verschiedene Lichtfunktionen für das Abblendlicht (z.B. Dauerfahrlich, Automatisches einschalten...

?

Wann bzw. wie schaltet ihr das Abblendlicht ein?

1. Ich schalte das Abblendlicht manuell ein bzw. aus.

19 Stimme(n)
    55,9%
  2. Ich verwende die AUTO-Funktion des Lichtschalters und lasse es automatisch ein- und ausschalten.

11 Stimme(n)
    32,4%
  3. Ich verwende die Dauerfahrlicht-Funktion und fahre automatisch immer mit Abblendlicht.

4 Stimme(n)
    11,8%
  1. mirkom

mirkom Rußpartikel-Inhalierer

Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Hallo,

die Sterne haben ja schon seit längerem verschiedene Lichtfunktionen für das Abblendlicht (z.B. Dauerfahrlich, Automatisches einschalten usw).

Mich würde interessieren: Wann schaltet ihr das Licht ein bzw. wie lasst ihr es einschalten?

2. #2 Simon Templar, 13.12.2003
    Simon Templar

Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Ich schalte es mal "normal" manuell ein oder auch manchmal mit der "Auto"-Funktion.
    Speziell bei Fahrten durch mehrere Tunnels oder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen bevorzuge ich allerdings die manuelle Abblendlicht-Schalterstellung, da ich so die andauernden "EIN-AUS-EIN"-Schaltungen in der Stellung "Auto" verhindern kann.
    Wenn ich allerdings bei Tage in meine Tiefgarage rein oder raus fahre, dann benutze ich meist nur die Nebelscheinwerfer. Ein "Anzünden" der Xenon-Brenner für die paar Sekunden ist mir da zuviel Action.

3. #3 Matthias, 13.12.2003
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

immer manuell. Die Auto-Funktion wird nie benutzt. Ich habe es z.B. wie Simon nicht gerne, wenn das Xenonlicht beim kurzen Rein- und Rausfahren aus der Garage für wenige Sekunden an und dann wieder ausgeht. Außerdem müßte man bei Nebel sowieso manuell einschalten. Und wenn man ständig auf „Auto“ fährt, könnte man das leicht vergessen :o .

Zur zweiten Teilfrage, wann eingeschaltet wird: Jetzt im Winter bei jeder Fahrt, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Sie steht nämlich zur Zeit so ekelhaft tief, daß man den unbeleuchteten Gegenverkehr kaum erkennt, wenn man in die Sonne hineinfährt.
    Im Sommer dagegen erst bei Dämmerung, strecken- oder geschwindigkeitsabhängig :D.

Thema:

UMFRAGE: Wann/Wie schaltet Ihr das Abblendlicht ein?

Die Seite wird geladen...

UMFRAGE: Wann/Wie schaltet Ihr das Abblendlicht ein? - Ähnliche Themen

1. Sicherung Abblendlicht

Sicherung Abblendlicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...
  2. C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart: Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...
  3. Umfrage Anschaffung von Zubehör

Umfrage Anschaffung von Zubehör: Guten Morgen, bald zieht meine neue C Klasse ein :300 (159): Als Hundebesitzer suche ich auf jeden Fall eine Kofferraumwanne. Hat hier jemand...
  4. Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009: Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...
  5. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden