Umfrage: Wie finanziert Ihr Eure Autos??

Diskutiere Umfrage: Wie finanziert Ihr Eure Autos?? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, wenn ich mir das Forum hier so betrachte, dann fahren viele von Euch ja durchaus beeindruckende Autos! Dies sowohl in Hinsicht...

?

Wie kommt Ihr zu Euren Autos??

  1. Cash (Nur bares ist wahres!)

    30 Stimme(n)
    60,0%
  2. Finanziert (Händler, Hausbank)

    6 Stimme(n)
    12,0%
  3. Leasing

    2 Stimme(n)
    4,0%
  4. Firmenwagen (Danke lieber Arbeitgeber!)

    3 Stimme(n)
    6,0%
  5. Geschenkt bekommen (Mama, Papa, Oma, Opa...)

    5 Stimme(n)
    10,0%
  6. Gefunden, geklaut, stand eines Tages vor der Tür, sonstiges

    4 Stimme(n)
    8,0%
  1. #1 Higgi, 16.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2002
    Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Hallo Leute,

    wenn ich mir das Forum hier so betrachte, dann fahren viele von Euch ja durchaus beeindruckende Autos!

    Dies sowohl in Hinsicht auf das Auto selbst aber auch in Hinsicht auf den Anschaffungswert!

    Aus diesem Grund hab ich mal diese Umfrage erstellt um mal nachzuforschen, wie sich normale Leute wie Ihr/Wir diese tollen Autos leisten können. Gerüchte besagen ja, daß 70% aller Daimlers geleast / finanziert sind!? Mal schauen, ob das stimmt!

    P.S. Mein eigenes, altes Auto konnte ich gerade noch so bar bezahlen... :D :D

    P.P.S. Sollte einer sein Auto geklaut haben, so bitte ich um Ausschluß aus dem Forum :D ;)
     
  2. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Bin beeindruckt!
    Lauter Barzahler bis jetzt.....
     
  3. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Hättest du vielleicht auch an die armen Mitarbeiter denken können?
    Jetzt musste ich deswegen "Gefunden, geklaut, stand eines Tages vor der Tür, sonstiges" ankreuzen.
     
  4. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Higgi,

    Du hast bei geschenkt bekommen den Punkte "Ehemann" vergessen :D

    ein schönes Wochenende

    Rebecca
     
  5. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    @ George
    Wie meinst Du das mit den armen Mitarbeitern??
    Das die arm sind ist klar :D - bin ja selbst einer!
    Aber wie bist Du denn zum Auto gekommen??

    @ Elch
    Die "Geschenkt bekommen" Liste läßt sich natürlich beliebig erweitern! Ehemänner sind natürlich hier ausdrücklich mit eingeschlossen ;)!
    Das gilt auch für Onkels, Tanten, Brüder, Schwestern und EHEFRAUEN!
    Suche noch eine die mir nen 500SL schenkt... :D :D
     
  6. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Higgi,

    bei Firmenwagen hast Du die Unterscheidung "eigene Firma" und "von der Firma gestellt" nicht aufgenommen.
    Ich habe entsprechend abgestimmt [​IMG]
     
  7. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Ok, sagen wir mal "Eigene Firma" und "Von Firma gestellt" sei ein und das gleiche!
    Der Wagen ist also auf die Firma zugelassen....

    (Alle Selbständigen und Firmenchefs bitte mir NICHT den Kopf abreißen! :D)
     
  8. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    @higgi:
    Meine Autos lease ich nur noch, um mir den elendigen Wiederverkauf zu ersparen.
     
  9. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    @ George

    Wobei man ja ehrlicherweise sagen muß, daß man nen gut gebrauchten MB relativ leicht los wird (wenn Automatik drinn ist!), oder??
     
Thema:

Umfrage: Wie finanziert Ihr Eure Autos??

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wie finanziert Ihr Eure Autos?? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Anschaffung von Zubehör

    Umfrage Anschaffung von Zubehör: Guten Morgen, bald zieht meine neue C Klasse ein :300 (159): Als Hundebesitzer suche ich auf jeden Fall eine Kofferraumwanne. Hat hier jemand...
  2. Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile"

    Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile": Hallo liebes db-forum, meine Name ist René Niendorf und ich bin Student an der Universität Koblenz-Landau. Im Rahmen eines Forschungspraktikums...
  3. Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel

    Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel. Dabei bin...
  4. Suche Verbrennerkunden für Umfrage zur Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen

    Suche Verbrennerkunden für Umfrage zur Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen: Umfrage zur Kundenwahrnehmung von Antriebsmerkmalen Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der...
  5. Umfrage: Nutzen von Connected Car-Diensten (Uni Stuttgart)

    Umfrage: Nutzen von Connected Car-Diensten (Uni Stuttgart): [Liebe Moderatoren, bitte verschiebt den Beitrag, falls er hier doch nicht richtig sein sollte und zu den Umfragen gehört] Hallo liebe...