Umfrage / Zufriedenheit W211

Diskutiere Umfrage / Zufriedenheit W211 im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin moin, da hier des öfteren die Qualität des W211 kritisiert wurde, aber nur wenig Lob zu hören war, was in der Natur der Sache liegt, (wenn...

Wie seit Ihr mit dem W211 zufrieden?

  • Super Auto, keine Mängel.

    Stimmen: 100 47,2%
  • War einmal zum Nachbessern.

    Stimmen: 37 17,5%
  • War zweimal zum Nachbessern.

    Stimmen: 14 6,6%
  • War dreimal zum Nachbessern.

    Stimmen: 26 12,3%
  • Scheißkarre, ständig in der Werkstatt.

    Stimmen: 35 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB E 240 W 211 Bauj. 2003

Beim W 210 war ich schon über den Rost verärgert. Beim W 211 bin
ich sauer wegen der SBC Bremse. Nach 8 Jahren gibts kaum noch Kulanz.
Devenitiv mein letzter Mercedes. :(
 
Beim W 210 war ich schon über den Rost verärgert. Beim W 211 bin
ich sauer wegen der SBC Bremse. Nach 8 Jahren gibts kaum noch Kulanz.
Devenitiv mein letzter Mercedes. :(

Hallo,

Du solltest die Probleme mit der SBC schon genauer benennen,
andernfalls wird es für uns Zaungäste schwierig sich ein Bild
zu machen.

Unabhängig mal davon... glaubst Du wirklich, dass bei Audi
alle Ringe noch in 8 Jahren glänzen? :rolleyes:
 
Beim W 210 war ich schon über den Rost verärgert. Beim W 211 bin
ich sauer wegen der SBC Bremse. Nach 8 Jahren gibts kaum noch Kulanz.
Devenitiv mein letzter Mercedes. :(

Ich habe einen W211 Kombi 320CDI erster Bautage von 2003, Vollausstattung Luftfedern etc, inzwischen mit 230.000 km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, insbesondere auch keine Probleme mit der SBC. Allerdings wurde mir von Mercedes immer wieder gesagt, man muss schauen dass alle Steuergeräte die aktuelle Firmware haben, die anfängliche Elektronik Probleme behebt. Und mal ehrlich, nach acht Jahren erwartest Du Kulanz? Denkst Du Audi gibt Dir die noch nach 3 Jahren? Ich kenne viele VW/Audi Fahrer und wenn ich mal Revue passieren lasse mit welchen Problemen die schon zu kämpfen hatten und wie die von den Werkstätten gelöst wurden, muss ich sagen, da geht es bei Mercedes viel professioneller zu. Ist nur meine Erfahrung/Meinung.
 
Beim W 210 war ich schon über den Rost verärgert. Beim W 211 bin
ich sauer wegen der SBC Bremse. Nach 8 Jahren gibts kaum noch Kulanz.
Devenitiv mein letzter Mercedes. :(

SBC ist definitiv bis 10 Jahre kein Problem - MB NL tauscht bis 10 Jahre auf Kulanz.

Der Rest vom W211 bis MOPF - hat Korrosionsprobleme (Auspuff, Leitung Getriebe zu Ölkühler u.a. ) and einzelnen Teilen, jedoch nicht mehr so wie der W210.

Das Thema mit den Valeo Kühlern -> Glyxkol dann im Automatiköl ist durch Kühlertausch und anschließendem Getriebe Ölwechsel behebbar (meiner hat Gott sei dank keinen Valeo Kühler)

Automatikgetriebe alle 60TKM Ölwechsel nacht T.E. Methode, das behebt auch das Ruckeln nach Kaltstart bei 70-90 km im Lenkrad (Wandler Überbrückungskupplun neigt zum verkoken - speziell wenn 236.9 als Öl verwendet wird. 236.12 oder .14 nehmen)

Das einzige was wirklich nervt ist die Vorderachse - aber auch dort gibt es eine "einfache" Lösung - nicht lamentieren - Meyle HD Teile (Traglenker unten und oben, Führungslenker neu, neue Traggelenke unten und oben) und anschließend neu vermessen. Dann ist wieder für 150TKM Ruhe.

Überigens meine Schwaben Schaukel S211 320 CDI DPF hat nun 216TKM drauf und mache diese Prozedur an der VA nun zum zweiten Mal (das Erste mal bei 64TKM).

Für alle die es wissen wollen -> bei richtiger Pflege ein SUPER Reise Auto

Ziel: 300TKM ++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage / Zufriedenheit W211
Zurück
Oben