Umgangsformen...

Diskutiere Umgangsformen... im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, da das DB-Forum oft für seinen gutem Umgangston gerühmt wird (was IMO absolut zutrift), wollte ich Euch folgenden Thread von...

1. #1 Horst II, 09.09.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
  2. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Horst!

....der Tipp ist ja wirklich ein Volltreffer als Beispiel für "gute Umgangsformen" ;)
    Grüße Heinz

3. #3 Bruenie, 09.09.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
  4. #4 Stephan Täck, 09.09.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Da kommt mir ja das kalte Grausen.Wenn ich den Rausschmiss von Mahlehrlich sehe (1 Thread und 3 Std im Board).
    Achja,ein ehemaliger A-Klasse-Fahrer namens Baggy (jetzt Astra Caravan) ist dort und auch hier Mitglied.Was bin ich froh das ich mir dieses Forum nicht antun muß.
    Des wegen erhebe ich mein Glas und sage:
    Auf unsere Autos,das Forum und unseren Umgangsformen!!!!

5. #5 Higgi, 09.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2002
    Higgi

Higgi Crack

Fahrzeug:
    keines
    Die User Bruenie und Stephan Täck werden
    wegen "fremdlesen" eines anderen Forums zu einer Geldstrafe von jeweils 100 EURO (zahlbar an mich!) sowie zur Zwangswäsche meines Autos verurteilt :D :D :D

P.S. Nur'n Spaß

6. #6 Patrick, 09.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Umgangsformen

Aua, das tut weh! Ein Unterforum "Verwarnungen"! Das ganze Forum heisst Problemforum, ich glaube eher, dass die ein Forumsproblem haben. Der Zugriff ist gähnend langsam und bei Teilnehmernamen wie "Prollmann" oder Beschäftigungen wie "Bergrennen mit dem Vectra Turbo" fällt mir nix mehr ein. [​IMG]

Hier ist es doch recht gemütlich, trotz der ganzen Zukunftstechnologie in unseren "immer linksfahrenden, lichthupenden, drängelnden, mit lahmer Automatik bestückten Nobelkarossen", hihi. [​IMG]

Was mir in dem VW-Forum aufgefallen ist: Die brüsten sich alle mit ihren Angaben über die v-max bei ihren tdi's. Haben die sonst noch was zu tun? [​IMG] Wenn ich mal vorsichtig in unser A-Klasse Forum schaue, gab es da nicht auch einen "Bekannten", der mit seinem Audi-A2-Sparmobil weit über 200 km/h fahren wollte? Na ja, warum auch nicht. Hauptsache, er kapiert dann, dass sein Tacho mit Lichtgeschwindigkeit voreilt, wenn ich ihn bei MB-Tachoanzeige von 150 km/h überhole. [​IMG]

Oder war da vor kurzem nicht noch ein C 180 mit "echten" 240 km/h? Ok, ok, ich bin ja schon ruhig. [​IMG]

Also, bis später,

7. #7 ravens1488, 09.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich brech zam:

Und: "Zusammenscheißen" kann mich nur jemand, der mehr weiß als ich, oder rangmäßig über mir rangiert.

Sind die in der Schule, bei der Bundeswehr oder doch im Kindergarten? Solche Sprücje höre ich auch manchmal, wenn ich meinen 5-jährigen vom KiGa abhole! Mannmannmann

Boah Ey!

Chris

8. #8 Patrick, 09.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rangordnung

Chris,

vielleicht können wir Ralfi noch dazu bewegen, unsere militärisch erworbenen Ränge als Pflichtangabe im Profil einzutragen. Damit darf dann "Oberstleuntnant Prollmann" dem "Feldkoch ohne Streifen Vectra-Renner" offiziell den A*sch aufreissen! HAHAHA. [​IMG]

War nur ein böser Scherz! [​IMG] [​IMG]

Tschüss,

9. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Opel Problemforum > Verwarnungen

Haaaa haaaaah haaaaaaaaahaaaaaaaahaaaaaaa. Hhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiihooooooooooooooooooooohhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Huch huuuchuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhöööööööööööhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaahahahahahahhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa. Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhiiiiiiiiiihuhuhhiiiiiiiiiiiiiiihuhiihuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Luft, Luft ich bekomme keine Luft!!!! Hilfeeeeeeeeeeeee!

Ich hätte mich jetzt beinahe bepi**t!

10. tomS

tomS Crack

Fahrzeug:
    keinen mercedes ;-/
    Hallo Leute!

Das Niveau war in diesem Forum bisher überdurchschnittlich. Deswegen muß man sich aber nicht den anderen Foren anpassen. Sonst wird es auch dort bald entsprechende Hinweise geben...
    Und die anderen haben mehr Übung in Schlammschlachten etc.

MfG

Thomas

11. #11 Patrick, 10.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Spass muss sein!

Hi tomS,

mach dir doch keine Sorgen! Ich denke, dass in diesem Forum sowas nicht einreisst. Ich konnte mir einfach nicht verkneifen, da so eine Geschichte um den Herrn Oberstleutnant Prollmann [​IMG] zu erfinden. Ich meine, bei allen Mängeln, Erfahrungsberichten, Umbauanweisungen, Reifenempfehlungen, usw. muss doch auch mal Zeit für ein Spässchen sein, oder nicht? [​IMG]

Tschüss,

12. ralf

ralf Crack

Wenn alle Stricke reissen, kann ich ja die Zensur einschalten, damit kann ich beliebige Benutzernamen und Begriffe sperren :)

Wie findet Ihr mein neues Benutzerbild ;)

Ich weiß, Ihr dürft nur 60x60...

13. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Ralfi!

....einfach gut;)
    Zufällig habe ich's gestern in einer Mail verwendet - der Anlass hätte Dir weniger gefallen:D

Die Größe? Nun ja, noch ein Unterschied zwischen OBER und UNTER sollte doch sein, außer dass der eine den anderen sticht;)

Grüße Heinz

14. #14 Horst II, 11.09.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Thomas,

dieser Hinweis war keine Aufforderung es den Mitgliedern anderer Foren gleich zu tun und dies wurde wohl auch nicht so verstanden. Deine Befürchtungen zu den Hinweisen in anderen Foren sind IMHO auch unbegründet, da die Mitglieder in den o. g. Foren sicher nicht scharf darauf sind, auf ihre eigenen Mißstände (soweit sie denn von ihnen erkannt werden) aufmerksam zu machen.

Gruß
    Horst

15. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hahahahaha,

also Meinungsverschiedenheiten gab es ja hier auch schon mal des öfteren, aber soweit wie dort, wird es hier hoffentlich nicht geben.

Ich denke, daß die Mercedes Käufer doch etwas anders sind als VW Einser Fahrer. Aber mal ehrlich :

Wenn wir jeden Tag mit einem 70mm tiefer gelegten Einser Golf
    auf schlechten Straßen zur Arbeit fahren müssten und bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf an den Überrollkäfig knallen würden,
    würden wir dann nicht auch solche Beiträge wie in dem Forum schreiben?

Gruß Martin

16. #16 Horst II, 12.09.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Affenscharf! :)

Gruß
    Horst

17. #17 rubnose, 13.09.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... Solange die schreiben sind die mit ihren Kisten schon nichjt auf der Straße.

Gruß Peter

18. #18 Dietmar Lehmann, 14.09.2002
    Dietmar Lehmann

Dietmar Lehmann Guest

@ Horst II
    Danke für den link zum VW und audi forum.
    Gehin abschalten und Gaspedal durchtreten ist bei einigen anscheinend normal.

@ Bruenie
    hoffe du hast beim lesen des Opel Forum stillgestanden, und die hände an der Hosennaht gehabt.

Sagt mal, kann es das wirklich sein.

Dietmar

19. #19 Horst II, 16.09.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Dietmar,

ja, man erlebt das jeden Tag auf der Autobahn - echt schlimm. Was ich nie begreifen werde ist, dass es Leute gibt die durch Autobahnbaustellen mit weit überhöhter Geschwindigkeit fahren, aber wenn die Geschwindgkeitsbegrenzung dann aufgehoben ist und sie frei fahren könnten, gerade mal ihre 150km/h fahren. Also in der Baustelle Führerschein und das Leben anderer riskieren, aber bei freier Fahrt nicht Gas geben. So wird man dann auf einer längeren Strecke mit vielen Baustellen (z. B. A3) immer wieder von den gleichen Fahrzeugen (in den Baustellen) überholt.

Gruß
    Horst

20. #20 Patrick, 16.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Tempomat?

Hi Horst,

ja das ist mir auch schon auf den deutschen Autobahnen aufgefallen. Da gibt es solche, die fahren auf der freien Bahn ganz links 140 km/ und dann kommen die Limits bei einer Baustelle 100, 80, 60 km/h und die fahren konstant mit 140 km/h weiter an einem vorbei, dass man es mit der Angst bekommt. Bei denen ist vielleicht der Tempomat eingeklemmt oder so was ähnliches?!

Die Einhaltung der Limits ist in der Schweiz viel besser. Das liegt aber auch daran, dass die Leute wissen, dass eine Busse bei Übertretung sehr sehr teuer ist. Noch ein Unterschied: Baustellen sind in der Regel hier mit 80 km/h oder sogar "nur" 100 km/h begrenzt. In Deutschland sind es sehr oft 60 km/h und das auf der Autobahn. Viele Leute verstehen dies dann nicht und fahren wohl aus Trotz schneller obwohl die Fahrstreifen sehr eng oder der Gegenverkehr direkt nebenan ist.

Tja, man muss halt immer aufpassen, dass man wegen solchen "Genossen" nicht in eine Karambolage auf der Autobahn gerät, sonst ist das Auto Schrott.

Tschüss,

Thema:

Umgangsformen...

Die Seite wird geladen...

Umgangsformen... - Ähnliche Themen

1. service & umgangsformen

service & umgangsformen: Bin ich wütend !!! :mad: hab vor ner stunde mit meinem opa telefoniert ; dieser kauft seit exakt 34 jahren , alle zwei jahre ein neufahrzeug ,...