Umgangsformen...

Diskutiere Umgangsformen... im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, da das DB-Forum oft für seinen gutem Umgangston gerühmt wird (was IMO absolut zutrift), wollte ich Euch folgenden Thread von...

  1. #1 Horst II, 09.09.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
  2. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Horst!

    ....der Tipp ist ja wirklich ein Volltreffer als Beispiel für "gute Umgangsformen" ;)
    Grüße Heinz
     
  3. #3 Bruenie, 09.09.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
  4. #4 Stephan Täck, 09.09.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Da kommt mir ja das kalte Grausen.Wenn ich den Rausschmiss von Mahlehrlich sehe (1 Thread und 3 Std im Board).
    Achja,ein ehemaliger A-Klasse-Fahrer namens Baggy (jetzt Astra Caravan) ist dort und auch hier Mitglied.Was bin ich froh das ich mir dieses Forum nicht antun muß.
    Des wegen erhebe ich mein Glas und sage:
    Auf unsere Autos,das Forum und unseren Umgangsformen!!!!
     
  5. #5 Higgi, 09.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2002
    Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Die User Bruenie und Stephan Täck werden
    wegen "fremdlesen" eines anderen Forums zu einer Geldstrafe von jeweils 100 EURO (zahlbar an mich!) sowie zur Zwangswäsche meines Autos verurteilt :D :D :D

    [​IMG]

    P.S. Nur'n Spaß
     
  6. #6 Patrick, 09.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Umgangsformen

    Aua, das tut weh! Ein Unterforum "Verwarnungen"! Das ganze Forum heisst Problemforum, ich glaube eher, dass die ein Forumsproblem haben. Der Zugriff ist gähnend langsam und bei Teilnehmernamen wie "Prollmann" oder Beschäftigungen wie "Bergrennen mit dem Vectra Turbo" fällt mir nix mehr ein. [​IMG]

    Hier ist es doch recht gemütlich, trotz der ganzen Zukunftstechnologie in unseren "immer linksfahrenden, lichthupenden, drängelnden, mit lahmer Automatik bestückten Nobelkarossen", hihi. [​IMG]

    Was mir in dem VW-Forum aufgefallen ist: Die brüsten sich alle mit ihren Angaben über die v-max bei ihren tdi's. Haben die sonst noch was zu tun? [​IMG] Wenn ich mal vorsichtig in unser A-Klasse Forum schaue, gab es da nicht auch einen "Bekannten", der mit seinem Audi-A2-Sparmobil weit über 200 km/h fahren wollte? Na ja, warum auch nicht. Hauptsache, er kapiert dann, dass sein Tacho mit Lichtgeschwindigkeit voreilt, wenn ich ihn bei MB-Tachoanzeige von 150 km/h überhole. [​IMG]

    Oder war da vor kurzem nicht noch ein C 180 mit "echten" 240 km/h? Ok, ok, ich bin ja schon ruhig. [​IMG]

    Also, bis später,
     
  7. #7 ravens1488, 09.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich brech zam:

    Und: "Zusammenscheißen" kann mich nur jemand, der mehr weiß als ich, oder rangmäßig über mir rangiert.

    Sind die in der Schule, bei der Bundeswehr oder doch im Kindergarten? Solche Sprücje höre ich auch manchmal, wenn ich meinen 5-jährigen vom KiGa abhole! Mannmannmann

    Boah Ey!

    Chris
     
  8. #8 Patrick, 09.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rangordnung

    Chris,

    vielleicht können wir Ralfi noch dazu bewegen, unsere militärisch erworbenen Ränge als Pflichtangabe im Profil einzutragen. Damit darf dann "Oberstleuntnant Prollmann" dem "Feldkoch ohne Streifen Vectra-Renner" offiziell den A*sch aufreissen! HAHAHA. [​IMG]

    War nur ein böser Scherz! [​IMG] [​IMG]

    Tschüss,
     
  9. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Opel Problemforum > Verwarnungen


    Haaaa haaaaah haaaaaaaaahaaaaaaaahaaaaaaa. Hhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiihooooooooooooooooooooohhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Huch huuuchuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhöööööööööööhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaahahahahahahhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa. Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhiiiiiiiiiihuhuhhiiiiiiiiiiiiiiihuhiihuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

    Luft, Luft ich bekomme keine Luft!!!! Hilfeeeeeeeeeeeee!

    Ich hätte mich jetzt beinahe bepi**t!
     
  10. tomS

    tomS Crack

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen mercedes ;-/
    Hallo Leute!

    Das Niveau war in diesem Forum bisher überdurchschnittlich. Deswegen muß man sich aber nicht den anderen Foren anpassen. Sonst wird es auch dort bald entsprechende Hinweise geben...
    Und die anderen haben mehr Übung in Schlammschlachten etc.

    MfG

    Thomas
     
  11. #11 Patrick, 10.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Spass muss sein!

    Hi tomS,

    mach dir doch keine Sorgen! Ich denke, dass in diesem Forum sowas nicht einreisst. Ich konnte mir einfach nicht verkneifen, da so eine Geschichte um den Herrn Oberstleutnant Prollmann [​IMG] zu erfinden. Ich meine, bei allen Mängeln, Erfahrungsberichten, Umbauanweisungen, Reifenempfehlungen, usw. muss doch auch mal Zeit für ein Spässchen sein, oder nicht? [​IMG]

    Tschüss,
     
  12. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Wenn alle Stricke reissen, kann ich ja die Zensur einschalten, damit kann ich beliebige Benutzernamen und Begriffe sperren :)

    Wie findet Ihr mein neues Benutzerbild ;)

    Ich weiß, Ihr dürft nur 60x60...
     
  13. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Ralfi!

    ....einfach gut;)
    Zufällig habe ich's gestern in einer Mail verwendet - der Anlass hätte Dir weniger gefallen:D

    Die Größe? Nun ja, noch ein Unterschied zwischen OBER und UNTER sollte doch sein, außer dass der eine den anderen sticht;)

    Grüße Heinz
     
  14. #14 Horst II, 11.09.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Thomas,

    dieser Hinweis war keine Aufforderung es den Mitgliedern anderer Foren gleich zu tun und dies wurde wohl auch nicht so verstanden. Deine Befürchtungen zu den Hinweisen in anderen Foren sind IMHO auch unbegründet, da die Mitglieder in den o. g. Foren sicher nicht scharf darauf sind, auf ihre eigenen Mißstände (soweit sie denn von ihnen erkannt werden) aufmerksam zu machen.

    Gruß
    Horst
     
  15. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hahahahaha,


    also Meinungsverschiedenheiten gab es ja hier auch schon mal des öfteren, aber soweit wie dort, wird es hier hoffentlich nicht geben.

    Ich denke, daß die Mercedes Käufer doch etwas anders sind als VW Einser Fahrer. Aber mal ehrlich :

    Wenn wir jeden Tag mit einem 70mm tiefer gelegten Einser Golf
    auf schlechten Straßen zur Arbeit fahren müssten und bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf an den Überrollkäfig knallen würden,
    würden wir dann nicht auch solche Beiträge wie in dem Forum schreiben?

    Gruß Martin
     
  16. #16 Horst II, 12.09.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Affenscharf! :)

    Gruß
    Horst
     
  17. #17 rubnose, 13.09.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... Solange die schreiben sind die mit ihren Kisten schon nichjt auf der Straße.

    Gruß Peter
     
  18. #18 Dietmar Lehmann, 14.09.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ Horst II
    Danke für den link zum VW und audi forum.
    Gehin abschalten und Gaspedal durchtreten ist bei einigen anscheinend normal.

    @ Bruenie
    hoffe du hast beim lesen des Opel Forum stillgestanden, und die hände an der Hosennaht gehabt.

    Sagt mal, kann es das wirklich sein.


    Dietmar
     
  19. #19 Horst II, 16.09.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Dietmar,

    ja, man erlebt das jeden Tag auf der Autobahn - echt schlimm. Was ich nie begreifen werde ist, dass es Leute gibt die durch Autobahnbaustellen mit weit überhöhter Geschwindigkeit fahren, aber wenn die Geschwindgkeitsbegrenzung dann aufgehoben ist und sie frei fahren könnten, gerade mal ihre 150km/h fahren. Also in der Baustelle Führerschein und das Leben anderer riskieren, aber bei freier Fahrt nicht Gas geben. So wird man dann auf einer längeren Strecke mit vielen Baustellen (z. B. A3) immer wieder von den gleichen Fahrzeugen (in den Baustellen) überholt.

    Gruß
    Horst
     
  20. #20 Patrick, 16.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Tempomat?

    Hi Horst,

    ja das ist mir auch schon auf den deutschen Autobahnen aufgefallen. Da gibt es solche, die fahren auf der freien Bahn ganz links 140 km/ und dann kommen die Limits bei einer Baustelle 100, 80, 60 km/h und die fahren konstant mit 140 km/h weiter an einem vorbei, dass man es mit der Angst bekommt. Bei denen ist vielleicht der Tempomat eingeklemmt oder so was ähnliches?!

    Die Einhaltung der Limits ist in der Schweiz viel besser. Das liegt aber auch daran, dass die Leute wissen, dass eine Busse bei Übertretung sehr sehr teuer ist. Noch ein Unterschied: Baustellen sind in der Regel hier mit 80 km/h oder sogar "nur" 100 km/h begrenzt. In Deutschland sind es sehr oft 60 km/h und das auf der Autobahn. Viele Leute verstehen dies dann nicht und fahren wohl aus Trotz schneller obwohl die Fahrstreifen sehr eng oder der Gegenverkehr direkt nebenan ist.

    Tja, man muss halt immer aufpassen, dass man wegen solchen "Genossen" nicht in eine Karambolage auf der Autobahn gerät, sonst ist das Auto Schrott.

    Tschüss,
     
Thema:

Umgangsformen...

Die Seite wird geladen...

Umgangsformen... - Ähnliche Themen

  1. service & umgangsformen

    service & umgangsformen: Bin ich wütend !!! :mad: hab vor ner stunde mit meinem opa telefoniert ; dieser kauft seit exakt 34 jahren , alle zwei jahre ein neufahrzeug ,...