Umluftklappe hörbar?

Diskutiere Umluftklappe hörbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich bin nun also auch hier, weil ich jetz C Klasse fahre (Bj 96). Yippie yippie. Nun gibts auch gleichmal das erste Problemchen. Ich bin...
R

redzakk

Guest
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hallo,

ich bin nun also auch hier, weil ich jetz C Klasse fahre (Bj 96). Yippie yippie.
Nun gibts auch gleichmal das erste Problemchen. Ich bin der Meinung, das die Umluftklappe grundsätzlich geschlossen ist. (luft wird nur aus Innerraum bezogen)
Wenn ich also auf "Umluft" drücke, geht auch fein die LED an und strahlt. Nach einer gewissen zeit, erlischt sie dann einfach wieder. Keiner weiss wieso. Ist denn dieses Umschalten der Klappe hörbar? Manchmal hört man das ja gar nicht mehr bei neueren Fahrzeugen.
Auch was die Leistung und das "Gebläsegeräusch" angeht, bin ich nicht soo dolle überzeugt. Ich glaube, jeder Fön vom netten Frisör nebenan fördert mehr Luft.http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/wink.gif
Es klingt einfach so, als würde die Luft nur von innen bezogen.

Wie gesagt, ich denke das man das klappen der Klappe hören sollte oder?

vielen Dank schonmal.
[/FONT]

Hallo
das die Led der Umluftklappe nach einer Zeit wieder aus geht ist normal.
Du mußt das Gebläse auf höchste Stufe schalten und dann betätigst du die Umluftklappe,jetzt mußt du einen deutlichen Unterschied im Gebläsegeräusch hören.
Bleibt das Geräusch gleich funktioniert die Klappe nicht.Kann an der Unterdruckversorgung liegen oder die Klappe ist ausgehängt.
Gruß
Stin

Hallo redzakk,

kontrolliere doch erstmal den Innenraumfilter, der befindet sich unter/hinter dem Handschuhfach, nicht das der einfach dicht ist.

Gruß Christian

hallo alle zusammen,

vielen Dank für die flinken Antworten.

Also ich hab das auf höchste Stufe gestellt - aber sowas von.....mit Motor laufen lassen usw.......Aber nix da. Es ändert sich nichts und klingt total albern. Die Luftmenge........naja. Reden wir nicht drüber.

Also den Filter werd ich echt mal in Angriff nehmen als erstes....ja. Vieleicht kommt dann zumindest mehr Luft. Dennoch nehme ich an, das die Klappe verschlossen bleibt. Die wird sich von einem neuen Filter nicht beeindrucken lassen oder? ;)
Wie kommt man denn an diese dran? Hab gelesen irgendwo, das jemand ein ähnliches Problem hatte, die Klappe fand, öffnete und "blockierte" mit einem Stück Styropor oä. Scheinbar is so eine Reparatur recht.....kostenintensiv.

lg,....

Thema: Umluftklappe hörbar?