Umröstung 6150 auf 6230i

Diskutiere Umröstung 6150 auf 6230i im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, im meinem C270Cdi (W203) Bj. 04/ 2001 in der Mittelarmlehne ist ein Handyhaltervorrichtung für Nokia 6150 eingebaut. Das Telefon lest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remax

remax

Frischling
Fahrzeug
C270 CDI
Hallo,

im meinem C270Cdi (W203) Bj. 04/ 2001 in der Mittelarmlehne ist ein Handyhaltervorrichtung für Nokia 6150 eingebaut. Das Telefon lest sich über das Multifunktions-Lenkrad und über den Command 2.0 voll bedienen. Das Gespräch wird durch den eingebauten Mikro in der Decke und die Boxen übermittelt.
Jetzt meine Frage:
Habe mir einen neuen Nokia Handy (6230i) gekauft und möchte ihn in der Mittelarmlehne genau wie Nokia 6150 benutzen, was muss ich nachrösten und was sind die Kosten?

Vielen Dank im voraus
Grüße - remax :)

Hallo und willkommen im Forum!

Hast Du vielelicht mal in Betracht gezogen eine TwinCard zu beantragen? Dann fällt das (mir) lästige wechseln des Handys beim Aus- und einsteigen weg!
Zur Umrüstung fällt sicher einem technisch Versierten hier sofort was ein!

Besten Gruß

Oliver

P.S.: Warum denk ich nur an Kaffee :coolio3:

Ja, diese Option möchte ich mir als die letzte Alternative frei halten

dito :-)

X-R230-X schrieb:
P.S.: Warum denk ich nur an Kaffee :coolio3:
dito :) geht mir genauso :D ob das Umrösten dem Handy gut tut? Ich weiß nicht :p

OT, Schlaumeiermodus-EIN:
Comand
Schlaumeiermodus-AUS :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Rösten

Das "Umrösten" geht vielleicht noch, beim "Nachrösten" ist dann aber endgültig Schluss und alles löst sich in Rauch auf! :coolio3:

Ciao,

P.S. Ich habe auch die Twincard. Nokia 6230 als Handy und ein altes Nokia 6210 als ständiges Autotelefon ...

ich klink mich mal in den Kaffee-Thread ein :D

Hallo remax,
um das 6230i zu nutzen müsstest Du umrüsten auf UHI,die Kosten sollten ähnlich sein wie hier beschrieben,ich denke Chris (ravens1488) kann Dir auch ein (Nachröstpaket) Angebot machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Umbaukösten von weit über 500,- Eüro währen da fällig, also doch ne Twin ;)

Nachrüstpaket

Hallo Matthias,

Du meinst sicher ein Nachröstpaket, oder? :D

Gut Röst,

Hallo Patrick,
danke für den Hinweis hab´s geändert,war ein Röstfehler :eek:

Na dann, ihr habt mich endgültig überzeugt für die billigere Version.
Ich werde dann die Twin Alternative wählen. Natürlich stehlt sich hier die Frage warum es immer so kompliziert werden muss.
Habe mir gedacht eine neue Schale und ein Steuergerät der zwischen Comand und Handy als Schmittstelle dient, denn das ganze Rest egzistiert ja schon. Das Comand soll nichts anderes können als mit dem altem Handy.
Es ist ein bisschen Eigenartig.

Danke für eure Beteiligung.

An sich richtig, nur kostet das Steuergerät 250 Euro und die Handyaufnahme nochmal 150 Euro, dann noch ein Kabeladapter! Wird wohl alles zu teuer!

Chris

Ihr seid echt fies,

ich habe das wenigstens etwas dezenter gemacht - der Kunde egzistiert (ging nur mit copy & paste) ja hier noch nicht so lange!

Nichts für ungut..

@remax günstiger und unkomplizierter geht das leider erst bei den neueren Modellen - was es bei VW schon im Golf IV gab nennt sich bei Mercedes Vorbereitung Telefon mit UHI Schnittstelle. Dort muss dann nur noch der jeweils passende Aufsatz ausgetauscht werden!

Grüß

Oliver

Hi Olli

X-R230-X schrieb:
Ihr seid echt fies,

ich habe das wenigstens etwas dezenter gemacht - der Kunde egzistiert (ging nur mit copy & paste) ja hier noch nicht so lange!

Nichts für ungut..

@remax günstiger und unkomplizierter geht das leider erst bei den neueren Modellen - was es bei VW schon im Golf IV gab nennt sich bei Mercedes Vorbereitung Telefon mit UHI Schnittstelle. Dort muss dann nur noch der jeweils passende Aufsatz ausgetauscht werden!

Grüß

Oliver

Wir sind doch nicht fies, Olli :p

Wir wollen nur auch sehen, ob remax auch Spaß versteht, und wenn ja, dann ist er doch hier goldrichtig ;)

Viele Grüße

P.S.: trink grad mein Latte Macchiato leer und muss wieder weiter... :)

coca-light schrieb:
Wir sind doch nicht fies, Olli :p

Wir wollen nur auch sehen, ob remax auch Spaß versteht, und wenn ja, dann ist er doch hier goldrichtig ;)

Viele Grüße

P.S.: trink grad mein Latte Macchiato leer und muss wieder weiter... :)

klaro, ich verstehe Spaß :coolio3:
davon darf es nicht zu wenig sein. :ah_yeah:

Grüß
remax :Lol1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umröstung 6150 auf 6230i
Zurück
Oben