Umrüsten - aktueller Stand

Diskutiere Umrüsten - aktueller Stand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - So, für alle Interessierten, mein S203 in seinem "momentanen" Zustand ;) Das Comand 2.0 wurde verbaut (vorher war nur das Audio 10 CD drin)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
So, für alle Interessierten, mein S203 in seinem "momentanen" Zustand ;)

Das Comand 2.0 wurde verbaut (vorher war nur das Audio 10 CD drin), eine nachgerüstete Einparkhilfe habe ich schon vor längerer Zeit verbaut, nun hat aber auch das Display einen Platz in der "Hülle" des Original-MB-Displays gefunden (habe Luftaustrittsdüse mit dem integrierten original Display genommen, Innereien entfernt und mein (schöneres ;) ) Display da drin verbaut). Jetzt sieht´s von außen aus wie original. Demnächst folgt Sitzheizung, dafür schonmal die entsprechende Schalterleiste (natürlich mit weißen statt gelben LEDs bestückt (umgelötet)).
Vor einiger Zeit kam ja schon das 209er CLK-Kombiinstrument mit nun funktionierender Tankanzeige (nach großem Umbau), ein Holz-Leder-Lenkrad und die Lenkrad-Tasten der Mopf...

:)

So schaut´s aus:

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06628.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06638.JPG

...Für´s Comand fehlt allerdings noch ein bisschen Zubehör und die weiße Schalterbeleuchtung...
:D
:D

und schön warm hast du es in deinem auto... :lol2:

Hi,
das sieht ja rihctig fein aus! Diesen Nachrüstwahn kenne ich eigentlich nur von den 126 Kollegen :)

Mir gefällt alles gut ... aber immer noch bis auf die Wurzelholz Imi Folie :)

aber trotzdem: wiklich saubere arbeit! einige mühe hat es ja gekostet...

nach meinem geschmack fehlt nun noch das klima-bedienteil mit der digitalen temperaturanzeige. soll angeblich machbar sein...

das wurzelholz-imitat würde ich allerdings auch noch tauschen. sieht auf den ersten blick schon etwas komisch aus (bitte nicht falsch verstehen, war sicher viel arbeit. und besser hätte es wohl auch keiner hinbekommen).

nach meinem geschmack fehlt nun noch das klima-bedienteil mit der digitalen temperaturanzeige. soll angeblich machbar sein...

...Das Bedienteil gefällt mir überhaupt nicht!
Ich finde diese roten und blauen ovalen Knöpfe rechts und links einfach hässlich und das verpixelte Display sieht auch (meiner Meinung nach) mittlerweile sehr altmodisch aus.
Im Vergleich zum Klima-Bedienteil mit Display der Mopf, sieht´s beim Vormopf deutlich billiger aus...
Das Drehknopf-Bedienteil ist zwar die billigere Ausführung aber ich finde es sieht zumindest "neuer" aus...

Das werde ich also sein lassen, da es meinen Geschmack nicht trifft ;)

Wer aufmerksam meine Threads verfolgt, weiß, dass ich gerade nach Teilenummern für Türverkleidungen gesucht habe...
Das mit dem Holz wollte ich schon lange richtig machen, aber man findet weig Gebrauchtteile dafür - Alles neu ist einfach unbezahlbar!

Jetzt habe ich die komplette Innenausstattung (alle Zierteile!!!) in Elegance "Laurel" günstig bekommen.
Wenn ich jetzt die Türverkleidungen einigermaßen günstig nach und nach bekommen, wird das schon noch gemacht.

Mit der Folie hatte ich erst an den Fensterhebern angefangen, da hier ja nur das vorhandene Teil in Folie "gegossen" werden muss :D
Und da sieht´s, finde ich, gut aus. Die Folie selbst ist meiner Meinung nach schöner als das Original-Holz, nur die selbst geformten Türleisten (für die auch keine Aussparung vorhanden war) sind eben ziemlich "gebastelt" und waren auch eher ein Experiment...

Alles braucht seine Zeit, aber das Auto ist längst nicht fertig!!! ;)

ok, ich habe mir das bedienteil noch nicht so genau angeschaut. aber wahrscheinlich hast du recht. ich habe mein's auch so gelassen...

aber eine frage habe ich mal: wo nimmst du nur die ganze zeit her?

Also muß schon sagen, tolle Arbeit! Und für einen Studenten ein klasse Auto :) Das "Wurzelholz" in der Türe ist mir allerdings sofort negativ aufgefallen. Stört irgendwie den ansonsten stimmigen optischen Eindruck.

Ich ziehe den Hut vor soviel Mut und Ausdauer.

Halli Hallo :)
Ich dachte nach längerer Zeit melde ich mich doch mal wieder mit dem aktuellen Stand ;)
Die ORIGINAL Elegance-Türverkleidungen sind jetzt endlich drin, mit Original-Wurzelholz (Mittelkonsole wurde auch passend ausgetauscht) - und sogar in Leder.
Aber das ist nur eines von vielen Dingen, die in letzter Zeit passiert sind. Endlich darf ich auch mit Xenon fahren, ganz legal, nach Komplettumrüstung mit SRA und ALWR und und und...

Für alle, die es interessiert, hier eine Auflistung aller bisher von mir durchgeführten Nachrüstungen (gekauft wurde mein S203 als "Classic" und Vormopf und relativ nackt):

Folgendes wurde mit Originalteilen und wie ab Werk ausgeführt:

-Komplettumrüstung von "Classic" auf „ELEGANCE“:

-Rammschutzleisten mit Chromzierleisten rundum
-Türgriffe „Elegance“ (Wagenfarbe/Chromauflage)
-Mopf-Kühlergrill in Avantgarde-Design
-Wurzelholz „Laurel“ in Mittelkonsole inkl. Rollo
-Lederlenkrad mit Holzeinlagen „Laurel“
-Leder-Schalthebel
-4x neue Türverkleidung in Leder mit Wurzelholz „Laurel“
-Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
-Ausstiegsleuchten
-Leichtmetallräder (siehe unten)

-Mopf-Frontstoßfänger komplett
-Mopf Klarglas-Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht
-Scheinwerferreinigungsanlage komplett
-Klarglas Bi-Xenonscheinwerfer mit kompletter ALWR
-2005er SAM (für Abbiegelicht und autom. anklappende Spiegel)
-Regensensor
-Mopf LED-Spiegelblinker
-Außenspiegel vom W211 mit Umfeldbeleuchtung
-2005er Türsteuergeräte mit Memory (für autom. Spiegelanklappen beim Verriegeln)
-Außenspiegel elektr. heranklappbar (mit autom. Anklappen beim Verriegeln)
-Außenspiegel fahrerseitig autom. abblendend
-Innenspiegel autom. abblendend mit Ambientebeleuchtung
-Leseleuchten im Fond
-Mopf-Rückleuchten in „Kristallglas-Optik“
-Sport-Pedalanlage
-W209er Kombiinstrument (inkl. Halterung)
-Neue Kraftstoffpumpe + Tankgeber (für Tankanzeige im W209er KI)
-Mopf Lenkrad-Bedienknöpfe (andere Optik)
-COMAND inkl. Kleinkram
-Schalterleiste OBF mit Vollbelegung (Sitzheizung und EDW soll noch kommen)
-17“ 7-Speichenfelgen „Alshain“ (Sommer)
-16“ 5-Doppelspeichenfelgen „Sargas“ (Winter)

Folgendes gab es nicht ab Werk, oder wurde nicht ganz wie ab Werk oder nicht mit Originalteilen durchgeführt:

-Komplettumrüstung Schalterbeleuchtung kalt-weiß (inkl. Klima-Bedienteil!)
-Bluetooth-FSE mit Sprachbedienungsfunktion (Nokia)
-Fußraumbeleuchtung 4-fach (Original W211er Fußraumleuchten)
-Türgriffmulden innen beleuchtet 4-fach
-Bosch Aerotwin-Scheibenwischer vorn
-Heckwischer von VW in Aerotwin-Ausführung
-Chrom-Griffleiste an Heckklappe
-Einparkhilfe vorn und hinten (Sensoren in Wagenfarbe lackiert, vorn 6x hinten 4x (wie Original), Größe wie Original (verbaut in Original-Bohrungen von MB), Original-Display vom W203 an Lüftungsdüse)
-Feuerlöscher montiert (vorn unter Beifahrersitz)

Folgendes kommt demnächst:

-Ausstiegsleuchten 4-fach (statt 2-fach) + rote Rückstrahler vom W211 (fast abgeschlossen)
-EDW mit Innenraumabsicherung und Abschleppschutz (bereits in Arbeit)
-Distronic (bereits in Arbeit)
-Sitzheizung

Folgendes sind kleine Aufwertungen bzw. Ausbesserungen:

-Standlicht vom CLS (fast wie LEDs)
-verchromte Blinkleuchten (vorn und hinten)
-MB Chrom-Ventilzierkappen mit Stern
-Mopf-Gummilager an Stabi vorn (gegen Poltern)
-Mopf-Stellhebel für Fußraumbelüftung
-Öl-Stopp-Kabel an Magnetschalter

Bilder gibt´s auch bald mal :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüsten - aktueller Stand
Zurück
Oben