Umrüstung 6210->6310i

Diskutiere Umrüstung 6210->6310i im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Es gibt jetzt auch kpl. Umrüstkits um von 6210 auf 6310 umzurüsten. Preise: Kpl. Satz: 374 Euro Zusatzkit für GSM 1800Mhz (z.B. E-Plus): 164...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Es gibt jetzt auch kpl. Umrüstkits um von 6210 auf 6310 umzurüsten. Preise:

Kpl. Satz: 374 Euro
Zusatzkit für GSM 1800Mhz (z.B. E-Plus): 164 Euro

Nummern auf Anfrage!

Chris

6310i

Wiiiieeeviiiieeel kostet das???

Die meisten nutzen ja heute D+E-Netz, das würde dann bedeuten, dass ich 538 EUR (also rund 790 CHF) plus Einbaukosten dafür ausgeben müsste, einen Ladenhüter namens 6310i im Auto nutzen zu können. Da werde ich dann doch lieber die Twin-Simcard ordern und mir ein zweites neues Handy vom Telefonnetz-Betreiber verbilligt besorgen. :D

Schönen Abend,

P.S.: Sag nicht, das 6310i ist im obigen Preis noch nicht drin?! :D

Nee, du bekommst zu dem Preis natürlich das neue Auto mit passender FSE UND 6310i!

Chris :D :D

Ach so?

Au, dann muss ich mir das nochmal überlegen, das 6310i kann ich ja dann bei eBay verscherbeln, aber einen neuen S203, oder noch besser S211 behalte ich! :D

Was für Teile beinhaltet der Komplettsatz?
Das Steuergerät solo kostet ca. 245€. Für was soll der Rest sein.

P.S. : Habe angeblich nur ein neues Steuergerät bekommen und mit 6310i wurde mir das auch vorgeführt.

Gruß Martin

Ja klar, Steuergerät langt auch, DC empfiehlt aber noch die Aufnahme mit zu tauschen, da die neue Aufnahme am Antennenanschluß für das 6310 optimiert wurde!

Chris

ICh habe vor mir ein 6310i zu besorgen. Werde dann berichten, ob es Probleme mit der Halterung gibt. Die ganz neue sieht natürlich etwas schicker aus, als das klobige alte Teil.

Gruß Martin

Funktioniert auch mit der alten problemlos, ist ja nur eine Empfehlung von DC!

Chris

Bei der Gelegenheit :

Was muss alles getauscht werden, wenn man den alten klobigen Hörer gegen einen neuen tauschen will? Passt die Halterung genau an den Dom oder gibt es da Unterschiede?

MArtin

Wenn du den Hörer vom 6210 gegen den vom 6310 tauschen willst, brauchst du:

Handyaufnahme 203 820 11 51 116,74
Halter 230 823 00 60 6,61
Blende 163 823 00 77 6,51

Die Blende ist um die alten Löcher zu überdecken.

Chris

ich habe einen C270 CDI mit Command System und Telefon in der Mittelarmlehne.
Da ich bisher E plus Nutzer bin und mein Vertrag noch nicht abgelaufen ist, habe ich zum einmal die Xtra Karte meiner Nichte eingesetzt. Die PIN wird am Höhrer abgefragt. Nach Eingabe der PIN bucht sich das Gerät auch ins Netz ein. Nur wird das Telefon nicht vom Command System erkannt. Auch im Multifunktionsdisplay wird immer "Kein Telefon" angezeigt. Woran könnte das denn liegen?
Gibt es eine Möglichkeit das NOKIA (MB) Telefon gegen ein NOKIA Mobiltelefon mit E-Netz auszutauschen?
Was würde das denn in etwa kosten?

Die Suchfunktion hilft manchmal Wunder.

Kontrolliere mal den Softwarestand deines Handys.

Später dann mehr.

Was ist denn überhaupt für ein Telefon verbaut? Wenn nur die Karte gewechselt wird, gibt es normal keine Probleme!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
Funktioniert auch mit der alten problemlos, ist ja nur eine Empfehlung von DC!

Chris

Leider nicht immer Chris !

Wer das 6310/6310i im alten Hörer am neuen Interface nutzt, sollte mal unter:

-> Einstellungen -> Zubehöreinstellungen

prüfen, welche Einträge dort vorhanden sind. In Verbindung mit der FSE sollte dort eigentlich nur "Freisprechen" zu finden sein, werden "Kopfhörer" und "Indukt. Schleife" mit angezeigt, ohne das diese je angeschlossen waren, kann es Probleme geben.

In Verbindung mit dem alten Hörer erkennt das Telefon oft nicht korrekt, das es in die Halterung eingelegt wurde, Akku laden erfolgt nicht, das Gerät schaltet evt. sogar ganz ab oder ist nicht mehr bedienbar, Anrufe werden nicht mehr hörbar signalisiert.

Mehr Infos rund um alle Telematik-Fragen natürlich unter:

www.megacomm.de

Gruß, Meinhard

Hmm, hatte bisher noch keine Probleme damit.

Chris:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung 6210->6310i
Zurück
Oben