Umrüstung auf MP3

Diskutiere Umrüstung auf MP3 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, In meiner C-Klasse (W203) ist ein Audio 10 CD verbaut. Allerdings würde ich gerne wechseln auf ein MP3 Radio. Gibt es da eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rmg-media

Stammgast
Fahrzeug
C 320 Avantgarde
Hi Leute,

In meiner C-Klasse (W203) ist ein Audio 10 CD verbaut. Allerdings würde ich gerne wechseln auf ein MP3 Radio. Gibt es da eine möglichkeit das Multifunktionslenkrad - und Display weiter zu nutzen wenn ich mich für ein Gerät von Sony, Pioneer etc......entscheide oder gibt es überhaupt Zubehörgeräte die diese Funktion unterstützen??? Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. :thx:

Gruss rmg-media

hi,
ich stehe vor dem selben problem, es gibt von alpine und von dietz adaptoren für die lenkradbedienung.
aber ob das ki damit angesteuert wird íst mir nicht bekannt.
habe diese woche den alpine generalimporteur für österreich kontaktiert und warte noch auf antwort, wenn sie sich rühren melde ich es wieder.

sonst wäre das ein fall für ravens1488, der hat sicher erfahrung mit dem bus zeugs.

beste grüsse
sigi

jo, es gibt Adapter von Dietz für die Lenkradbedienung! Da ich aber so gut wie gare nichts mit Zubehörradios mache, kann ich euch nicht genau sagen welche Radios da passen, müsste ich erst nachsehen...

Chris

Hi Leute,

war heut mal bei uns im Saturn und im Media Markt. Beim Saturn hies es es funktioniert nur eines von beidem, also Display oder Fernbedienung, im Media Markt meinte man das ich auf beides verzichten müsste. Ach ja, dort sagte mir man auch das die Freisprechanlage nicht mehr funktionieren würde wenn ich nicht das Original Radio drin lassen würde. :(

Mal noch ne andere Frage, spielt Command eigentlich keine MP3´s ab? Wäre ja auch ne Alternative.

Also dann, schönen Abend noch,

Gruss rmg-media

Also, nochmal:

1. Comand spielt KEINE MP3

2. Mit dem passenden Adapter UND dem passenden Radio, sollte zumindest die Bedienung gehen, Display weiss ich nicht.

3. ALLE D2B Sachen funktionieren NICHT mehr, z.b. Telefon, Linguatronic, Bose, CD-Wechsler!

Chris

Hi nochmals,

danke für die Antwort. Dann kann ich das Thema ja endgültig abhaken, da ich wegen der MP3´s nicht auf alles andere verzichten will. Naja, vielleicht kommt ja in Zukunft noch ein Original MP3 Radio von DC.

Also bis dann, rmg-media

Ne Möglichkeit wär Comand nachzurüsten und über den AUX Eingang nen MP3 Player spielen lassen;)

Chris

Original geschrieben von ravens1488
Ne Möglichkeit wär Comand nachzurüsten und über den AUX Eingang nen MP3 Player spielen lassen;)

Chris

Genau. Das funzt super. Die Kombination Comand + Apple iPod am AUX habe ich schon häufig benutzt.

Das APS 40 müßte doch alles unterstützen...???

Nutze auch den IPod als MP 3 Player.
Habe mir dazu ein Kabel vom Handschufach (Aux) in den
Aschenbecher gelegt. Dazu ne kleine Konsole neben den
Schalthebel gesteckt und kann dort den IPOd prima betreiben.
Sieht auch optisch hochwertig aus.
Wegen der Optik habe ich mir vom Händler ein Ledermuster
in Sierragrau besorgt und die Konsole von www.handyzubehoer.de
damit beklebt. Da diese nur gesteckt ist, kann ich sie ohne
Probleme jederzeit wieder rausnehmen.
Den MP 3 Player hab ich mir statt des CD-Wechslers geholt,
da ich diesen nicht mitbestellt hatte und mir wegen evtl.
auftretenden Elektronikproblemen von der Nachüstung abgeraten wurde.
So habe ich zur Zeit ca. 30 Alben auf dem IPod und die Platte ist noch fast leer.

Grüße aus der Uckermark

Carsten

Original geschrieben von carboe
Nutze auch den IPod als MP 3 Player.
Habe mir dazu ein Kabel vom Handschufach (Aux) in den
Aschenbecher gelegt. Dazu..

Hi Carsten,

ui, das hört sich gut an. Kannst Du davon mal ein Foto machen? http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=63

Hast du das Kabel selbst in den Aschenbecher gelegt oder es legen lassen?

Original geschrieben von ravens1488

Chris

Also auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tip, werde das mal in Angriff nehmen.

:thx:

Gruss rmg-media

Hallo,

benutze den iPod auch sehr häufig (außer auf Kurzstrecke). Ist für mich "DER" MP3-Player schlechthin. Ehe dem die Musik ausgeht, bleib ich 3 x ohne Sprit liegen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Hatte schon einmal in einem früheren Beitrag (inkl. Foto) was geschrieben:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=8939

Das Foto war aus dem Sommer. Habe die Lage und die Kabelverlegung aus dem HSF noch etwas verändert.

Das Verlegen des Kabels über den Aschenbecher wäre für mich auch von Interesse.

Gruß
Andreas

Foto mache ich heute nachmittag!
Versuche es dann morgen mal ins Netz zu stellen.
Übrigens habe ich das Kabel verlegen lassen,
da ich darüber keine Rechnung erhalten habe,
war das wohl kein großer Akt.
Gruß aus dem Nordosten

Carsten

Ansonsten bliebe dir noch die Nachrüstung einer M-Station. Das ist eine Art Computerfestplatte, auf der du deine mp3-Songs speichern kannst und über ein kleines zusätzliches Display und eine Fernbedienung recht bequem in den Titeln navigieren kannst.
Kostet auch nicht die Welt und lässt sich an jedes Radio mit AUX oder Antenneneingang anschließen, wobei letztere Möglichkeit natürlich Klangeinbußen mit sich bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung auf MP3
Zurück
Oben