Umrüstung in W211, Modell 2007 das Audio 20 mit CD in Audio 50 APS

Diskutiere Umrüstung in W211, Modell 2007 das Audio 20 mit CD in Audio 50 APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an die Spezialisten, Ich möchte das Audio 20 mit CD in Audio 50 APS umrüsten. Das Auto ist W211, Modell 2007. Wo bekomme ich legal...
F

filos.2007

Guest
Hallo an die Spezialisten,
Ich möchte das Audio 20 mit CD in Audio 50 APS umrüsten. Das Auto ist W211, Modell 2007.
Wo bekomme ich legal preisgünstige Ersatzteile?
Welche Teile brauche ich?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gibt es dazu eine Einbauanleitung?
Kann jemand bei den Gesamtkosten eine Hausnummer nennen?
Ich komme aus Hamburg.


Vielen Dank im Voraus
Tschüss
filos
 
Hallo und willkommen im Forum! Das Thema wurde hier schon öfter besprochen und es steht in keinem Verhältnis ein Audio 50 APS nachzurüsten, da das benötigte Audiogateway (beim 20 CD in der Headunit) im Fahrzeug fehlt :eek:
Wegen der entsprechenden Teile würde ich es beim :) (Neuteile, entsprechend teuer) oder bei www.mbgtc.de (geprüfte, gebrauchte Teile) versuchen...
 
Hallo und willkommen im Forum...

Hallo und willkommen, filos


Da Du aus Hamburg kommst, wäre für Dich die beste
Adresse unser Holger (holgi2002).


@Hendrik
Bist Du Dir sicher, dass beim W/S211 das AGW nicht im Audio20CD integriert ist, im Gegensatz zum W/S203...
 
coca-light schrieb:
@Hendrik
Bist Du Dir sicher, dass beim W/S211 das AGW nicht im Audio20CD integriert ist, im Gegensatz zum W/S203...
Hallo Peter,
ich weiß nicht, ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe:
Da das Audio 20 CD (wie bei BR 203 auch) das Audiogateway in der Headunit integriert hat, würde dieses im Fahrzeug fehlen, wenn man das Audio 20 CD ausbaut. Das Audio 50 APS braucht aber ein Audiogateway (bei diesem Gerät nicht in der Headunit, im Gegensatz zu BR 203), welches dann im Kofferaum nachgerüstet werden müsste, was sehr teuer wird, da auch noch der Kabelsatz verlegt werden muss...
Jetzt verständlicher? :o:

P.S.: Ich habe mir das oben geschriebene auch nochmal von Matthias (heidi) bestätigen lassen :hello:
 
cola1785 schrieb:
Jetzt verständlicher? :o:
Dein erstes Post fand ich satzstellungstechnisch wesentlich erfolgreicher!

Ich finde aber Du solltest vielleicht eher schreiben - wenn Du einen Rat gibst - wie teuer die Umrüstung ist oder aber auf jemanden verweisen der es genau beziffern kann!

Summen die für Dich vielleicht als nciht lohnenswert erscheinen - sind für andere wiederum unerheblich!

Beste Grüße

Olli
 
Technisch

X-R230-X schrieb:
Dein erstes Post fand ich satzstellungstechnisch wesentlich erfolgreicher!

Ich finde aber Du solltest vielleicht eher schreiben - wenn Du einen Rat gibst - wie teuer die Umrüstung ist oder aber auf jemanden verweisen der es genau beziffern kann!

Summen die für Dich vielleicht als nciht lohnenswert erscheinen - sind für andere wiederum unerheblich!

Beste Grüße

Olli
Hallo Olli,

technisch ist es so wie Hendrik schreibt:

Das AGW ist im Audio 20 CD integriert, ab Audio 50... ist das AGW extern im Kofferraum.

Wollte das eben Mal genau wissen ...


Letztendlich ist für filos aus meiner Sicht der beste Rat sich in seiner Nähe an Holger (holgi2002) zu wenden, wenn es um die konkrete Nachrüstung geht. Anschließend kann filos selbst entscheiden.

Viele Grüße :)
Peter :hello:
 
Thema: Umrüstung in W211, Modell 2007 das Audio 20 mit CD in Audio 50 APS
Zurück
Oben