Umrüstung Osram Diadem

Diskutiere Umrüstung Osram Diadem im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat schon mal jemand die Frontblinker der A-Klasse auf OSRAM Diadem-Birnen umgerüstet? (Das sind diese Glühlampen, deren Glas bläulich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArneB

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
B 200 cdi
Hi,

hat schon mal jemand die Frontblinker der A-Klasse auf OSRAM Diadem-Birnen umgerüstet? (Das sind diese Glühlampen, deren Glas bläulich anstatt gelb ist, die aber trotzdem gelb blinken.) Ich erinnere mich dunkel, dass der A 210 diese Birnen ab Werk hat, da müsste ein Austausch doch leicht zu machen sein, oder?

Arne
 
Ist fast so leicht wie Zähneputzen! Also alte Blinkerbirne raus, neue rein, und schon ist dein Blinker "blau"!
Ob das allerdings so schön aussieht, darüber will ich mich nicht auslassen!

Gruß Micha (der verchromte Blinkerbirnchen viiiiiiiel schöner findet!)
 
verchromte Blinkerbirnchen? Hast Du mal ein Bild davon, wie das im eingebauten Zustand aussieht?
 
Original geschrieben von ArneB
verchromte Blinkerbirnchen? Hast Du mal ein Bild davon, wie das im eingebauten Zustand aussieht?

Original Ton Osram: DIADEM-Blinklampen haben im "ruhenden" Zustand eine opalisierende Oberfläche, die sich von dem silbernen Scheinwerferhintergrund kaum abhebt. Damit gehört der sogenannte "Spiegelei-Effekt" herkömmlicher Blinklicht-Lampen mit orangefarbener Oberfläche der Vergangenheit an: Erst im Betrieb erzeugt die Lampe das charakteristische gelbe Signallicht in gewohnter Intensität.

Gerade bei Sonne bleibt der Blinker also silbern und sieht nicht durch die Reflexion der gefärbten Birne orange aus. Ob das den unglaublichen Preis, der für die Diadems verlangt wird rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

Viele Grüße,
Christian
 
ja ja, die DIADEMs kenne ich, die sind wirklich sehr teuer. Ich dachte nur, die verchromten sehen noch wieder anders aus.

Arne
 
Nee nee, sind schon die!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung Osram Diadem
Zurück
Oben