Umrüstung Osram Diadem

Diskutiere Umrüstung Osram Diadem im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, hat schon mal jemand die Frontblinker der A-Klasse auf OSRAM Diadem-Birnen umgerüstet? (Das sind diese Glühlampen, deren Glas bläulich...

  1. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

    hat schon mal jemand die Frontblinker der A-Klasse auf OSRAM Diadem-Birnen umgerüstet? (Das sind diese Glühlampen, deren Glas bläulich anstatt gelb ist, die aber trotzdem gelb blinken.) Ich erinnere mich dunkel, dass der A 210 diese Birnen ab Werk hat, da müsste ein Austausch doch leicht zu machen sein, oder?

    Arne
     
  2. #2 Dr. Low, 04.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ist fast so leicht wie Zähneputzen! Also alte Blinkerbirne raus, neue rein, und schon ist dein Blinker "blau"!
    Ob das allerdings so schön aussieht, darüber will ich mich nicht auslassen!

    Gruß Micha (der verchromte Blinkerbirnchen viiiiiiiel schöner findet!)
     
  3. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    verchromte Blinkerbirnchen? Hast Du mal ein Bild davon, wie das im eingebauten Zustand aussieht?
     
  4. Lofwyr

    Lofwyr Frischling

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Original Ton Osram: DIADEM-Blinklampen haben im "ruhenden" Zustand eine opalisierende Oberfläche, die sich von dem silbernen Scheinwerferhintergrund kaum abhebt. Damit gehört der sogenannte "Spiegelei-Effekt" herkömmlicher Blinklicht-Lampen mit orangefarbener Oberfläche der Vergangenheit an: Erst im Betrieb erzeugt die Lampe das charakteristische gelbe Signallicht in gewohnter Intensität.

    Gerade bei Sonne bleibt der Blinker also silbern und sieht nicht durch die Reflexion der gefärbten Birne orange aus. Ob das den unglaublichen Preis, der für die Diadems verlangt wird rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  5. ArneB

    ArneB alter Hase

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 200 cdi
    ja ja, die DIADEMs kenne ich, die sind wirklich sehr teuer. Ich dachte nur, die verchromten sehen noch wieder anders aus.

    Arne
     
  6. #6 Dr. Low, 06.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Nee nee, sind schon die!!!
     
Thema:

Umrüstung Osram Diadem

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Osram Diadem - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung auf LPG war richtig

    Umrüstung auf LPG war richtig: Als wir unseren SLK R 170 vor 2 Jahren gekauft haben stand fest dass wir diese umrüstung wollen. Grund hierfür war dass unser Alltagsauto auch mit...
  2. ML 164 USA Umrüstung

    ML 164 USA Umrüstung: Guten Abend, mein Kollege von mir hat sich einen 164 aus den USA gekauft. Bei diesem möchte er die Deutschen Scheinwerfer umbauen. Diese hat er...
  3. Dr. Dieter Zetsche „Umrüstung keine Auswirkung auf Verbrauch oder Leistung“

    Dr. Dieter Zetsche „Umrüstung keine Auswirkung auf Verbrauch oder Leistung“: Beim „Nationalen Forum Diesel“ äußerte sich Dr. Dieter Zetsche zu den Maßnahmen der Daimler AG. Hierzu versprach der Vorstandsvorsitzende, das es...
  4. LPG - Umrüstung A-200 evtl. A-170

    LPG - Umrüstung A-200 evtl. A-170: Halllo, ich wollte gerne einen A 200 oder 170 auf Gas umrüsten. Hat jemand Erfahrung, wie es z.B. ausschaut, mit den Ventilen? Gibt es Anlagen,...
  5. Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer

    Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer: Hallo zusammen, ich finde die Optik der integrierten doppelten Endschalldämpfer, wie sie ab dem Modelljahr 2012 beim S212 Avantgarde verbaut...