Umschlüsselung S210

Diskutiere Umschlüsselung S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich habe aktuell ein eher kleines Problem, dass sich aber als hartnäckig erweist: Meinen Dicken habe ich ja aus Wien an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell ein eher kleines Problem, dass sich aber als hartnäckig erweist:

Meinen Dicken habe ich ja aus Wien an die Ostsee gelotst, folglich ist der Typschlüssel nicht vergeben (wie so üblich bei Re-Importen), also 0710/000 anstatt 0710/346. Da ich bei Versichererwechsel darauf aufmerksam geworden bin, dass nicht allen Gesellschaften diese Nullung lieb ist, wollte ich ihn zur Sicherheit umschlüsseln lassen. Nun meinte die nette Dame von der Zulassungsstelle, dass sie ohne eine Bescheinigung vom Hersteller nichts machen kann. Der Verkäufer in unserem örtlichen MB-Haus konnte mir vorerst nicht weiterhelfen. Wir sind so verblieben, dass wir uns beide kümmern und mal schauen, wie wir eine Lösung finden.

So, und nu steh ich bei euch: auf www.kba.de hab ich erstmal nix gefunden. Hat jemand aus der Forumsgemeinde sowas schon durch und weiß, wie einem da geholfen werden kann? email an DC oder was könnte ich noch tun?

MfG Paule

Hallo Paule

Mercedes hat als erster mit der C-Klasse (Baureihe 202) eine vollständige COC Zulassung erhalten. Deshalb sollte das Dokument auch für Dein 210er geben. Mit dem sollte es keine Probleme mit der Zulassung mit der richtigen Schlüsselnummer geben. Ich weiß aber nicht, inwiefern man eine Zweitschrift für das COC Dokument bekommt, denn die FGNr. ist ja vermerkt.

Zu der COC Zulassung, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

Gruß Dirk

War da nicht was, dass die COC-Papiere erst im Laufe 1998 eingeführt wurden? Die gabs bei meinem Dickerchen (Juli ´98) noch nicht, war damals in der Kaufberatung hier im Forum schon mal Thema...

Berichtigt mich, aber ich meine, sowas gabs da noch nicht, trotzdem danke.

MfG Paule

bense schrieb:
War da nicht was, dass die COC-Papiere erst im Laufe 1998 eingeführt wurden? Die gabs bei meinem Dickerchen (Juli ´98) noch nicht, war damals in der Kaufberatung hier im Forum schon mal Thema...

Berichtigt mich, aber ich meine, sowas gabs da noch nicht, trotzdem danke.

MfG Paule
Ob Deiner mit oder ohne COC Papiere geliefert wurde, kann man anhand der FGNr. herausfinden, da es Teil der Ausstattungsinformation ist.

Gruß Dirk

Wenn es weiter hilft:
Die COC Papiere wurden bei mir unter folgenden Codes geführt:
988 : KFZ Brief & COC Papiere (EURO 3)
985 : COC Bescheinigung (Euro 4 und Euro 3)

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umschlüsselung S210