Umsetzen der Schalter für einklappbare Seitenspiegel

Diskutiere Umsetzen der Schalter für einklappbare Seitenspiegel im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi... hat einer das schonmal gemacht: Bei mir sind am Armaturenbrett jeweils links und recht noch je ein Blindschalter frei (vermutlich wäre da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelmonster1

MB A190L Autom. Elegance
Beiträge
150
Fahrzeug
MB A190L Elegance mit Automatik
Hi...

hat einer das schonmal gemacht: Bei mir sind am Armaturenbrett jeweils links und recht noch je ein Blindschalter frei (vermutlich wäre da die Sitzheizung).

Jetzt würd ich mir gern den Schalter für das Anklappen der Außenspiegel von zwischen den Sitzen (eine Scheißposition, wie auch die Fensterheber... haben beide da, wo sie sind, nix verloren, die gehören auf die Seite an die Fenster!!!) in die Mittelkonsole verlegen.

Wie kompliziert ist das? Hat das schon jemand gemacht?

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Hi, Krümel !

Soweit ich mal hier mal im Forum gelesen habe befinden Sich unter den "Blindschaltern" eine komplett ausgestattete Paltine mit Schaltern.
Das heist klartext, das dort dahinter kein leerer Raum ist sondern schon vorgefertigte Elektronik.
Man müsste theoretisch nur den passenden Schalterknopf vorne an der Konsole anbringen, Kabel verlegen und ein bisschen Software uppen. Um sich ein Zubehör "freizuschalten". (zzgl. Zubehör natürlich!)

Ich glaube nicht das das ohne weiteres funktioniert ?!

Aber vieleicht gibts ja ein paar cracks hier im Forum die Ihren
Wagen schon seziert haben :)


Ciao Sascha
 
Schalterumbau

Hallo Kruemelmonster,

hatte mir vorgenommen den Schalter (für den Zuheizer meines CDI) in den noch freien Blinddeckel zu basteln.
Insbesondere in Kombination mit Mittelarmlehme ist der Schalter ungünsitg posioniert.
Aber in der Tat ist in der Mittelkonsole so ein komplettes Elektronikteil verbaut.

Werde mich jedoch noch mal genau erkundigen.

Gruß

christoph:confused:
 
Hallo Krümmel,

es ist, wie es schon Sascha und Christoph beschrieben haben, das sich in der Mittelkonsole ein vorgefertigtes Bauteil befindet, welches schon bestimmte Bauteile ansteuert, wenn diese eingebaut werden.
Nach meiner Information ist die Verkabelung zu den entsprechenden Teilen immer schon vorhanden.

Der von Dir angestrebte Umbau ist technisch möglich, birgt jedoch in sich das Problem im Kulanzfall als "selbstgebastelt" angesehen zu werden.

Du mußt die Verkabelung der Spiegelanklappmechanik nur von den ursprünglichen Schaltern auf die in der Mittelkonsole umlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umsetzen der Schalter für einklappbare Seitenspiegel
Zurück
Oben