Umstellung Sommerzeit im W-164

Diskutiere Umstellung Sommerzeit im W-164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - nachdem heute nacht die Uhrzeit von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt wurde, wollte ich dieses heute morgen erledigen. Und was war ???? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
nachdem heute nacht die Uhrzeit von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt wurde, wollte ich dieses heute morgen erledigen. Und was war ???? Die Uhrzeit stimmte. Haben etwa Heinzelmännchen dies heute nacht schon erledigt ???? oder besitzt der W-164 eine Funkuhr ?????
ich blättere die Bedienungsanleitung , finde aber ausser der Einstellung über Lenkradschalttasten (bei Ausstattung Radio 20 ) nichts.
Frage : hat das Steuergerät die Zeitumstellungtermine einprogrammiert,oder hat jemand einen zweitschlüssel und war mir mit der Uhrumstellung zuvorgekommen ??? :D
 
Uhrzeit

Es könnte sein, dass die Uhrzeit über das Radiosignal (i.e. Verkehrsnachrichten) gesendet wird ...


Gut Nacht,
 
Wäre möglich. Aber gestern ging die Uhr 2 Minuten vor. Ich wollte die Einstellung heute mit der Umstellung korrigieren .Aber auch heute ging die Uhr 2 Minuten vor. Allerdings jetzt mit Sommerzeit .
Sachen gibt es ...................................
 
Uhr

Mad-Max schrieb:
Wäre möglich. Aber gestern ging die Uhr 2 Minuten vor. Ich wollte die Einstellung heute mit der Umstellung korrigieren .Aber auch heute ging die Uhr 2 Minuten vor. Allerdings jetzt mit Sommerzeit .
Sachen gibt es ...................................

Dann kann es zumindest keine Funkuhr sein ...


Gut Nacht,
 
Hallo Mad-Max,
die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit kann man einprogrammieren (DAS) wenn also das Datum stimmt klappt auch die Zeitumstellung ;)
 
Dann hat ja wohl alles gestimmt. Bis auf die 2 Minuten.

Aber jetzt stimmt die Uhrzeit und die Sommerzeit !!!
 
Ja er macht das von alleine, da er ja das datum auch drin hat.

Hab am Samstag abend brav umgestellt, und sonntag morgen wars dann schon ne stunde zu viel :Coolio1:
 
Merkwürdig,

meiner musste manuell umgestellt werden - als ich nach gut eine Stunde Fahrt bemerkte, dass das blöde, weil nur von den Fahrer ablesbare, Analoguhr immer noch Winterzeit anzeigte.

Erstaunlich eigentlich auch, dass diese Umstellung über's COMAND läuft.

Kann ja natürlich auch sein, dass ich irgendwelche Option nicht gesehen habe......
 
schau mal nach ob dein eingestelltes Datum stimmt, weil wenn das falsch ist, kanns nicht gehen :-)
 
Betriebsanleitung Uhrzeit

In der Betriebsaanleitung steht fast jeder Pups . Aber dazu steht nix drin. Die 5 zeilen wären aber einigermaßen sinnvoll gewesen,oder ??? :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umstellung Sommerzeit im W-164

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
6K
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Svenska C200
Svenska C200
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
svburke
S
Zurück
Oben