Unbekannte alte Radkappen

Diskutiere Unbekannte alte Radkappen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe 3 Stück alter Radkappen gefunden. Werd die mal im Internet anbieten. Kann mir wer sagen, zu welchen Modell die gehören?
F

flatfour

Guest
Habe 3 Stück alter Radkappen gefunden. Werd die mal im Internet anbieten. Kann mir wer sagen, zu welchen Modell die gehören?


 

Anhänge

  • STH76740k.JPG
    STH76740k.JPG
    23 KB · Aufrufe: 193
Gut das wir das schon mal eingegrenzt haben.:crazy:
Vielleicht Heckflosse oder Ponton?
 
Kann es sein, dass die von einem 123er sind und die Farbe abgeschliffen wurde?
Damals gab es doch Kappen mit umlaufender Wagenfarbe !?
 
Kann es sein, dass die von einem 123er sind und die Farbe abgeschliffen wurde?
Damals gab es doch Kappen mit umlaufender Wagenfarbe !?


Ich denke nicht. Die 123er Kappen sind innen mehr kugelig gewölbt.
Und durch das umlaufende gelochte Blech viel größer.
Die Oberfläche sieht auch nicht bearbeitet aus.
Bei deran schönsten glänzenden sieht das fast wie Chrom aus.
Ansonnsten würde ich auf einen nicht so hoch legierten Edelstahl ohne jedes Finisch tippen.
Die Kappen sind jedenfalls nur schwach magnetisch.

Könnten die vielleicht von einem Nutzfahrzeug stammen?
 

Ich hab´s!!!
"Wie Schuppen fiel es von meinen Augen".

Die Kappen sind von meinem ersten Benz.

Nem 210er Transporter. Baujahr 1985, oder so.
Mit 100 PS Benzinmotor.
Über 25 Liter Verbrauch auf 100 km bei ambitionierter Fahrweise (Höchstgeschwindigkeit 125km/h).
Das war vor dem Sprinter-Zeitalter.
Was mag wohl aus Ihm geworden sein.
Ich hab den in den 90ern an nen Schwarz-Afrikaner verkauft.

Trotzdem Danke für´s mit-grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte ein T1 Transporter gewesen sein, das würde auch zum kleinen Durchmesser passen.
Denn nach diesem sind das keine Radkappen, sondern nur "Nabenabdeckungen".
Der Benziner hatte damals noch keinen Einspritzmotor sondern noch einen mit Vergaser.
Motor dürfte ein M115 gewesen sei
 
Thema: Unbekannte alte Radkappen
Zurück
Oben