unbekanntes Geräusch S210

Diskutiere unbekanntes Geräusch S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, seit kurzem ist bei meinem S210 Bj.02/02 270 cdi, 24 tkm, so etwa 5 Minuten nach abstellen des Motors ein einmaliges blechernes "Dong"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnitzel

Stammgast
Fahrzeug
E 270 T CDI
hallo,

seit kurzem ist bei meinem S210 Bj.02/02 270 cdi, 24 tkm, so etwa 5 Minuten nach abstellen des Motors ein einmaliges blechernes "Dong" zu hören :confused:
Es klingt wie wenn eine Beule aus einem Blech wieder herausspringt und kommt eindeutig aus dem Bereich der Hinterachse.
Kann doch eigentlich nur vom Auspuff stammen, oder?
Hab mal drunter geschaut und nichts entdeckt, keine losen Teile, kein loser Topf.
Was könnte das sein :confused: :confused:

gruß Frank

Die Tankbelüftung klemmt und der Tank zieht erstmal Luft ;-)

Spaß beiseite, könnte das vielleicht vom Niveauausgleich kommen? Vielleicht kühlt sich ja auch der KAT schneller ab als sein Gehäuse und erzeugt dieses Geräusch?

hm, dann hätte man es doch schon immer hören müssen, oder??
an den Tank hab ich auch schon gedacht, aber wenn die Belüftung nicht geht bzw. verstopft ist bildet sich ja ein Unterdruck und der Motor würde ausgehen....nee kann nicht sein :(

gruß Frank

lass doch einfach mal den Tankdeckel weg, wäre möglich das es der Tank wäre! Der Motor läuft eigentlich schon noch länger weiter auch wenn ein Unterdruck herscht!

Chris

jo danke, probier ich mal.

könnten´s auch die Stossdämpfer sein?

gruß Frank

Hallo zusammen. Hast du herausgefunden an was es liegt??? Habe das gleiche Problem.

hi joe,
nein, keine Ahnung was los war.
Das Geräusch ist jedenfalls verschwunden!!????
evtl. besteht ein Zusammenhang mit der Aussentemperatur bzw. Temp. über 30° C???

gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unbekanntes Geräusch S210
Zurück
Oben