und er rostet wieder !!!

Diskutiere und er rostet wieder !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - S210 und er rostet wieder !!! Da schlägt es einem heftig ins Gesicht. Hab gerade mein Auto gewaschen und was sehe ich ??? Rost !!!! Einmal links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snobbytec

Snobbytec

Crack
Fahrzeug
C180TK "Sport Edition"
S210 und er rostet wieder !!!

Da schlägt es einem heftig ins Gesicht. Hab gerade mein Auto gewaschen und was sehe ich ??? Rost !!!! Einmal links an der Hecksäule zum Kopferraum, wo Rostblasen ins Auge fallen und am Rahmen vom Schiebedach. Sowas kann doch echt nicht wahr sein.

http://www.teccentral.de/frank/e-klasse/Dsc_0055.jpg

Kann man leider nicht so scharf erkennen. Muss da wohl mit Makro Objektiv dran.
Wer hatte denn schon Rost am Rahmen vom Dach, wo das Schiebedach eingebaut ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Am Schiebedach habe ich es bisher noch nie gesehen...

Chris

Hab an diesen Stellen bisher auch noch nichts von Rost gehört aber gibt sicher auch hier wieder Ausnahmen. Werde morgen in die NL und mal schauen was die sagen.

War gerade in der DC NL und es wurden Fotos gemacht. Rost am Ausschnitt des Schiebedach hat beim S210 bisher auch dort keiner gesehen. Ebenso die Rostblasen an der linken Hecksäule noch nicht. Kulanzantrag wurde sofort gestellt und dieser wird wohl nach Aussage des Werkstattmeister problemlos durchgehen. Sobald ich die Zusage habe, sag ich bescheid.

Ich lese gerade "....S210"
Wie sieht´s eigentlich mit den Scharnieren des Kofferraumdeckels bei Dir aus??

mmh, da hab ich noch nicht nachgesehen. Muss ich nachher mal machen. Sollte aber eigentlich nix dran sein, weil die Heckklappe vor etwa 4 Wochen auf Kulanz lackiert wurde.

Hallo Snobbytec,
danke für deinen Rostreport, habe mal gerade bei mir nachgeschaut.
Rostet da auch. Schau mal hier www.mksgmbh.de/r/Rost.jpg
Scheint also doch nicht so ein Einzelfall zu sein.

Na ja, mittlerweile kommts auf das bißchen Rost auch nicht mehr an.

Tschüß
lkwpeterchen

Anhänge

• Rost.jpg
    Rost.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

habe einen W210 Baujahr 1995. Nachdem immer von Rost die Rede ist möchte ich mal fragen, wo genau man nachsehen soll, ob es Rost gibt.

So augenscheinlich ist mir bei dem (Garagen)wagen nie etwas aufgefallen.

Sind nur bestimmte Serien/Baujahre betroffen?

Was macht DC wenn das Auto rostet? Ich bin ziemlich entsetzt, dass hier so viel von Rost geschrieben wird. Das ist ja kaum besser als bei einem Opel oder VW?

Zuletzt bearbeitet:
Davidc schrieb:
... Ich bin ziemlich entsetzt, dass hier so viel von Rost geschrieben wird. Das ist ja kaum besser als bei einem Opel oder VW?

Hallo David,

nein es ist schlimmer zumindest bei der BR 210!!!

Gruß Christian

Hi,

tja nochmals die Frage. Wo sollte ich mal nachsehen? Oder sollte ich vielleicht nicht, um nicht geschockt zu werden? :-)

Sind bestimmte Baujahre betroffen?

Wie verhält sich DC?

wer suchet der findet...

Hallo Davidc , sehe doch mal im Forum nach.
Die Suchmaschine ist wirklich erstklassik und es gibt haufenweise Berichte über Rost und seine Stellen die nicht wiederholt werden müssen.

..bei mir auch!

Hatte ebenfalls an der Vorderkante des Schiebedachausschnittes Rostblasen. Der Kulanzantrag war binnen Minuten durch, eine Woche später hatte ich ein perfekt neu lackiertes Dach!
Gruß
Chris

War gerade bei DC, alle vorhandenen Rostschäden werden auf Kulanz beseitigt.
Auch die letztens gemachte Heckklappe wird nochmals neu lackiert, weil sie zu früh lackiert wurde und der Füller an einigen Stellen abgesackt ist. Somit hatte ich an einigen Stellen sehr unschöne Ränder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: und er rostet wieder !!!